StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Second Chance - verloren im Garten Eden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

Second Chance - verloren im Garten Eden Empty
BeitragThema: Second Chance - verloren im Garten Eden   Second Chance - verloren im Garten Eden EmptyMi Jul 24, 2013 10:55 pm

Die erste Hürde wurde genommen und mit Bravur bestanden - wir haben unseren aller ersten Rollenspielmonat um! ^.^
In diesen vier Wochen hat sich eine noch wackelige (aber super herzliche <3) Communiyt entwickelt, die nicht nur die Offtopic aufleben lässt! Unser Rollenspiel lief ebenfalls super an und spielt sich aktiv und spannend ab - noch kam keine Langeweile auf. Selbst unser Roter Faden blitzt schon aus seinem Versteck: unsere "Mutter" ist bereits aktiv im Spiel.

Nun wo alles läuft und gedeiht, möchten wir natürlich ein wenig Kritik einholen, um mögliche Schwächen zu stärken, Fehler zu beheben und mögliche Anmeldungshindernisse auszuradieren. Nicht nur im Bereich Design und Roter Faden, sondern auch über die Umsetzung und den allgemeinen Überblick würde wir gerne etwas hören, um weiter zu wachsen.
Besonder sjetzt zu Anfang ist es immerhin noch recht einfach alles auszubügeln Smile











>„Und es brach die Zeit an, zu der alle UNWISSENDEN zu WISSENDEN wurden, die SEHER zu BLINDEN und die DUMMEN zu den PREDIGERN. Eine Zeit, zu der die EINGEWEIHTEN flüchteten und die VERSCHMÄHER sich Satan näherten - dies war meine Zeit. Nun würde ich mich offenbaren, um den Glauben zu stärken und den LAUTEN das SCHWEIGEN zu gebieten.“
DIE MUTTER

Diese sogenannte "Mutter", wie sie sich mir vorstellte, würde mir also eine zweite Chance schenken: einen Neuanfang, einen Funken Hoffnung in meinem Elend. Das wurde auch endlich Zeit! Sie sprach von einem Rudel voller Zusammenhalt, von Freundschaft, von Familie - oh, wie würde ich es lieben die Jagd abschieben zu können! Sagte, sie würde mir all das geben, das ich verloren glaubte: meinen Lebenssinn. Ich müsste ihr nur vertrauen, ihr Glauben schenken, damit sie genügend Kraft besäße um mir all mein Glück zu ermöglichen. Und um den Hoffnungsschwimmer nicht ganz verfliegen zu lassen, dass auch ich in dieser ungerechten Welt endlich Frieden finden konnte, schwor ich ihr mein Bleiben, versprach ihr meine Zugehörigkeit mit dem inneren Wunsch, dass sie mir ein Paradies bieten würde, dass sie mich umsorgte und pinselte! Ich heuchelte ihr meine blutrote Seele, ohne zu wissen, dass ich einen Pakt mit dem Satan eingegangen war. Anstatt der Familie, erhielt ich einen Haufen von Feiglingen, von Rüpeln und Versagern, die zusammen unser Rudel ergaben. Und der Lebenssinn? Pah, der bestand darin wenig Wild zu reißen und unsere "Mutter" zu verfluchen, die wir nie wieder zu Gesicht bekamen! Sie hatte gewollt, dass wir unsere Chance nutzten, doch anstatt uns mit Nahrung im Überfluss und Sonne zu belohnen, strafte sie uns mit Ignoranz!
SEHER VON 1840

Oh, ein Engel auf Erden! So stellte ich mir die "Mutter" vor, wenn die SEHER von ihr berichteten! Sie hatte mir - mir, einem erbärmlichen Köter - ein neues Leben ermöglicht: ein alt-werden im Kreise eines Rudels, dass ich so angenehm noch nie erlebt hatte: wir alle besaßen unsere Macken, unsere Gründe warum wir nirgendwo anders mehr Anschluss fanden - doch das störte unsere Wohltäterin nicht! Sie führte uns zusammen in diesem Tal und ließ uns die letzte Chance in Angriff nehmen: entweder wir wurden zu Brüdern und Schwestern, ihren Kindern, oder wir lebten in Feindschaft. Die meisten von uns glaubten ihren Vorhersagen und schlossen sich zusammen, nahmen die Schwachen auf und ließen sogar die Ungläubigen nicht außen vor. Es war das Paradies auf Erden für uns. Und wir schufen es uns selbst nach unseren Wünschen! Unter dem Segen unserer Mutter brachten wir neues Leben hervor, lebten zwischen Wild und Getier, genossen das Leben in vollen Zügen. Zumindest die meiste Zeit unseres Daseins: ab und an kamen Fremde zu unserem Rudel dazu, einige so willig wie wir, andere so sträubend und fluchend wie unsere damaligen Persönlichkeiten. Die Letzteren, oh, sie brachten solches Unheil über uns mit ihren falschen Taten! Mit ihrer Heuchlerei, mit ihrem Unwillen! Doch es lag nicht in unserer Macht sie davon zu jagen - und so beließen wir es allein bei ihrer Anwesenheit."
EINGEWEIHTER VON 1865

RECHT nur dem, dem dies gebührt. Meine Aufgabe ist es die Kinder zurück zu führen auf den RICHTIGEN Weg: auf den Pfad des Lebens. Die Wenigstens benötigen dafür einen Schicksalsschlag, ein UNGLÜCK - eher braucht ein Wolf die Familie, das Rudel, eine ZUSAMMENKUNFT seines HERZENS. Und genau das ist mein GESCHENK."
DIE MUTTER


Kurzinformationen;
Unser Rudel lebt in einem fiktionalem Tal, dem Garten Eden. Die Wölfe werden von der Mutter aller ausgewählt, weil sie eine zweite Chance benötigen (Vorgeschichte/Grund muss dafür vorhanden sein. Daher nehmen wir liebend gerne Charaktere auf, die schon einmal gespielt wurden).
Diese "Mutter" wird im Rollenspiel als Nebencharakter gespielt und kann ggf. in das Geschehen (z.T. auch in das Wetter/Jagdvorraussetzungen und co.) eingreifen, verleiht uns also einen übernatürlichen Einfluss. Je nach dem wie sich das Rudel entwickelt ändert sich auch ihre Gesinnung, das hängt von den dazu kommenden Charakteren ab - genau so wie der weitere Verlauf des Rollenspiels. Um ihre Kinder auf den rechten Weg zu führen wird die Mutter im Laufe des Spiels Hürden und Probleme stellen, die die Wölfe überwinden müssen.
Bei den Second Chance beträgt die Durchschnittspostinglänge um die 2000 Zeichen, kann allerdings je nach Gemütszustand des Schreiberlings variieren. Wir empfehlen eine Anmeldung ab 14 Jahre, je nach geistiger und sprachlicher Entwicklung.
Grundvorraussetzung sind bei uns genügend Zeit und Motivation, so wie Kreativität in der Charakterentfaltung und dem Rollenspielverlauf. Die Grundidee ist bei uns gegeben - die weitere Entwicklung steht in den Sternen.
STARTSEITE # HINTERGRUND # GESUCHE


Wir (ich spreche mal für unsere frische Community ê.e) würden uns sicherlich über jeden Punkt freuen, der euch stört und uns vielleicht verbessern stärken könnte. :3
Nach oben Nach unten
Memento Mori

Memento Mori
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Schnabeltierpalast

Second Chance - verloren im Garten Eden Empty
BeitragThema: Re: Second Chance - verloren im Garten Eden   Second Chance - verloren im Garten Eden EmptyMo Jul 29, 2013 8:42 pm

Ihr habt bei der Partnerbereich Beschreibung Connectiosn statt Connections geschrieben Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Second Chance - verloren im Garten Eden Empty
BeitragThema: Re: Second Chance - verloren im Garten Eden   Second Chance - verloren im Garten Eden EmptyMo Jul 29, 2013 11:14 pm

Ah, danke ^.^
Jaja, die Tippfehler die man trotz ständigem drüber-lesen übersieht x)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Second Chance - verloren im Garten Eden Empty
BeitragThema: Re: Second Chance - verloren im Garten Eden   Second Chance - verloren im Garten Eden EmptyMo Jul 29, 2013 11:36 pm

also ich finde das Forum sehr schön <3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Second Chance - verloren im Garten Eden Empty
BeitragThema: Re: Second Chance - verloren im Garten Eden   Second Chance - verloren im Garten Eden Empty

Nach oben Nach unten
 

Second Chance - verloren im Garten Eden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» [Erledigt]BURNING EDEN sucht 2 Draufgänger!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv-
Gehe zu:  
Foogle