StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Ist das für Euch hilfreich?
Ja
Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma I_vote_lcap88%Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma I_vote_rcap
 88% [ 7 ]
Nein (bitte mit Begründung)
Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma I_vote_lcap12%Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma I_vote_rcap
 12% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma Empty
BeitragThema: Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma   Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma EmptyMo Apr 18, 2011 11:20 pm


EMPFOHLEN MIT ZEICHENTABLETT

Schritt 1

Die Lines


Bei den Lines seid ihr Euch selber überlassen. Am Besten nehmt ihr den Circle (11) und tut ihn auf 0,15 skalieren. Dann zeichnest du schön und säunerlich die Lines. Am Nacken sehen meine Wölfe meist etwas kahl aus weil da sowieso noch die Haare hinkommen.

Sollte alles gut laufen habt ihr dann solche Lines:
*klick*

Schritt 2

Das Unterfell

Hier kannst du einfach nur hinfetzen^^ Mach eine neue Ebene unter den Lines. Nimmt dir die gewünschte Farbe und wechsle sie ständig sodass viele Farbunterschiede entstehen. Am Besten machst du bei den Schattenstellen dünklere Farben und bei den Lichterstellen hellere Farben. Nachdem alles fertig ist bitte verwischen (hab ich beim unteren Bild vergessen zu machen^^).
So sieht mein Bild jetzt aus:
*klick*

Schritt 3

Haare

Diesen Teil mag ich nicht so besonders. Nimm den Circle Fuzzy (19) und skaliere ihn auf mindestens 1,20. Macht dann dort wo die Haare sein sollen die gewünschte Farbe. Die Ebene sollte über den Lines sein. Nimm das Wischfinger Tool und verwisch es nach der Wuchsrichtung. Danach machst du über dieser Ebene eine neue. Jetzt wird detailiert! Nimm dir den normalen Pinsel und skaliere ihn auf 0.10. Damit machst du mal die Haare. Verwende dabei möglichst viele Farben, aber nicht zu viele! Nachdem kommt es noch detailierter. Nimm dir nochmal den Pinsel und mach ihn diesmal 0.2 groß. Damit machst du ebenfalls ein paar Haare.
So sieht jetzt mein Bild aus:
*klick*


Schritt 4

Krallen

Das geht relativ einfach: nimm dir einfach mal die Farbe der Krallen und mal drauf los! Ich hab sie in einen dunklen Grauton gemacht. So und jetzt Schattieren wir sie. Nimm dir den Pinsel und mach auf den weichen Pinsel. Mach die Deckkraft auf höchstens 0,50. Nun mal am Rand der Krallen damit, aber nicht gleich die ganze Kralle! Fertig? Dann gehts auf in die andere Richtung! Stell´die Farbe einfach auf weiß um und mach einen schönen glanzeffekt.
So sollte es dann ungefähr ausehen:
*klick*

Schritt 5

Augen

Einfach mal eine neue Ebene aufmachen^^ Einfach die gewünschte Hauptfarbe malen und dann nimmst du den weichen pinsel und stellst die Farbe auf schwarz. Mach wieder die Deckkraft runter so auf 0,60 und male die Ränder an. Am besten machst du es immer dünkler je weiter es an den rand kommt. Jetzt nimmst du weiß und machst dasselbe unter der Pupille (also dem schwarzen). Nicht am Rand!
So sieht mein Auge jetzt aus:
*klick*

Schritt 6

Fell

Der schwierigste Teil des ganzen. Mach eine neue Ebene auf und nimm den normalen pinsel (Circle 13) zur Hand. Skaliere ihn auf 0,07 und schon kanns losgehen. Nimm eine dünklere Farbe als das Unterfell und mach viele Häärchen. Achte dabei auf die Fellrichtung und die Fellänge! Bei helleren Stellen kannst du weniger fell zeichnen. Bei dunklen Stellen genau umegekehrt, da malst du extra viele Haare^^
*klick*

Schritt 7

Details

Jetzt kommen mehr details ins Fell. Nimm dir den Pinsel und mach die Farbe weiß. Nun male bei den Lichtstellen einige Haare, also weiße Haare, aber nicht zu viele!
*klick*

Schritt 8

Radieren

So, jetzt kommt der letzte Schritt. Nimm dir den Radierer und radiere alles nach wo du rausgefahren bist. Ja, es ist mühsam aber es ist halt notwendig xD

Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma Daydreamwalk

Kritik und Anregungen bitte hier posten!
Auch Fragen sind hier erwünscht!
Gerne sehe ich mir auch an und kommentiere, was bei Euch so rausgekommen ist^^


Zuletzt von Yumakito am Di Apr 19, 2011 9:43 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma Empty
BeitragThema: Re: Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma   Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma EmptyDi Apr 19, 2011 8:57 am

Könnte man noch Details b.z Screenshots machen?
Wäre toll!
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma Empty
BeitragThema: Re: Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma   Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma EmptyDi Apr 19, 2011 9:16 am

Jupp. Füg ich gleich mal ein^^
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Gast
Gast

avatar

Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma Empty
BeitragThema: Re: Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma   Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma EmptyMi Okt 10, 2012 11:25 pm

Wie lange hast du für alles insgesamt gebraucht?

EDIT:
Spoiler:
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma Empty
BeitragThema: Re: Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma   Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma Empty

Nach oben Nach unten
 

Digital Anthro Zeichnen in GIMP - Tutorial by Yuma

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Freebies von Yuma
» Gimp
» xcf GIMP Farbtemplates
» Farben herausstechen mit GIMP
» [Erledigt]GIMP - Schrieften.
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv-
Gehe zu:  
Foogle