StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
 

 Wuhu, ich bin Titellos!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Solaced

avatar
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 20
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Mi Dez 25, 2013 11:08 pm

Und, was ist nun damit? ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Mi Dez 25, 2013 11:33 pm

Würde mich auch interessieren, mein Versuch, ein Heim für heimatlose Chars zu bieten selbst für Pärchen wo nur ein eigenes 2er RPG wollen, schlug fehl.... Vllt klappts hier ja...
Nach oben Nach unten
Solaced

avatar
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 20
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Mi Dez 25, 2013 11:39 pm

Ja, ich hab auch schon sehr oft daran gedacht, eine Art Auffangstation für Charaktere zu machen - Meine letzte Idee war eine Auffangstation nur für Katzen, da ja jetzt die Warrior-Cats-Foren eines nach dem anderen inaktiv werden. Aber ich bezweifle, dass das bei mir funktionieren würde. ^^''
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Mi Dez 25, 2013 11:47 pm

Bei Katzen bin ich nicht so unterwegs xD Meine Idee war halt nicht "BÄM werfen wir alle Charas in ein RPG" sondern es gab halt die Möglichkeit zu trennen wenn man wollte oder zusammen zu werfen was man will xD

Aber ich hab hier einfach ein paar Chars auf den Laufwerken, die ich gerne wieder spielen möchte xD
Gibt leider kaum Foren für die Chars und die Multi RPG Foren sind iwie auch meistens ziemlich unpassend bzw. ziemlich einengend
Nach oben Nach unten
fuchsteufelswild


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.12.13

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Do Dez 26, 2013 6:32 pm

Da hab ich mich doch glatt nochmal registriert.
Ich bin sehr froh, dass die Idee (mittlerweile ein Jahr alt!) immer noch Anklang findet, was für mich ausschlaggebender Punkt war, das Forum doch noch aufzubauen.
Wer möchte, kann sich bei mir per PM melden um die Domain zu erhalten. Interessenten für einen Platz als Admin/Mod/Helfer/wasauchimmer sind immer gern gesehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phoenix

avatar
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : IN MY MIND PALACE!

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Mo Jan 06, 2014 7:38 pm

Leuteee, wer von euch hat denn den Link dazu? Very Happy Ist ja schon ein wenig her, dass der Link verteilt wurde, kann mir den einer von euch per PN geben?

_________________
ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dvdg.forumieren.com/
Solaced

avatar
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 20
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Mi Jan 08, 2014 7:34 pm

Oder am besten einfach hier rein schreiben? Oder hab ich was verpasst? xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Phoenix

avatar
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : IN MY MIND PALACE!

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Mi Jan 08, 2014 9:26 pm

Ich habe den Link jetzt schon bekommen. Smile Ich habe um eine PN gebeten, weil ich nicht weiß, ob fuchsteufelswild den Link öffentlich weitergeben wollte, weil sie eben angeboten hat, ihn per PN weiterzugeben.

_________________
ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dvdg.forumieren.com/
fuchsteufelswild


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.12.13

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   So Jan 12, 2014 9:05 pm

Wer möchte, darf sich gerne bei mir melden bezüglich Umsetzung der Idee. Ich merke selber, dass ich trotz eigenen Interesses nicht einmal in der Lage bin, das Forum aufzusetzen. Derzeit habe ich einfach genug zu tun, weswegen ein Forum zu leiten nicht in Frage für mich käme.

Es tut mir sehr Leid für euch, obgleich ich selbst nicht davon begeistert bin.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   So Jan 12, 2014 9:23 pm

Hmm schade =/
Nach oben Nach unten
Phoenix

avatar
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : IN MY MIND PALACE!

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Mo Jan 13, 2014 1:49 pm

Oh.
Kann denn jemand von euch ein Forum leiten? Ich habe selbst ein eigenes und noch Charaktere in anderen Foren, deshalb schlecht Zeit ein weiteres zu übernehmen.
Und mit dem Style und Hacks und alledem dürfte es auch schwierig werden, da ich mich nur mit Forumieren auskenne. (Und dafür zudem auch keine Zeit habe. Ich bin froh, wenn ich in meinen eigenen Foren mal zum Posten komme. Very Happy)

_________________
ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dvdg.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Mo Jan 13, 2014 9:38 pm

Ich hatte mal ein ähnliches gehabt, da konnte man allerdings selbst auch Rollenspiele kreiiren in einen Thread, die Charas waren also praktisch nicht auf einen Haufen in einem RPG xD Sondern gab ein Wolfsrpg und dann ein Meerirpg.
Da bestand allerdings kaum Interesse bzw. am Ende waren selbst die paar Mitglieder monatelang inaktiv und als ich dann keine Zeit mehr hatte, hab ich es komplett geschlossen...

Zeit wäre da ein Forum zu leiten, ich klaue allerdings ungerne Ideen und möchte da oftmals auch wegen meines Gewissens lieber was eigenes machen sozusagen. Allerdings hatte ich mir zumindest vor erst vorgenommen kein Forum mehr zu leiten, weil eh am Ende kein Interesse da ist ^^''
Nach oben Nach unten
Malice

avatar
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Sa Jul 19, 2014 2:04 pm

Ist das hier noch irgendwie aktuell? ...? D:

_________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Sa Jul 19, 2014 2:05 pm

Soweit ich weiß -> glaube nicht =/
Nach oben Nach unten
Malice

avatar
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Sa Jul 19, 2014 2:06 pm

Okay Sad aber danke für die Info xD

_________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Sa Sep 13, 2014 5:59 pm

Ist das jetzt wirklich ganz weg? Sad
Weil die Idee ist wirklich klasse! Wäre wirklich schade, wenn man das aufgeben würde.
Oder hat irgendjemand so etwas in der Zeit eröffnet? Wäre dass dann unbedingt Ideenklau, wenn die jenige "Erfinderin" das nicht mehr eröffnen möchte? Oder kann? Wäre ja unfair, denn dann könnte nie wieder irgendjemand so etwas in der Art eröffnen. Wenn ihr wisst, was ich meine.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Sa Sep 13, 2014 8:23 pm

fuchsteufelswild schrieb:
Wer möchte, darf sich gerne bei mir melden bezüglich Umsetzung der Idee. Ich merke selber, dass ich trotz eigenen Interesses nicht einmal in der Lage bin, das Forum aufzusetzen. Derzeit habe ich einfach genug zu tun, weswegen ein Forum zu leiten nicht in Frage für mich käme.

Es tut mir sehr Leid für euch, obgleich ich selbst nicht davon begeistert bin.

Eventuell ist sie noch erreichbar? ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Sa Sep 13, 2014 8:41 pm

Wenn dies der Fall wäre, und sie kein Problem damit hätte, würde ich mit ein paar Interessierten und Mithelfer gerne versuchen, so ein Forum zum rollen zu bringen Smile

Ich denke allerdings nicht, dass sie hier noch aktiv ist, oder? :/
Nach oben Nach unten
fuchsteufelswild


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 26.12.13

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   So Okt 05, 2014 11:31 am

Eine ähnliche Idee wird von Amaroq aus dem http://charakterboard.de/ umgesetzt. Allerdings ohne mein Zutun. Ihr könnt ja abwarten bis jenes Forum eröffnet wird. Ansonsten --> PN an mich, oder E-Mail.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   So Okt 05, 2014 12:19 pm

Gast schrieb:
Huhu ihr Lieben.

Aus gegebenen Anlass kam mir spontan eine völlig unausgereifte Idee, die noch sowas von im Anfangsstadium ist!
Fallbeispiel eins - man meldet sich in einem Forum an, welches leider nach kurzer Zeit schließt, aber man hatte ein schönes Pairing wie eine Freundschaft, eine Familienbeziehung oder eine Liebesstory mit einem Freund ausgearbeitet und denkt sich - was nun? Entweder man hat das Glück, dass man ein passendes Forum mit ähnlichen Anforderungen und Hintergründen findet oder  ... man hat dieses Glück eben nicht und die lieben, wunderschön ausgearbeiteten Charaktere stehen völlig boardlos da - seufz.
Jeder kennt es - im Play geht es drunter und drüber! Zumindest in einer Gruppe. Alle freuen sich auf die Beiträge des jeweils Anderen, dabei sind sie die einzig verbleibenden des Boards, die noch aktiv sind. Das Forum schließt, denn auf die drei aktiven Mitglieder wird herzlich wenig Wert gelegt.
"Ich hab aber keinen alten Char, den ich irgendwo reinstecken will!" - Ja und? Dann lass deiner Kreativität freien Lauf und gestalte einen Neuen! Wie wäre es mit Fantasy? Oder eher realistischen Wölfen? Möchtest du eher in Richtung Horror? Oder doch lieber mal ganz anders inspiriert?

Ich würde gerne eine Art Auffangsstation für solche Charaktere bilden, ohne direkte Storyline. Es würde ein Hauptplay geben, an dem man sich beteiligen kann, aber nicht muss, sozusagen - wir nehmen unsere Charaktere und werfen sie in einen beliebigen Plot. Sie müssen mit den verschiedensten Situationen zurecht kommen und mit- oder gegeneinander kämpfen ... ohne sich dabei unbedingt kennen zu müssen. Durch die Vielfalt werden neue Konflikte geboren - ein Wolf aus einem Forum mit Mutationen trifft auf einen normalen Wolf, der so etwas nicht kennt. Die Welpen, die in behüteter Familienumgebung aufwuchsen, werden in ein völlig anderes Land gewandelt. Alles kann möglich sein. Dabei sollten es keine klassischen Plots werden, also nicht nur gemeinsame Jagden und Reviererkundungen. Sondern so ausgefallen wie möglich - Verrücktheit, Kreativität, besonderes Mitspracherecht jedes Mitglied!
Vielleicht würden sich im Laufe der Zeit weiteres ergeben - feste "Postinggruppen", wie unterschiedliche Rudel, die allerdings aus unterschiedlicher Herkünften kommen.
Dabei würde ich gerne das Hauptaugenmerk auf Nebenrollenspiele und freie Rollenspiele setzen. Nebenrollenspiele würden bedeuten, dass die unterschiedlichen Charaktere vor oder nach einem Hauptplay mit einander agieren. Deutlich abgegrenzt dazu sind freie Rollenspiele, sie sind völlig übernommen - zum Beispiel nach den Bedingungen der alten Heimat, also Spielort, vorherige Erkenntnisse, Konflikte usw.
Am Anfang würde ich erstmal sagen, dass nur Wölfe oder ähnliche Tiere wie Hunde, Raubkatzen usw. gespielt werden, aber im Laufe kann sich ja noch das ein oder Andere ergeben, wie zum Beispiel aus Nichtspielercharakteren... ihr seht ... alles ist möglich... Wink

Klingt ziemlich verkompliziert. o___o

Weitere Informationen dazu ...
Ich würde das Forum gerne aufziehen. Aber nicht alleine, hust. Mich würde es sehr freuen, wenn es zumindest Interessenten gäbe, die mir unverpflichtet zur Seite stehen, aber auch nach festen Administratoren und Moderatoren würde ich Ausschau halten. Es sollte keinesfalls ein Rating haben, aber gerne Boards mit Passwort, die dann 16+ oder 18+ gerated sind.
Mit der Mindestpostinglänge ist es etwas schwierig. Ich bin die Letzte, die da etwas vorgibt, weswegen ich denke, dass es die jeweiligen Postingpartner unter sich ausmachen sollten. Technisch habe ich mir ein Wbblite vorgestellt, mit dem die nächste Hürde leicht überwunden wird, nämlich ein einfacher Multiaccount-Wechsel, denn schließlich gibt es viele verlorenen Charaktere, sodass Multiaccounts gestattet werden - durch den einfachen Klick auf den Usernamen des anderen Accounts wird gewechselt - ganz ohne ein- und ausloggen also.

Wer weitere Fragen, Anregungen, Inspirationen und Vorschläge hat, immer her damit. ^_^


Krass geniale Idee, mir gefällt sie unglaublich gut ich habe noch einige kleine Babys die ich leider nicht mehr Spielen kann unter anderem auch ein recht neuer durch den Vorfall bei Colors of death.. Ich hätte da aber auch noch eine kleine Idee die mir Spontan gekommen ist beim Durchlesen. Vielleicht landen die ganzen Wölfe aus ihrem alten '' Leben '' bzw. Board plötzlich in dieser Fiktiven Welt? Ohne zu verstehen wo sie sind und warum sie den plötzlich hier sind wo sie sich eben noch gerade mit jemandem Unterhalten haben? Smile Das fände ich ziemlich cool natürlich müsste man da auch noch etwas dran Arbeiten, ich wollte das nur mal los werden und fragen ob das vielleicht passen würde und ob ihr das cool fändet ? ^^

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   So Okt 05, 2014 5:50 pm

Ich fände es gut. Aber nicht, wenn es nur Wölfe sind. Weil es gibt ja viele forenlose Charaktere
Nach oben Nach unten
Phoenix

avatar
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : IN MY MIND PALACE!

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Di Okt 07, 2014 4:44 pm

Auch wenn ich zur Zeit keine herrenlosen Charaktere habe: ich spiele nur Menschen und falls jemand wirklich sowas eröffnet, dann wäre es schon schön, wenn es für alle Arten von Charakteren wäre. Vielleicht brauche ich ja irgendwann wieder ein Plätzchen.

_________________
ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dvdg.forumieren.com/
Juddicted

avatar
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 26.08.13

BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Mi Okt 08, 2014 11:36 pm

Für ein Crossover ist es immer klüger ein breiteres Spektrum zuzulassen. Die meisten lassen da wirklich alle Genre/Gestalten etc. rein. Wüsste nicht, wieso man das auf Wölfe beschränken sollte. (:
Prinzipiell hätte ich schon Lust darauf so ein Board aufzubauen, aaaber ich kenne mich... ich bin RPG-mäßig viel zu unbeständig, deshalb könnte ich höchstens technischen Support anbieten, sollte das Ganze auf wbb1 laufen.^^" Hab paar nützliche Hacks und (wenn auch wenige) Kenntnisse. (:

Aber wartet doch erst mal ab, was aus diesem Crossover vom Charakterboard wird. Vielleicht ist das genau das, was hier gewünscht wird. (; Meins wäre es zwar definitiv nicht, aber jetzt mit einem Schlag fünf Crossovers rauszuhauen, muss auch nicht sein. xD

_________________
"I'm 147 pounds of pale skin and fragile bones. Sarcasm is my only defense." - Stiles Stilinski ♥️



roleplayer since 15.10.2007
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   Fr Okt 10, 2014 9:21 pm

Das vom CB ist allerdings auch so aufgebaut, das es ein Forum mit vielen kleineren RPGs wohl werden wird und nicht mit einem RPG ^^
Ergo: Es gäbe sicherlich auch reine Wolfrpgs für die, wo nur ihre Wölfe unterbringen wollen oder Menschnrpgs für die Menschlein, oder gemischte wo alles aufeinander trifft etc.

Warte selbst mit Spannung darauf, weil seit dem letzten ähnlichen Board (also mit der Möglichkeit mehrere RPGs zu haben und gleichzeitig somit mehrere ältere Charas unterzubekommen, die nirgends einen Platz mehr finden) , ich genau nach sowas suche xD Einfach weil da unter anderem wirklich, wirklich Welten aufeinander treffen xD

Als kleine Zwischeninfo ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Wuhu, ich bin Titellos!   

Nach oben Nach unten
 

Wuhu, ich bin Titellos!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle