StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
 

 Wuhu, ich bin Titellos!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Wuhu, ich bin Titellos!   Fr Dez 21, 2012 6:38 pm

Huhu ihr Lieben.

Aus gegebenen Anlass kam mir spontan eine völlig unausgereifte Idee, die noch sowas von im Anfangsstadium ist!
Fallbeispiel eins - man meldet sich in einem Forum an, welches leider nach kurzer Zeit schließt, aber man hatte ein schönes Pairing wie eine Freundschaft, eine Familienbeziehung oder eine Liebesstory mit einem Freund ausgearbeitet und denkt sich - was nun? Entweder man hat das Glück, dass man ein passendes Forum mit ähnlichen Anforderungen und Hintergründen findet oder ... man hat dieses Glück eben nicht und die lieben, wunderschön ausgearbeiteten Charaktere stehen völlig boardlos da - seufz.
Jeder kennt es - im Play geht es drunter und drüber! Zumindest in einer Gruppe. Alle freuen sich auf die Beiträge des jeweils Anderen, dabei sind sie die einzig verbleibenden des Boards, die noch aktiv sind. Das Forum schließt, denn auf die drei aktiven Mitglieder wird herzlich wenig Wert gelegt.
"Ich hab aber keinen alten Char, den ich irgendwo reinstecken will!" - Ja und? Dann lass deiner Kreativität freien Lauf und gestalte einen Neuen! Wie wäre es mit Fantasy? Oder eher realistischen Wölfen? Möchtest du eher in Richtung Horror? Oder doch lieber mal ganz anders inspiriert?

Ich würde gerne eine Art Auffangsstation für solche Charaktere bilden, ohne direkte Storyline. Es würde ein Hauptplay geben, an dem man sich beteiligen kann, aber nicht muss, sozusagen - wir nehmen unsere Charaktere und werfen sie in einen beliebigen Plot. Sie müssen mit den verschiedensten Situationen zurecht kommen und mit- oder gegeneinander kämpfen ... ohne sich dabei unbedingt kennen zu müssen. Durch die Vielfalt werden neue Konflikte geboren - ein Wolf aus einem Forum mit Mutationen trifft auf einen normalen Wolf, der so etwas nicht kennt. Die Welpen, die in behüteter Familienumgebung aufwuchsen, werden in ein völlig anderes Land gewandelt. Alles kann möglich sein. Dabei sollten es keine klassischen Plots werden, also nicht nur gemeinsame Jagden und Reviererkundungen. Sondern so ausgefallen wie möglich - Verrücktheit, Kreativität, besonderes Mitspracherecht jedes Mitglied!
Vielleicht würden sich im Laufe der Zeit weiteres ergeben - feste "Postinggruppen", wie unterschiedliche Rudel, die allerdings aus unterschiedlicher Herkünften kommen.
Dabei würde ich gerne das Hauptaugenmerk auf Nebenrollenspiele und freie Rollenspiele setzen. Nebenrollenspiele würden bedeuten, dass die unterschiedlichen Charaktere vor oder nach einem Hauptplay mit einander agieren. Deutlich abgegrenzt dazu sind freie Rollenspiele, sie sind völlig übernommen - zum Beispiel nach den Bedingungen der alten Heimat, also Spielort, vorherige Erkenntnisse, Konflikte usw.
Am Anfang würde ich erstmal sagen, dass nur Wölfe oder ähnliche Tiere wie Hunde, Raubkatzen usw. gespielt werden, aber im Laufe kann sich ja noch das ein oder Andere ergeben, wie zum Beispiel aus Nichtspielercharakteren... ihr seht ... alles ist möglich... Wink

Klingt ziemlich verkompliziert. o___o

Weitere Informationen dazu ...
Ich würde das Forum gerne aufziehen. Aber nicht alleine, hust. Mich würde es sehr freuen, wenn es zumindest Interessenten gäbe, die mir unverpflichtet zur Seite stehen, aber auch nach festen Administratoren und Moderatoren würde ich Ausschau halten. Es sollte keinesfalls ein Rating haben, aber gerne Boards mit Passwort, die dann 16+ oder 18+ gerated sind.
Mit der Mindestpostinglänge ist es etwas schwierig. Ich bin die Letzte, die da etwas vorgibt, weswegen ich denke, dass es die jeweiligen Postingpartner unter sich ausmachen sollten. Technisch habe ich mir ein Wbblite vorgestellt, mit dem die nächste Hürde leicht überwunden wird, nämlich ein einfacher Multiaccount-Wechsel, denn schließlich gibt es viele verlorenen Charaktere, sodass Multiaccounts gestattet werden - durch den einfachen Klick auf den Usernamen des anderen Accounts wird gewechselt - ganz ohne ein- und ausloggen also.

Wer weitere Fragen, Anregungen, Inspirationen und Vorschläge hat, immer her damit. ^_^


Zuletzt von May am Sa Dez 22, 2012 6:11 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Phoenix

avatar
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : IN MY MIND PALACE!

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Fr Dez 21, 2012 10:42 pm

Wow, ich finde das eine richtig tolle Idee. *______*
Ich würde dir leider nicht helfen könne, weil ich mich mit Wbblite erstmal gar nicht auskenne und ich auch mit vier Foren und zwei davon meine eigenen sehr ausgelastet bin. Smile
Aber mir kam sofort einer meiner Charaktere in den Kopf, als ich das hier gelesen habe. Leider ein Mensch, der dann wohl noch warten muss, wenn ich das richtig verstanden habe, aber die Idee ist wirklich richtig gut. Smile

_________________
ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dvdg.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Sa Dez 22, 2012 3:30 pm

Ich hab zwar keine solchen Charaktere, werde aber bestimmt irgendwann welche haben und finde die Idee total cool *-* Eine Art Tierheim für forumlose Tiere Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Sa Dez 22, 2012 6:07 pm

Phoenix schrieb:
Wow, ich finde das eine richtig tolle Idee. *______*
Ich würde dir leider nicht helfen könne, weil ich mich mit Wbblite erstmal gar nicht auskenne und ich auch mit vier Foren und zwei davon meine eigenen sehr ausgelastet bin. Smile
Aber mir kam sofort einer meiner Charaktere in den Kopf, als ich das hier gelesen habe. Leider ein Mensch, der dann wohl noch warten muss, wenn ich das richtig verstanden habe, aber die Idee ist wirklich richtig gut. Smile

Kannst schon gerne Mitspielen, nur hab ich in unseren Kreisen Angst, dass es nicht genug Mitspieler gibt. ^^ Also ich will niemanden verbieten seinen Mensch, seinen Drachen oder seine Spitzmaus mit ins Forum zu holen, sondern kommt darauf an ob sich Menschlein, Drache und Spitzmaus mit 29 Wölfen, 38 Hunden und 83 Katzen abgeben wollen. ^^

Aber schön das es zumindest Anklang findet. <3

Frey schrieb:
Ich hab zwar keine solchen Charaktere..

ich zitiere:
Zitat :
"Ich hab aber keinen alten Char, den ich irgendwo reinstecken will!" - Ja und? Dann lass deiner Kreativität freien Lauf und gestalte einen Neuen! Wie wäre es mit Fantasy? Oder eher realistischen Wölfen? Möchtest du eher in Richtung Horror? Oder doch lieber mal ganz anders inspiriert?

Very Happy Very Happy Very Happy
Frey schrieb:
Eine Art Tierheim für forumlose Tiere

süüüß ^^
Nach oben Nach unten
Phoenix

avatar
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : IN MY MIND PALACE!

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Sa Dez 22, 2012 7:55 pm

May schrieb:
Kannst schon gerne Mitspielen, nur hab ich in unseren Kreisen Angst, dass es nicht genug Mitspieler gibt. ^^ Also ich will niemanden verbieten seinen Mensch, seinen Drachen oder seine Spitzmaus mit ins Forum zu holen, sondern kommt darauf an ob sich Menschlein, Drache und Spitzmaus mit 29 Wölfen, 38 Hunden und 83 Katzen abgeben wollen. ^^
Klar, ich habe da nichts dagegen. Very Happy Ich finde mir da bestimmt noch ein paar andere Menschen zusammen. Wink

_________________
ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dvdg.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Sa Dez 22, 2012 7:58 pm

Na, da wird wohl für jeden etwas dabei sein... das wird sicher eine lustige Mischung. ^^
Nach oben Nach unten
Feeli

avatar
Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 08.08.11
Alter : 20

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Sa Dez 22, 2012 8:35 pm

Ich finde die Idee super und da werden sich bestimmt eine ganze Menge Leute finden die mitmachen vielleicht würde sich dann ja auch eine Möglichkeit finden Bhachura und Namid wieder zu spielen da es mit den zweien ja leider ein sehr rasches Ende gefunden hatte. (Ich liege doch richtig damit das du Bhachu bist oder ?! xD):3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LadyKiona

avatar
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 19.01.12
Alter : 23
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Sa Dez 22, 2012 10:13 pm

Super Idee!
Bei passender Umsetzung werde ich mich sicherlich anmelden Smile
Hab einige Charaktere, die "heimatlos" sind.

Liebe Grüße <3

_________________
Roleplayer since 2005

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamless.square7.de/index.php?sid=
Phoenix

avatar
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : IN MY MIND PALACE!

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Sa Dez 22, 2012 10:58 pm

Frey schrieb:
Eine Art Tierheim für forumlose Tiere Wink
Wie wär's mit "Charakter Shelter", als Name? Very Happy Oder "Roleplay Charakter Shelter"? Irgendwie so. Razz

_________________
ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dvdg.forumieren.com/
November

avatar
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 19.07.12

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Sa Dez 22, 2012 11:53 pm

Shelter?

Ich verbinde das Wort zu sehr mit den Bunkern in England im zweiten WK

_________________
Ich seh etwas, was du nicht siehst und das ist HIER
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
LadyKiona

avatar
Anzahl der Beiträge : 1019
Anmeldedatum : 19.01.12
Alter : 23
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   So Dez 23, 2012 12:07 am

Wie wäre es mit "Broken Souls"? Überwiegend werden die Charaktere ja aus anderen Foren stammen.

_________________
Roleplayer since 2005

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dreamless.square7.de/index.php?sid=
Phoenix

avatar
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : IN MY MIND PALACE!

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   So Dez 23, 2012 10:00 am

November schrieb:
Shelter?
Na ja, ich dachte, weil Animal Shelter ja Tierheim heißt. :3

LadyKiona schrieb:
Wie wäre es mit "Broken Souls"?
Das fände ich persönlich irgendwie ein wenig zu depri.

_________________
ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dvdg.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   So Dez 23, 2012 11:19 am

Fee schrieb:
Ich finde die Idee super und da werden sich bestimmt eine ganze Menge Leute finden die mitmachen vielleicht würde sich dann ja auch eine Möglichkeit finden Bhachura und Namid wieder zu spielen da es mit den zweien ja leider ein sehr rasches Ende gefunden hatte. (Ich liege doch richtig damit das du Bhachu bist oder ?! xD):3

War einer der Gründe für die Idee, bin Bhachu =)

Bei Shelter musste ich auch zuerst an den 2 WK denken xD Ich glaube das wäre nicht so gut... ^^
Und broken Souls finde ich auch zu depri... Aber Danke das ihr euch Gedanken macht =)

Mir würde "Evergreen" gefallen ... so nach dem Motto, die Charaktere bleiben immergrün, immer lebendig, da sie ein Heim gefunden haben. Gegen einen deutschen Namen hätte ich aber auch nichts ^^

Und schön Kiona, dass du auch ein paar Charas hättest ... ready to rumble. ^^

Nach oben Nach unten
Rabenschrei

avatar
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   So Dez 23, 2012 12:22 pm

die Idee an sich ist wirklich nicht schlecht und da würden sich bestimmt welche Melden(:

_________________


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   So Dez 23, 2012 1:03 pm

Sänk juu ferri madsch. c:
Nach oben Nach unten
Phoenix

avatar
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : IN MY MIND PALACE!

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   So Dez 23, 2012 2:35 pm

Ja, Evergreen klingt auch nett. Smile Das klingt auch "fröhlich".

_________________
ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dvdg.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   So Dez 23, 2012 2:44 pm

Ich denke das ist ganz gut c: Behalt ich im Hinterkopf. Dennoch bin ich dankbar für jeden Vorschlag... ^^
Nach oben Nach unten
November

avatar
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 19.07.12

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   So Dez 23, 2012 9:08 pm

Evergreen of life

*anherz*

mal wieder typisch dass die Gunnardottirs den selben gedanken haben^^

_________________
Ich seh etwas, was du nicht siehst und das ist HIER
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Mo Dez 24, 2012 12:39 pm

Hihi.

Sonst noch Meinungen, Vorschläge, Verbesserunsvorschläge? =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Fr Feb 22, 2013 7:43 pm

aktuell?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Sa Apr 20, 2013 9:33 am

gute idee für charas deren rpg weg ist! :3
Nach oben Nach unten
Labb

avatar
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 23.08.12
Ort : Unter der Erde.

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Mo Nov 25, 2013 7:46 pm

Ich würde mich auch total über so ein Forum freuen! Sowas such ich schon lange, seit Everything weg ist.
Wird es eigentlich noch umgesetzt? Wäre schade, da es eine ziemlich tolle Idee ist. Ich würde auch beim Aufbau mithelfen!

_________________

^
|
Kann ich nur zustimmen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phoenix

avatar
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : IN MY MIND PALACE!

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Mi Nov 27, 2013 6:22 pm

Oh, das hatte ich schon wieder vergessen - gut dass jemand nochmal was dazu schreibt. Very Happy Wie man sehen kann ist der Threadersteller nicht mehr unter uns, aber im Moment hätte ich beispielsweise auch wieder so einen Charakter. Wink

_________________
ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dvdg.forumieren.com/
November

avatar
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 19.07.12

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Do Nov 28, 2013 5:05 pm

Ich kann den Threadersteller mal fragen wie es aussieht, okay? Smile

_________________
Ich seh etwas, was du nicht siehst und das ist HIER
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phoenix

avatar
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : IN MY MIND PALACE!

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Mo Dez 02, 2013 2:43 pm

Ja? Das wäre toll. I love you

_________________
ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dvdg.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   

Nach oben Nach unten
 

Wuhu, ich bin Titellos!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle