StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 die sache mit den Avataren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Funkenregen

Funkenregen
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 28

die sache mit den Avataren Empty
BeitragThema: die sache mit den Avataren   die sache mit den Avataren EmptyMi Aug 28, 2013 5:58 pm

Es gibt ja viele verschiedene Größen für avatare aber was ist eurer meinung nach die beste?

Ich finde es kommt auf das genre an. Menschen passen besser auf hochkantige avatare und  tiere wie Wölfe und Hunde eher auf breite. Aber vielleicht ist es auch nur Geschmackssache?  Sind exotische avatargrößen für euch ein grund sich nicht in einem forum anzumelden?
Nach oben Nach unten
http://cataclysm.kristallsturm.net/
Juddicted

Juddicted
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 26.08.13

die sache mit den Avataren Empty
BeitragThema: Re: die sache mit den Avataren   die sache mit den Avataren EmptyMi Aug 28, 2013 6:08 pm

Ich unterscheide da kaum zwischen Tieren und Menschen. Für mich sind hochkantige Avatare besser, praktischer. Breitere Avatare bedeuten, dass das Forum allgemein breiter gemacht werden muss, was v.a problematisch wird, wenn man auch ein breites Textfeld haben möchte & dann User hat, deren Bildschirme nicht Panoramabreite habe, sondern z.B nur 15". [und es gibt nichts schlimmeres, als horizontal scrollen zu müssen.]

Exotische Größen wären evtl ein Grund, um mich nicht anzumelden. Beispielsweise hasse ich es, wenn die Bilder zu klein sind. 200x300 find ich eigentlich optimal als Größe. Wenn sie größer sind, ists mir dann eigentlich zu groß & kleinere Avatare toleriere ich nur bis zu einem gewissen Punkt.
Sind die Avatare zu groß & ich hab nur ein kleines Bild von dem Wunschwolf/mensch, den ich spielen möchte, würde ich mich ebenfalls nicht anmelden (vorausgesetzt, dass ich das und NUR das Bild verwenden möchte).

Ich finds ziemlich unpraktisch, dass alle Foren so ihre eigenen Avatargrößen haben. Vor allem wenn man einen alten Charakter erneut spielen möchte & sein Set eigentlich ganz gerne hat, steht man dann vor dem Problem, dass die Größen nicht passen. Ärgerlich. xD
Nach oben Nach unten
Funkenregen

Funkenregen
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 28

die sache mit den Avataren Empty
BeitragThema: Re: die sache mit den Avataren   die sache mit den Avataren EmptyMi Aug 28, 2013 6:11 pm

Schon aber dann ists auch wieder dieser einheitsbrei einer macht es andere machen es nach und ich denke einfach das man mit einerbesonderen Größe als Forum aich gewissermaßen hervor sticht. Findest du nicht?
Nach oben Nach unten
http://cataclysm.kristallsturm.net/
Juddicted

Juddicted
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 26.08.13

die sache mit den Avataren Empty
BeitragThema: Re: die sache mit den Avataren   die sache mit den Avataren EmptyMi Aug 28, 2013 6:28 pm

Klar, der Individualität würde das den Schwung nehmen & es ist ja auch gut, dass jedes Forum seine eigenen Größen hat, da jeder einen anderen Geschmack hat & andere Größen bevorzugt. (:
Dass man mit der Größe des Avatares sonderlich hervorsticht... ja, vielleicht. Aber ich denke, da sind dann andere Faktoren ausschlaggebender als die Avatargröße.
Ich wollte halt nur sagen, dass es auch Vorteile hat, wenn viele Foren die gleichen Maße haben. :3
Nach oben Nach unten
Funkenregen

Funkenregen
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 28

die sache mit den Avataren Empty
BeitragThema: Re: die sache mit den Avataren   die sache mit den Avataren EmptyMi Aug 28, 2013 6:34 pm

Ja das mag stimmen nur gerade wenn alle ausgefallene designs haben ist so ein kleines etwas wie diese neue avatargröße vielleicht sogsr n richtig schöner hingucker Very Happy
Nach oben Nach unten
http://cataclysm.kristallsturm.net/
Gesponserte Inhalte



die sache mit den Avataren Empty
BeitragThema: Re: die sache mit den Avataren   die sache mit den Avataren Empty

Nach oben Nach unten
 

die sache mit den Avataren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Allgemeines-
Gehe zu:  
Foogle