StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Turion Iterum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Turion Iterum   Turion Iterum EmptySo März 24, 2013 2:17 pm

Hallo liebe Forenlover ^.^

Wie manche wohl wissen, habe ich ein Forum eröffnet namens Turion Iterum. Es geht darum um Tiger die eben nicht wie die heutigen sind, allgemein ist das Forum uns um einige Jahrhunderte vorraus. Menschen gibt es dort nicht mehr. Jedenfalls findet das Forum kaum Anklang bei anderen. Ich wüsste gerne weshalb und warum und wie wir es verbessern können. So weit ich weiß gab es diese Idee noch nicht und es gibt kaum Tiger RPG's.
Hier ist der Link zum Forum:
http://turion-iterum.forumieren.com/

Ich hoffe ihr könnt uns helfen, das Forum zu verbessern:)

LG
Nach oben Nach unten
Memento Mori

Memento Mori
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Schnabeltierpalast

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptySo März 24, 2013 4:05 pm

Das Bild am header hat eine ziemlich schlechte Qualität, kann das sein?
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptySo März 24, 2013 4:23 pm

Uhm ... ja, jetzt wo du es erwähnst 0.o das liegt aber leider an der Breite des Forums und ich weiß nicht wie man dieses ändert.
Nach oben Nach unten
Obscure

avatar
Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 16.01.13

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptySo März 24, 2013 7:47 pm

Ich finde den Header eigentlich unglaublich schön *-*

[ SPAM ... ]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyMo März 25, 2013 8:44 pm

es existiert der code am header, welcher die größe immer auf 100% setzt. diesen solltest du anpassen, denn deswegen hat der header nicht immer die gleiche größe - zumindest bei mir.

Code:
#i_logo {
    width: 100%;
}

schreib einfach bei 100% 900px rein ^^ dann ist der header immer gleich groß (nämlich in seiner originalgröße) und auch das forum immer gleich breit.
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyMo März 25, 2013 8:49 pm

uh gut zu wissen, Danke!

EDIT: Jey es geht:) Dankeeee!
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyFr März 29, 2013 2:12 pm

Sonst keine Fragen/Kritik/Verbesserungsvorschläge?
Nach oben Nach unten
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyFr März 29, 2013 2:36 pm

Ich finde die Headertabelle passt nciht zum Rest des Forums
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
InfinityBattle.

InfinityBattle.
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 26.01.13

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyFr März 29, 2013 3:31 pm

Ich finde den Style erstmal sehr schön, der ist sehr, sehr gut gelungen!!! *kekse hinstell*
Das sich nicht so schnell neue Mitglieder finden könnte vielleicht daran liegen, das eine solche Art Forum nicht sehr oft zu sehen ist und einige vielleicht dem skeptisch gegenüberstehen...
Ich finde es jedenfalls sehr schön Wink Falls ihr es noch nicht gemacht habt könnt ihr euren Banner ja hier verlinken lassen ^^
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyFr März 29, 2013 3:59 pm

Danke:) Ja, das könnte in der Tat daran liegen, aber ich finde, wenn etwas neu ist, ist es umso Interessanter, wer nicht wagt, der nicht gewinnt:)

Wir haben uns schon gemeldet und eine Rückverlinkung steht bereits:)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyMi Apr 03, 2013 2:07 pm

Soo hab mich mal in Ruhe umgesehen und hier mal meine Kritikpunkte ^.^

STYLE

#Tabelle
Ich sehe es genau wie Yuma mit der Tabelle etwas kritisch. Sie passt einfach nicht zum Style. Versuch mal eine andere und nicht so eine gestrichelte.

#Farben
Farben hamonieren wunderbar und dazu noch gibt es nicht viele, wenn nicht gar keine die Rot- und Brauntöne verwendet hat. Du hast die Farbe echt toll angepasst Shadi. Mir gefällt es und da gibt es kein Kritikpunkt.

#Grafiken
Der Banner finde ich auch toll und hab dazu auch nichts zu bemängeln.

#Insgesamt
Am ganzen Style gibt es wirklich nichts auszusetzen außer die Tabelle. Vielleicht wegen dem Header hatte so eine Idee warum nicht zwei kämpfende Tiger? Das psst doch viel mehr zu einem Forum mit zwei Clans? Ansonsten echt schöner Style

INHALT

#Story
Die Kommas und Punkte sind meistens an der falschen Stelle gesetzt. Ansonsten, wenn man die Storyline durchliest erkennt man den Kern um was es geht. Aber liest es euch nochmal durch wegen der Zeichensetzung, weil dies manchmal verwirrt.
Eines noch würde mich interessieren warum wurden es auf einmal zwei Clans? Das könntes ihr vielleicht in eurer Storyline noch hinzufügen. Ein Streit wegen dem Glauben oder so in der Richtung?

#Informationen
Es stehen viele Informationen zur Verfügung, wo die Fragen zum grötenteil ausgemerzt werden. Jedoch hab ich ein paar Vorschläge, also was ihr vielleicht noch hinzufügen könnt, dies ist aber natürlich euch überlassen.
--> Bei Ränge habt ihr Anführer vergessen.
--> Welche Tigerrassen darf man spielen plus ein paar Informationen, wie Schulterhöhe und wichtige Aussehensmerkmale.
--> Bei Clangesetze vielleicht die Folgen noch auflisten für die Verstöße z.B. Verbannung oder das Alphatier behält sich das Recht die folgenden Strafen zu entscheiden. Das würde ich noch unter die Clangesetze schreiben.
--> Bei Übersichten vielleicht welche Tigerrasen schon vorhanden sind.
--> Körpersprache der Tiger wären vielleicht hilfreich für einige und noch wie die Körperteile einer Raubkatze heißen. Manche sind Neulinge auf dem Gebiet eine Raubkatze zu spielen und genau so eine Information wäre sehr hilfreich.
--> Ein FAQ erstellen wo die wichtigsten Fargen aufgelistet werden mit Antwort natürlich.
Das wers mir fällt nichts mehr ein.

#Übersicht
Es ist übersichtlich und man findet sich sofort zurecht.

#Insgesamt
Insgesamt passt alles, nur noch ein paar Infos hinzufügen und auch die Fehlerchen mit der Zeichensetzung ausmerzen n.n
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyMi Apr 03, 2013 3:58 pm

--> Bei Ränge habt ihr Anführer vergessen.
= Das war gewollt vergessen, da wir anfangs auch alle Anführer hatten.

-> Welche Tigerrassen darf man spielen plus ein paar Informationen, wie Schulterhöhe und wichtige Aussehensmerkmale.
= Wir spielen eine eigene Rasse und alles andere ist hier zu finden: http://turion-iterum.forumieren.com/t47-die-merkmale-der-tiger

--> Bei Clangesetze vielleicht die Folgen noch auflisten für die Verstöße z.B. Verbannung oder das Alphatier behält sich das Recht die folgenden Strafen zu entscheiden. Das würde ich noch unter die Clangesetze schreiben.
= Das wird sofort gemacht:)

--> Bei Übersichten vielleicht welche Tigerrasen schon vorhanden sind.
= Wir spielen eine eigene Rasse namens 'Tuvêrus Îtum'.

--> Körpersprache der Tiger wären vielleicht hilfreich für einige und noch wie die Körperteile einer Raubkatze heißen. Manche sind Neulinge auf dem Gebiet eine Raubkatze zu spielen und genau so eine Information wäre sehr hilfreich.
= Das ist wirklich gut und wird umgesetzt! Smile

--> Ein FAQ erstellen wo die wichtigsten Fargen aufgelistet werden mit Antwort natürlich.
Das wers mir fällt nichts mehr ein.
= Das können wir auch noch gut machen, nur Leider gab es keine häufigen Fragen ^.^


Danke für den Tipp und die Verbesserung, an alle!Smile
Die Headertabelle wird so wie so noch neu gemacht ^^

Nach oben Nach unten
Obscure

avatar
Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 16.01.13

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyMi Apr 03, 2013 6:05 pm

Es stimmt schon ich würde mich auch anmelden aber ich hab Null Ahnung von Tigern und ich bin sowieso Neuling ...
Nach oben Nach unten
InfinityBattle.

InfinityBattle.
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 26.01.13

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyMi Apr 03, 2013 6:18 pm

@FlyiingHigh: Ich denke nicht, dass das in irgendeinem Forum ein Problem darstellt oO Ich meine, ich überlege auch mich anzumelden, obwohl ich noch nie nen Tiger gespielt habe...
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyMi Apr 03, 2013 6:21 pm

Im Grunde wird es so gespielt, wie eine Katze in Warrior Cats RPGs, okey etwas anders natürlich schon xD

Wir würden uns aber auf jeden fall freuen euch dabei zu haben!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyMi Apr 03, 2013 7:02 pm

Der Style ist echt gut. Die Farben harmonieren sehr gut. Es ist zwar fast etwas dunkel aber sonst gefällt mir der Stye sehr gut ^^ Das Forum ist übersichtlich und man findet alles auch gut. (:
Ich bin dort schon dabei und hab bis jetzt auch noch nie einen Tiger gespielt. ^^

// FlyiingHigh
Ich wollte es auch einfach mal testen. Und - wie Rabenschrei es schon sagte - wer nicht wagt, der nicht gewinnt ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyMi Apr 03, 2013 7:45 pm

Ich hab auch ganz arg mit dem Gedanken gespielt mich anzumelden, weil ich das Forum zum einen unglaublich schön finde und so ein Tiger mich auch richtig reizen würde. Gescheitert ist es bisher allerdings daran, dass ich fürchte zu wenig Zeit zu haben und auch keine Ahnung von Tigern habe. Genausowenig im übrigen auch von anderen Katzen, daher kann ich's nicht vergleichen. Wink

Mein Vorschlag wäre ein 'Programm' anzubieten, in dem sich Neulinge oder Interessierte als Tiger versuchen können, ohne gleich ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, wenn sie merken, dass das mit dem Tiger doch nicht so klappt und sich deshalb wieder abmelden. Die Interessierten würden dann ganz normal den Stecki ausfüllen, aber nicht sofort in das Rollenspiel einsteigen, sondern in einer Art 'Testforum' erstmal versuchen sich in den Tiger einzuleben. Natürlich muss das nicht für jedes neue Mitglied verpflichtet sein, aber eben für diejenigen, die sich noch nicht so sicher sind. Auf freiwilliger Basis.
Gerade bei Sachen die selten vertreten sind, wäre das wohl eine ganz praktische Option um neue Mitglieder zu gewinnen und gleichzeitig das richtige Rollenspiel nicht aufzuhalten, weil ein Neuling merkt, dass der Tiger doch nichts ist und deshalb einfach nicht mehr online kommt.
Nach oben Nach unten
Obscure

avatar
Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 16.01.13

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyMi Apr 03, 2013 8:40 pm

Ich bin da anders ich bin kompliezietz weil ich nix falsch machen will ...

Aber das mit dem Info Treaht über Tiger ist gut (;
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyMi Apr 03, 2013 9:03 pm

// Razacsha
Schade ^^

Nun ja, ich finde man kann es doch gleich bei 'rictigen' Rollenspiel versuchen oder nicht? Ich meine es wird ja nicht grundlegen verlangt sich mit Tigern auszukennen und das man einen gut spielen kann oder? Aber man kann halt als erstes in einem Nebenplay spielen und mal schauen wie das so ist einen Tiger zu spielen. Ich hab bis jetzt auch noch keinen gespielt und versuch es einfach mal (:
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyMi Apr 03, 2013 9:06 pm

Der Infothreat wird auf jedenfall erstellt werden und für jeden Neuling und unwissenden - fragen konstet nichts, und wissen kann man erlernen:) Das ist kein Problem! Zumal jeder fängt klein an. Aber das ist wirklich eine sehr gute Idee. Eine Anmeldung geht immer und ihr habt jederzeit euch in dem Freien Rollenspiel zu testen und schauen, ob ihr klarkommt. Das Team und die Mitglieder stehen euch auch zur Seite und helfen, wo sie können. Wir werden auch noch sehen, ob wir das Skellet der Tiger hinbekommen und schön beschriften:) Wenn ihr der Meinung seid, ihr seid noch nicht bereit für sas Rollenspiel, so könnt ihr das sagen und im Freiem Rollenspiel üben und testen wie es euch gefällt. Gerne könnt ihr so auch euren Charakter 'erplayen' also das ihr im Laufe euerer Post im Freien Rollenspiel überlegt wie ihr euren Tiger am besten spielen könnt.

Wir werden aber auf jeden Fall eure Tipps und Wünsche berücksichtigen und verbessern so wie hinzufügen.
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum EmptyDo Apr 04, 2013 7:15 pm

Wir haben nun die Körpersprache hinzugefügt und wird demnächst noch erweitert, auch der Körperaufbau wird bald erklärt und gezeigt:)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Turion Iterum Empty
BeitragThema: Re: Turion Iterum   Turion Iterum Empty

Nach oben Nach unten
 

Turion Iterum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv-
Gehe zu:  
Foogle