StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Traumwelten und Co

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dancin' Spotlight

avatar
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 30.01.13
Alter : 32

Traumwelten und Co Empty
BeitragThema: Traumwelten und Co   Traumwelten und Co EmptyDo Aug 22, 2013 10:50 pm

Hallo Mit-User~

Ich wollt jetzt auch einfach mal ein Thema erstellen zum Thema Feedback (und Kritik halt, da hab ich auch nichts gegen) Very Happy
Und zwar: Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Ich mach und tue, aber irgendwie ist alles eher - so wirkt es, - erfolglos.

Also wollte ich einmal los werden, was denn der erste Eindruck zu diesem FORUM ist. Evtl ist alleine schon das Aussehen des Forum's abschreckend auf Besucher? Liegt es am gewählten Thema; an der Altersvorgabe oder liegt es an den Informationen? Sind diese vielleicht nicht informativ genug bzw. zu verwirrend? Sind die Regeln zu streng / unvollständig?
Oder ist es eher was ganz banales, wie, das Wbblite einfach nicht passt und das Thema eher auf Forumieren o. a. angesiedelt werden sollte?

Lasst es mich wissen - ich bin über jedes Kommentar dankbar <3

Lg,
Dancin'
Nach oben Nach unten
Runa

Runa
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.05.13

Traumwelten und Co Empty
BeitragThema: Re: Traumwelten und Co   Traumwelten und Co EmptyFr Aug 23, 2013 7:45 am

Okay also ich werde jetzt mal meine Vermutungen äußern :3

Zuerst ist mir der Style aufgefallen. Er ist nicht überladen und an sich aich ganz hübsch. Daran sollte es wohl nicht scheitern :3
Als nächstes habe ich gesehen, dass der RPG-Bereich ziemlich leer ist. Das ist ziemlich abscgreckend, da man meinen könnte, dass das RPG inaktiv ist.
Dies so als kleiner Tipp ^^

Die Mindestpostlänge kann ebenfalls etwas einschüchternd wirken. Es steht zwar Zeichen, aber dennoch ist 1000 eine ziemliche Zahl in meinen Augen.

Was ebenfalls etwas ungünstig ist, ist das die Wesen und Völker sichtbar unvollständig sind.
Ich weis, dass es schwer ist für etwas Zeit zu investieren, dass sich evtl. nicht rentiert. Aber wer kann denn bitte einen Chara erstellen, wenn nichts über die eine Rasse bekannt ist? Der Post mit den 'Wichtigen Göttern' steht seit dem 16.06 unbearbeitet im Forum... So wichtig können die also gar nicht sein, wenn man die Infos für das RPG nicht braucht, wenn du verstehst auf was ich hinaus will :3
Das selbe gilt für 'gefährliche Lebewesen' ;3
Ein unfertiges Forum kommt einfach nicht gut an. Kleine Nebeninfos die vielleicht gut zu wissen sind kannst du nach und nach einbauen.. Aber wichtige Sachen sollten schon drinstehen.

Den Stecki kann ich nicgt beurteilen, hab keinen Zugriff drauf ^^

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und bitte entschuldige die Schreibfehler.
Mein Handy mag meine Finger nisch v.v

Glg, Runa
Nach oben Nach unten
Dancin' Spotlight

avatar
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 30.01.13
Alter : 32

Traumwelten und Co Empty
BeitragThema: Re: Traumwelten und Co   Traumwelten und Co EmptyFr Aug 23, 2013 5:37 pm

Hallo Runa,
danke dir erstmal für das Kommentar! Very Happy

Ich habe es mir mal zu Herzen genommen und bin gerade noch dabei, diese irgendwie umzusetzen.
Das mit der Mindestpostlänge habe ich genauer ausgeschrieben und als Durchschnitt deklariert (bisher im Header). Die 1000 Zeichen wurden so zu rund 150 Wörter und damit zu einer entsprechend kleineren Zahl.

Die bislang leeren Themen habe ich erstmal soweit verschoben, das sie nicht mehr sichtbar sind. Der ihr Inhalt wurde womöglich bei der letzten Ergänzung/Überarbeitung vergessen bzw. übersehen. Danke für's drauf aufmerksam machen :3 !

Wesen und Völker werde ich noch durchgehen und diverse ergänzen. Bislang hatten wir dort nur die Foren-eigene stehen und boten auf der anderen Seite an, die Ideen unserer User diesbezüglich umzusetzen. Aber willst du's richtig machen, musst du es selbst machen! So siehst es doch aus :Dhaha, Spaß beiseite.

Wegen das der Inplay-Bereich so leer aussieht ... joa. Das wird schon etwas schwerer. Wir sind nur drei Leute aktiv, die mit ihren Charakteren an drei Szenen schreiben. Und da das Reallife natürlich vor geht, wirkt es nur so leer. ^^ aber ich lass mir diesbezüglich was einfallen - gut möglich das ich die Bereiche ausblende, die bislang nicht gebraucht wurden.

Zur Erwähnung des Steckbriefes - hm. Der sieht eigentlich nicht viel anders aus, als in anderen Foren. Er ist relativ kurz gehalten und beinhaltet alle - für uns - wichtige Punkte. Sowas wie Name, Alter, Geschlecht, Charakterzüge, Waffen & Fähigkeiten und ein paar Punkte, die ans Team gehen.

Nochmals Danke fürs Kommentar! <3
Vielleicht fällt ja noch was auf *g*

Lg,
Dancin'
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Traumwelten und Co Empty
BeitragThema: Re: Traumwelten und Co   Traumwelten und Co Empty

Nach oben Nach unten
 

Traumwelten und Co

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv-
Gehe zu:  
Foogle