StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Halbseelen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

Halbseelen Empty
BeitragThema: Halbseelen   Halbseelen EmptyMo Jun 03, 2013 11:14 pm

Hallo ihr Lieben. Eine Freundin von mir hatte eine Idee für ein Rollenspiel, welche schon seit einiger Zeit in ihrem Kopf reift. Nun weiß sie aber nicht, ob die Idee ankommt,deswegen wollte ich mal euer Feedback sammeln, ob es sich lohnen würde, das Forum aufzubauen, wie sie es sich wünscht.
Eine liebe Rckmeldung evtl. mit konstruktiver Kritik ist erwünscht. Potentielle Member sind natürlich noch lieber gesehen Wink


Ich zitier' sie mal:

"Es spielt in einer Welt, die so mehr in der Renaissance angesiedelt ist. Auch, dass sich Religion und Wissenschaft beginnen zu vermischen. Es gibt Elementarmagie, aber die ist sehr schwer zu erlernen und zu benutzen. Und es gibt auch sehr wenig Magier. Der Schwerpunkt liegt mehr auf Beschwörungen, Sekten und Okkultismus.

Auf der einen Seiten sind die sog. "Halbseelen", Menschen die mit einem Dämon in ihrem Inneren geboren werden und deswegen auch spezielle Eigenschaften haben. So haben sie z. B. geschärfte Sinne und können die Kräfte des Dämons für sich benutzen. Obwohl die Mehrheit unter den Menschen Halbseelen als Problem ansieht und als "böse" betrachtet, gibt es auch viele gute Dämonen.

Das Problem an Halbseelen ist, dass sie Blut brauchen, so wie eben auch Wasser, um zu überleben. Je mehr Fähigkeiten sie einsetzen, desto mehr Blut brauchen sie. Wenn sie unter Blutmangel kommen, werden sie z. B. Lichtempfindlich und ihre Körpertemperatur sinkt rapide ab. Auch gewinnen ihre Triebe immer mehr Oberhand.

Im Norden geht es den Halbseelen sehr schlecht, im Süden haben sie sich viel Einfluss aufgebaut. Der Süden wird unter ihnen nach "Bezirken" aufgeteilt, der von einer mächtigen Halbseele angeführt wird. Dann gibt es aber für jede Himmelsrichtung einen "König" oder eine "Königin". Das sind die mächtigsten Halbseelen und sie haben sehr viel Einfluss.

Halbseelen umgeben sich mit Assassinen als Leibwächter und Gefolgsleuten. Die engeren Vertrauen eines Halbseelen Herrschers erhält das Brandzeichen des Dämons. Ein Mensch kann dem innewohnenden Dämon einer Halbseele auch seine eigene Seele für einen Wunsch anvertrauen, das nennen die dann "Pakt".

Jeder Dämon gewährt "seinem" Menschen einen Wunsch als "Pfand" dafür, dass er im Körper sitzt und Teil der Seele ist. Dämonen können nur begrenzt auf der Welt der Sterblichen weilen.

Die normal menschlichen Herrscher dieser Welt verbünden sich entweder mit den Halbseelen oder wollen sie umbringen.

Es gibt weniger weibliche Halbseelen, weil die Dämonen Frauen allgemein als schwächeres Geschlecht ansehen . Aber, weibliche Halbseelen sind sehr begehrt, da sie immer mächtige Nachkommen auf die Welt bringen. Selbst wenn sie mit einem normalen Mann ein Kind bekommen, hat es herausragende Eigenschaften. Wenn zwei Halbseelen ein Kind zeugen, ist die Wahrscheinlichkeit sogar auch noch sehr hoch, dass ein Dämon bereits ein Teil der Seele ist. Ein Mann, der eine Halbseele ist, hat aber auf eine normale keinerlei Wirkung, wenn er ein Kind mit ihr zeugt.

Dann gibt es noch die Kleriker. Die wollen alle Halbseelen umbringen. Für die sind die alle gleich. Die verbreiten auch Lügengeschichten über Halbseelen. Sie sind aber von Halbseelen sehr gefürchtet, weil ihre Bannsprüche und ihr Weihwasser viel Schaden anrichten kann. Und, die Kleriker kennen sich mit den Dämonen und ihren Rängen untereinander aus."
Nach oben Nach unten
Memento Mori

Memento Mori
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Schnabeltierpalast

Halbseelen Empty
BeitragThema: Re: Halbseelen   Halbseelen EmptySo Jun 09, 2013 9:17 pm

also ich find sie gut, aber ich würd halt nicht mitmachen da ich keine menschenrpgs spiele xD es könnt was draus werden kurz gesagt^^
Nach oben Nach unten
Ryuga

Ryuga
Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 30

Halbseelen Empty
BeitragThema: Re: Halbseelen   Halbseelen EmptyMo Jun 10, 2013 7:00 am

Ich finde die Idee auch nicht schlecht. Könnte was drauß werden!
Nach oben Nach unten
Thorin Eichenschild

Thorin Eichenschild
Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 06.07.11
Alter : 32
Ort : hier und dort, aber nie da wo du mich erwartest

Halbseelen Empty
BeitragThema: Re: Halbseelen   Halbseelen EmptyMo Jun 10, 2013 7:38 pm

also ich finde die idee nicht schlecht und würde mich auch anmelden^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Halbseelen Empty
BeitragThema: Re: Halbseelen   Halbseelen EmptyDi Jun 11, 2013 12:42 am

Hey, danke von euch für das Feedback. Ich werde es direkt weiterleiten und meine Freundin wird sich sicher freuen Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Halbseelen Empty
BeitragThema: Re: Halbseelen   Halbseelen Empty

Nach oben Nach unten
 

Halbseelen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv-
Gehe zu:  
Foogle