StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 In die Unterwelt verbannt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Aladiah

avatar
Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 24.05.11

In die Unterwelt verbannt?  Empty
BeitragThema: In die Unterwelt verbannt?    In die Unterwelt verbannt?  EmptyFr Aug 23, 2013 1:14 pm

Also, ich habe ja gestern mit Chiba gesprochen, und sie hatte mir von ihrer Idee “Die Insel der Tiere” erzählt, welche mich unglaublich an eine sehr veraltete Idee von mir erinnert hat. Deshalb rücke ich mal damit raus, weil es mich unglaublich interessiert, wie es denn bei der allgemeinen Forenwelt ankommen würde.

Also, vor einigen tausend (oder mehr) Jahren wurden die Menschen aus einem unerklärlichen Grund unter die Erde verbannt, wo sie nun seit jeher leben. Doch sie haben ihren Traum den Himmel einmal wieder zu sehen nie aufgegeben, zwar existieren nur noch Sagen und Märchen von der ‚echten‘ Welt dort oben, trotzdem wollen sie es unbedingt wieder schaffen dort hinzuziehen. Licht haben sie aufgrund von leuchtenden Steinen die ihre sonst recht trostlose Welt erleuchten, doch das Licht derer ist unserem Sonnenlicht unglaublich nah und Pflanzen wachsen unter Einfluss dessen auch genauso gut wie unter dem Sonnenlicht. (Sie spenden auch wärme, denn Feuer können sie dort unten nicht machen, das wurde vor Jahren verboten, da ein Volk laut einer Geschichte immer nur Feuer gemacht hat und danach erstickt ist (Aka Rauchvergiftung ^^) war gibt es Wind, doch die Quelle dessen wurde noch nie gefunden. Sie leben auch in verschiedenen Kolonien, die nie grösser als ein paar 100 Leute sind. Es gibt keine Raubtiere, außer ein paar riesen Echsen die jedoch relativ selten sind. Deshalb streunen die Nutztiere dieser Einsiedler oft herum, denn es gibt nur sehr wenige Bäume, doch es ist auch verboten jene für Holz zu fällen., doch es gibt eine andere Möglichkeit an Holz zu kommen, die Idee wird aber noch weiter ausgebaut. Und nun zum eigentlichen Thema. Es gibt ca. 5 Tore, durch die aber nur Menschen im Alter von 11 bis 24 Jahre treten können. (Mit 24 Jahren ist man dort unten erwachsen). Jene Tore sollen der Eingang zu den Tunneln sein, die die Menschen zurück an die Oberfläche führen sollen. Eine Weg zurück gibt es jedoch nicht (soweit es bist jetzt bekannt ist). Es ist auch zur Tradition geworden, dass die meisten Menschen von ihren im Durschnitt 3 Kindern 1 bis 2 dort hinein schicken um den Weg nach ‚oben‘ zu finden. Doch kaum sind sie durch eines der fünf Tore getreten werden sie in Tiere verwandelt – Wieso wissen sie nicht und auch nicht warum. Vor allem da es Tiere sind, die ihnen unbekannt sind. Z.b. Vögel, Raubkatzen.. Wölfe. Alles Mögliche! Einige von ihnen sind sogar Menschen geblieben.. ?!

Das hat natürlich viel Konfliktpotential und sie können sich gerne in mehrere Gruppen aufteilen etc. Doch die tierischen Instinkte fangen sich mit der Zeit an auszuprägen, d.h. Raubtiere haben auf plötzlich den Jagdtrieb, auch wenn sie sich natürlich nicht dazu entscheiden würden ihre Kameraden zu essen sollte es ihnen schon schwerer fallen sich zurück zu halten wenn jemand wegrennt usw.. Was sie nun genau essen.. darüber muss ich mir noch Gedanken machen. x) Sie sollen sich also möglichst an eine, Punkt treffen in den verschiedensten Gestalten, natürlich verstehen sie sich aus unerklärlichen Gründen auch wenn es sowas wie „die menschliche‘ Sprache nicht mehr gibt. (Die meisten kommen sowieso aus den verschiedensten Kolonien und würden daher verschiedene Sprachen sprechen) Doch in den Tunneln ist es möglich sie zu verstehen. Auf dem Weg zu ihrem Ziel sollen sie durch die verschiedensten ‚Welten‘ kommen (Also riesige Räume, wo man die Decke nicht einmal sehen kann), z.b. eine die der Antarktis gleich.. oder eine Art von Regenwald. Tiere wie sie sollten sie jedoch nicht antreffen, sondern z.b. riesige Insekten (Im Regenwald) und und und. :3 Und natürlich werden sie auch auf Rätsel stoßen… immerhin muss es doch einen Grund haben, wieso sie durch diese Tunnelwelten ziehen müssen? Ist es wirklich wert all dies zu tun nur um den Himmel zu sehen?

Jetzt würde ich gerne wissen, was haltet ihr von der Idee? Habt ihr noch Fragen? Unklarheiten? Würde es euch sogar interessieren? Ich würde mich sehr über euer Feedback freuen. Smile


Liebe Gruesse,
Aladiah
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

In die Unterwelt verbannt?  Empty
BeitragThema: Re: In die Unterwelt verbannt?    In die Unterwelt verbannt?  EmptyFr Aug 23, 2013 6:21 pm

Klingt sehr interessant Smile
Mir gefällt die Idee mit der Suche nach der Welt, in der sie mal gelebt haben, auch, dass sie in Tiere verwandelt werden und nach und nach scheinbar auch wirklich Tiere sein werden, weil die Instinkte sie übernehmen. Wie hast du dir das überlegt mit den Erinnerungen? Erinnern sich die ehemaligen Menschen noch an ihr Leben als Mensch oder vergessen sie das mit der Zeit, weil sie vollkommen zu Tieren werden? Und wie sollen sie aufeinander treffen, wenn sie alle durch unterschiedliche Räume ziehen? Gibt es vielleicht hinter den Toren jeweils einen Raum, vielleicht auch einen, zu dem mehrere Gänge oder ähnliches führen? An sich gefällt mir das schon sehr gut Smile
Die Idee mit den Räumen, die Gegenden auf der Erde nachempfunden sind, finde ich gut, weil die Tiere so nach und nach die Welt kennen lernen, die sie suchen. Vielleicht gibt es ja auch mehrere Ebenen auf denen die Räume liegen und die mit Gängen / Tunneln verbunden sind. Dann könnten die Tiere wie durch ein Labyrinth irren, dass ziemlich weitreichend ist.
Wäre es eigentlich auch möglich den Weg zurück zu finden? Oder ist das unmöglich? Ich denke mal, dass nicht alle Räume von Anfang an bekannt sein werden, weil die Tiere sich sowieso nicht dort auskennen und dann einfach immer nach und nach neue Räume, Gänge und Tunnel entdeckt werden können. Jedenfalls wäre das meiner Meinung nach eine gute Idee, weil man so immer wieder neue "Welten" erfinden kann, die sich in der "Unterwelt" verbergen.
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden auch nur Tiere gespielt, oder? Sollen die auch gespielt werden wenn sie noch Menschen sind oder erst nachdem sie sich verwandelt haben?
Ich denke es gibt noch viel zu planen und an vielem kann man noch feilen, aber die Idee an sich gefällt mir und wenn ich genug Zeit habe und die Idee wirklich mal umgesetzt werden sollte, würde ich mich vielleicht auch anmelden Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

In die Unterwelt verbannt?  Empty
BeitragThema: Re: In die Unterwelt verbannt?    In die Unterwelt verbannt?  EmptyFr Aug 23, 2013 9:11 pm

Das mit den "ganz" Tier werden und Erinnerungen an ihr Leben und suchen "Lebensraum" erinnert mich an mein Forum.
Nach oben Nach unten
Aladiah

avatar
Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 24.05.11

In die Unterwelt verbannt?  Empty
BeitragThema: Re: In die Unterwelt verbannt?    In die Unterwelt verbannt?  EmptyFr Aug 23, 2013 9:23 pm

Also es ist ja eine Art Labyrinth, die Tore sind was wie Portale und alle kommen in einen Raum wo sie sich dann treffen werden, von dort gibt es erstmal nur eine Abzweigung, doch naturlich zweigen sich die Wege immer wieder. Und sie kennen sich eben dort gar nicht aus. Ich wurde dann eine Art Karte entwerfen, wo man praktisch immer mehr sehen kann, desto weiter sie im Rollenspiel eben sind ^^
Sie werden sich auch komplett an ihr Leben als Menschen erinnern und auch in der Seele noch Menschen sind, jedoch werden sie von ihren Instinkten fast auf die Probe gestellt. =)

Also sie werden alle auf am Anfang auf einander stossen, und neueinsteiger muessen halt davor schon mindestens ein paar Tage durch das Labyrinth geirrt sein, bis sie auf die Gruppe treffen, naturlich fadelt der "Herr" des Labyrinth es auch so ein, dass sie zusammen treffen ;)Es wird auch die Moglichkeit geben Tiere oder Menschen zu spielen die schon seid laengerer Zeit im Labyrinth umher irren damit es keine allzu kleine Altersbeschraenkung gibt.

Und ja ich denke schon, dass es moglich ist den Weg zurueck zu finden, aber nicht in dem man den Weg zurueck folgt - Es wird andere moeglichkeiten geben. Da man durch die Tore sowieso nicht mehr durch kann. Smile

Und es wird moeglich sein sowohl Menschen als auch Tiere zu spielen, da es nur eine Sprache in den Tunneln gibt die sie, wenn sie die Tunnel betreten, aufploetzlich aus unerklaerlichen gruenden beherrschen. So koennen sich auch die 'Tiere' mit den 'Menschen' verstanedigen und andersherum. Doch bevor sie durch die Tore gingen wuerden sprechen sie verschiedene Sprachen, da sie eben aus verschiedenen Kolonien kommen, andere Sitten haben etc. =)
Aber das Rollenspiel soll starten, wenn die ersten durch die Tore treten und sich dann in dem ersten Raum wieder finden, neue Leute kennen lernen und sich dann vllt Gruppen bilden.
Ich habe dazu auch schon eine Idee, wieso einmal so viele dort aufwachen, denn die Zeit ist fuer eine stehen geblieben, so dass sich immer wieder einige Gruppen zusammen schliessen koennen, die dann an einem Zeitpunkt alle zusammen aufwachen. Ich denke es wird jeodch moeglich sein im ersten Post von einem dann noch das leben als Mensch zu erwaehnen. Den Rest muesste man dann als Nebenplay ausspielen. =)

Und ja das stimmt, aber ich braeuchte sowieso jemanden der mir dabei helfen wuerde, da es doch recht viel ist, deshalb wird es mit der Umsetzung wahrscheinlich noch ein wenig dauern.
Aber es freut mich, dass die Idee dir gefaellt und ich wuerde mich freuen, wenn du bei der Eroeffnung dann auch dabei waerest! Smile

Edit: Amaro, von welchem Forum redest du denn bitte? Wie ich schon geschrieben habe ist diese Idee bereits aelter als ein Jahr. oo'
Ausserdem denke ich nicht, dass du dir den Text richtig durchgelesen hast, also hoer bitte auf mit solchen anschuldigungen, denn dies hat nichts mit "nur" Tier werden zu tun. Ausserdem suchen sie keinen Lebensraum, sondern die richtige Welt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

In die Unterwelt verbannt?  Empty
BeitragThema: Re: In die Unterwelt verbannt?    In die Unterwelt verbannt?  EmptyFr Aug 23, 2013 10:26 pm

achso, dann hab ich das Falsch verstanden, tut mir Leid o:
Nach oben Nach unten
Aladiah

avatar
Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 24.05.11

In die Unterwelt verbannt?  Empty
BeitragThema: Re: In die Unterwelt verbannt?    In die Unterwelt verbannt?  EmptyFr Aug 23, 2013 10:37 pm

Na dann. Aber auch so ist das Konzept von der Verwandlung in ein Tier nichts was man sich einfach so ausdenkt. Das existiert schon seid Jahren und ich denke die Meisten traeumen davon als Kind. x)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

In die Unterwelt verbannt?  Empty
BeitragThema: Re: In die Unterwelt verbannt?    In die Unterwelt verbannt?  EmptySa Aug 24, 2013 7:30 pm

Das mit dem Labyrinth und der Karte gefällt mir, an so was ähnliches hatte ich auch schon gedacht Smile
Das Behalten der Erinnerungen ist auch nicht schlecht, man könnte dann ja auch Charaktere haben, die sich früher mal kannten, weil sie vielleicht in der selben Kolonie gelebt haben, und die sich dann später wieder finden, weil sie ja noch wissen was früher mal war. Ist bestimmt auch sehr interessant zu sehen wie die dann aufeinander reagieren würden, wenn sie plötzlich vollkommen anders aussehen und auch an sich anders sind.

Wird es dann eigentlich auch Infos zu einzelnen Kolonien geben oder eher nicht? Das wäre dann sicher einfacher wegen den verschiedenen Sitten, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, sind die Kolonien an sich ja nicht so groß, dann wäre es vielleicht zu viel Arbeit für alle was zu machen... Aber wäre an sich auch für die Spieler einfacher, weil man dann die Bräuche vielleicht auch mit ins RPG einbauen könnte. Die Tiere / Menschen könnten diese immerhin immer noch beibehalten, das würde dann auch wieder viel zum Auspielen bieten, weil die Charakter ja alle unterschiedliche Sitten haben und dann bestimmt auch darüber diskutieren könnten oder sich erklären weshalb sie das ganz anders machen als andere.

Aladiah schrieb:
Ich habe dazu auch schon eine Idee, wieso einmal so viele dort aufwachen, denn die Zeit ist fuer eine stehen geblieben, so dass sich immer wieder einige Gruppen zusammen schliessen koennen, die dann an einem Zeitpunkt alle zusammen aufwachen. Ich denke es wird jeodch moeglich sein im ersten Post von einem dann noch das leben als Mensch zu erwaehnen. Den Rest muesste man dann als Nebenplay ausspielen. =)
Wie genau du das meinst weiß ich nicht ^^' Ich dachte jetzt, dass sie einfach durch die Gänge gehen, vielleicht auch nicht alle alleine, weil sicher immer mehrere von den Kolonien durch geschickt werden und dann auch zum Teil sicher dieselben Tore wählen. Dann könnten sie ja schon zu Beginn denselben Raum finden und sich dann vielleicht später wieder trennen. Könnte sicher auch viel Spaß machen zu beschreiben was sie denken bevor sie durch gehen und wie das dann für sie ist wenn sie sich plötzlich verwandeln (oder auch nicht, aber sehen wie das mit den anderen passiert) und wie sie dann weiter durch den Gang irren und ihre Familien und alles dann zurück lassen müssen. Einige Charakter könnten doch auch schon in den Gängen herumirren, vielleicht merken sie dann, dass neue kommen und treffen so dann auf diese. Ansonsten geht das mit dem Aufwachen auch... aber ich weiß nicht genau weshalb sie schlafen sollten und das dann auch alle ungefähr am selben Ort, das hab ich irgendwie noch nicht so ganz verstanden ^^'

Aladiah schrieb:
Und ja das stimmt, aber ich braeuchte sowieso jemanden der mir dabei helfen wuerde, da es doch recht viel ist, deshalb wird es mit der Umsetzung wahrscheinlich noch ein wenig dauern.
Aber es freut mich, dass die Idee dir gefaellt und ich wuerde mich freuen, wenn du bei der Eroeffnung dann auch dabei waerest!
Wäre ich gerne :)Würde dir auch gerne helfen, wenn du Hilfe brauchst :)Allerdings ist bei mir immer so ein kleines Zeitproblem dabei, deshalb kann ich dir nur helfen, wenn du von dir aus sagst, dass es wirklich noch viel Zeit hat bis alles fertig sein sollte und wir uns da nicht so extrem beeilen müssten, dann wäre ich gerne dabei Smile

Hast du eigentlich schon eine Idee für einen Namen?
Nach oben Nach unten
Aladiah

avatar
Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 24.05.11

In die Unterwelt verbannt?  Empty
BeitragThema: Re: In die Unterwelt verbannt?    In die Unterwelt verbannt?  EmptySa Aug 24, 2013 8:25 pm

Erstienmal: Es wird Beschreibungen zu verschiedenen Kolonien geben, aber Spieler koennen sich gerne auch eigene Ausdenken. Jedoch sitzen die 4 Hauptkolonien an 4 von 5 Toren ^^


Also, alle Tore fueren in den selben Raum, damit es auch Sinn macht wenn aufploetzlich so viele aufeinander stossen. Sie treffen sich also alle im selben Raum. =) Aber das wissen sie nateurlich nicht, denn es ist bis jetzt noch nie jemand zurueck gekommen. Einige koennen wahrscheinlich auch herumstreunen und die anderen dann entdecken, aber die Mehrheit sollte aufploetzlich eben in diesem Raum 'aufwachen' oder eher wieder zu Bewusstsein kommen. x) Um sie nun dahin gewandert sind, aber sichnicht mehr daran erinnern.. darueber muss ich mir noch Gedanken machen ^^

Und das waere super Smile Hast du Skype? Dann kann ich dich mal anschreiben. ^^

Und jap, es wird wohl "Imagine Lies" heissen. x)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

In die Unterwelt verbannt?  Empty
BeitragThema: Re: In die Unterwelt verbannt?    In die Unterwelt verbannt?  EmptySa Aug 24, 2013 9:22 pm

Der Name passt Wink
Und Skype hab ich, ich schick dir gleich mal eine PN Smile
Nach oben Nach unten
Aladiah

avatar
Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 24.05.11

In die Unterwelt verbannt?  Empty
BeitragThema: Re: In die Unterwelt verbannt?    In die Unterwelt verbannt?  EmptySa Aug 24, 2013 10:09 pm

Perfekt! =)
Nach oben Nach unten
InfinityBattle.

InfinityBattle.
Anzahl der Beiträge : 198
Anmeldedatum : 26.01.13

In die Unterwelt verbannt?  Empty
BeitragThema: Re: In die Unterwelt verbannt?    In die Unterwelt verbannt?  EmptySo Aug 25, 2013 2:58 pm

Ala, ich habe dir eine PN geschickt Smile
Nach oben Nach unten
Aladiah

avatar
Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 24.05.11

In die Unterwelt verbannt?  Empty
BeitragThema: Re: In die Unterwelt verbannt?    In die Unterwelt verbannt?  EmptySo Aug 25, 2013 3:44 pm

Hast Antwort. =)


Die Idee wird auch sehr sehr wahrscheinlich umgesetzt.
Nach oben Nach unten
Aladiah

avatar
Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 24.05.11

In die Unterwelt verbannt?  Empty
BeitragThema: Re: In die Unterwelt verbannt?    In die Unterwelt verbannt?  EmptyDi Aug 27, 2013 12:25 pm

So ich darf mit Freuden verkuenden das dass Team nun komplett ist & Das Forum im Aufbau <3
Danke fuer euer liebes Feedback <3
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

In die Unterwelt verbannt?  Empty
BeitragThema: Re: In die Unterwelt verbannt?    In die Unterwelt verbannt?  EmptyDi Aug 27, 2013 12:35 pm

/closed
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gesponserte Inhalte



In die Unterwelt verbannt?  Empty
BeitragThema: Re: In die Unterwelt verbannt?    In die Unterwelt verbannt?  Empty

Nach oben Nach unten
 

In die Unterwelt verbannt?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv-
Gehe zu:  
Foogle