StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
 

 Hasen Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Indasa

avatar
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 16.06.13
Ort : Da wo du nicht bist...

BeitragThema: Hasen Forum    Di Sep 10, 2013 3:00 pm

Ich hatte eine Idee für ein Kaninchenforum. Allerdings weiß ich nicht ob sowas gut wäre, also halt außergewöhnlich. Deshalb wollte ich mal euch fragen ob ich dazu ein Forum machen sollte.


Also die Idee war diese:

Vor vielen Generationen gab es ein ganz besonderes Kaninchen. Dieses wurde von Menschen als Versuchskaninchen für Tests verwendet, um das Augenlicht zu regenerieren, für blinde Menschen, da das Kaninchen selber blind war. Doch diese Test gaben ihm nicht nur das Augenlicht zurück, sondern noch mehr. Das Kaninchen brach aus und lebte wieder wild. Das Kaninchen hatte besondere Fähigkeiten gehabt, die sich über viele Genertionen entwickelt und verschieden verändert haben. Und in dieser Welt leben wir, in einer Welt voller magischer Hasen, und du kannst dabei sein! Komme in unsere Welt und lebe mit uns zusammen. Lebe mit den Magic Bunns!



Ich weiß noch nicht nicht ganz wie die Kaninchen Gruppe jetzt in etwa heißen soll aber die Idee ist halt das man Kaninchen/Hasen spielen kann die magische Kräfte bzw. Elemente haben. Dies wäre für mich ziemlich nett, weil es keine Art von solchen Kaninchenforen gibt soweit ich weiß, und dann könnt eich auch Bilder von meinen eigenen Kaninchen machen und benutzen weil ich halt keine Katze hab... Sad

Gebt mal Kritik ab Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasywarriors.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hasen Forum    Di Sep 10, 2013 9:10 pm

oh nein; also ich glaube so wird das kaum anschluss finden. /:
vielleicht unter regelrecht jüngeren - sehr viel jüngeren. - das kann ich so aber nicht beurteilen.
eine idee wie watership down wäre da gewiss sässiger und lockt auch alte ''hasen''!
...ist nicht viel gesagt, ich weiß. aber nur ein kleiner einwand, da ich mich mit hasen eigentlich nicht auseinandersetze.
Nach oben Nach unten
Indasa

avatar
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 16.06.13
Ort : Da wo du nicht bist...

BeitragThema: Re: Hasen Forum    Di Sep 10, 2013 9:57 pm

Watership down?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasywarriors.forumieren.com/
Funkenregen

avatar
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 22

BeitragThema: Re: Hasen Forum    Di Sep 10, 2013 10:04 pm

Wikipedia hilft weiter. einfahc mal bei Google suchen da werdne viele Fragen schon beantwortet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unten_am_Flu%C3%9F_(Film)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://cataclysm.kristallsturm.net/
Juddicted

avatar
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 26.08.13

BeitragThema: Re: Hasen Forum    Mi Sep 11, 2013 12:08 am

Aww, Watership Down! <33
Lies dir lieber das Buch durch, das ist unglaublich toll, allein schon was für gesellschaftliche Themen dort verarbeitet wurden. <3
Ehrlich gesagt würde ich dir auch eher raten, ein Forum nach dem Prinzip von Watership Down zu machen, das kennen viele Leute & da wirst du auf deutlich mehr Interesse stoßen. (:

Zu deiner Idee:
Ich finde das alles noch sehr unscharf umrissen. Die Thematik Blindheit & Gentechnik ist ja nicht ganz ohne, aber welche Tests wurden denn an dem Kaninchen durchgeführt? Inwieweit sollte das blinden Menschen helfen? Zerstörte Zellen können bis dato nicht 'regeneriert' werden, wie du es genannt hast. Vor allem die Sinneszellen am Auge sind so eine ganz spezielle Sache, da sie so weit ich weiß, anders als z.B Hautzellen, nicht nachproduziert werden. D.h einmal kaputt, bedeutet kaputt für immer. Dadurch entstehen ja auch Sehschwächen.
Die einzige Möglichkeit, um bestimmte Typen von Blindheit zu heilen, ist eine Transplantation von Netzhaut oÄ und dafür benötigt man dann die Netzhaut von Menschen (wegen Immunsystem & anderen Faktoren).

Biologisch müsstest du das dann natürlich genauer ausarbeiten (ja ich weiß, die Idee ist noch im Anfangsstadium, aber nur so als kleiner Denkansatz.)

Überhaupt würde so eine Grundidee eher zu einem Ratten/Affen-Forum passen. Kaninchen werden sehr sehr selten in medizinischen Studien verwendet, die dem Zweck dienen, Krankheiten von Menschen zu heilen. Sie sind zwar auch Säugetiere, aber genetisch nicht nahe mit uns verwandt. Aus wissenschaftlicher Sicht wäre es also unlogisch, sie für eine Studie über die Blindheit mancher Menschen zu benutzen. x)
Daher würd ich dir eher raten, dir ein anderes Experiment auszudenken, für das Kaninchen verwendet werden. :3

_________________
"I'm 147 pounds of pale skin and fragile bones. Sarcasm is my only defense." - Stiles Stilinski ♥️



roleplayer since 15.10.2007
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Indasa

avatar
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 16.06.13
Ort : Da wo du nicht bist...

BeitragThema: Re: Hasen Forum    Mi Sep 11, 2013 3:02 pm

In dieser Welt gibt es Magie, oder wir sind schon in der Zukunft oder so, kannst du also bitte die wissenschaftliche Logik rauslassen? Das Experiment ist sowieso noch nicht klahr, ist die Haubtgeschichte denn ok, das es magische Kaninchen gibt? Und seit wann sind die Ratten näher am Mensch als Kaninchen?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasywarriors.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hasen Forum    Mi Sep 11, 2013 5:21 pm

Nun ja, "Näher am Menschen als Kaninchen" kann man nicht sagen, meines Wissens nach. Es ist schwer genau zu sagen, mit welchen Tieren der Mensch näher verwandt ist, beim primaten ist es von vornerein klar, doch tatsächlich sind Ratten/Mäuse eher mit den Hasen verwandt. Und ich vermute, dass Juddictet (sollte ich mich irren, verbessere mich ruhig^^) nur auf die nahe Verwandtschaft zw. Primat und Homo Sapiens hinweisen wollte und nicht auf eine solch ähnliche Genetische Grundlage zwischen Mensch und Ratte.
Es ist lediglich so, dass oft mit RATTEn versuche durchgeführt werden, da diese aufgrund der Anatomie näher mit dme Menschen vergleichbar sind und zusätzlich leicht zu handhaben sind. Außerdem sidn Ratten enorm lernfähig und übertreffen da auch deutlich Hasen. Bei Tierversuchen finden sich zwar alle möglichen Tiere (leider) aber hauptsächlich bleibt es bei Ratten & Affen.
Nach oben Nach unten
Indasa

avatar
Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 16.06.13
Ort : Da wo du nicht bist...

BeitragThema: Re: Hasen Forum    Mi Sep 11, 2013 6:18 pm

War auch nicht so wichtig..nur irgendiwe lustig das es dann "Versuchskaninchen" heißt...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://fantasywarriors.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hasen Forum    Mi Sep 11, 2013 9:05 pm

Die Bezeichung hat einen lang zurückliegenden Ursprung ^^ Kaninchen wurden damals eher benutzt als Ratten oder Mäuse (Mäuse mittlerweile auch nicht mehr), aber Heutebenutzt man sehr selten Kaninchen oder Hasen und auch Mäuse wurden durch Ratten ersetzt.
Nach oben Nach unten
Juddicted

avatar
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 26.08.13

BeitragThema: Re: Hasen Forum    Mi Sep 11, 2013 9:32 pm

Sorry, das war blöd ausgedrückt, ich meins genau so wie PromiseoftheWolves es gesagt hat. xD

Selbst Laborratten sind für die meisten Experimente heutzutage zu teuer. oo' Da nutzt man lieber kleinere Tierchen.

Indasa, es waren wie gesagt nur Denkansätze von mir. Inwiefern die Magie da die Wissenschaft in dieser Welt von dem Forum beeinflussen würde, bleibt ja dann dir überlassen.
Vielleicht bin ich da zu sehr Realist, denn ich bin nicht so der Fan von übermäßig viel Fantasy/Magie in einem Tierforum (Götter etc. find ich okay), weshalb ich mich an der Stelle auch besser ausklinke. Gibt ja auch viele die das mögen & besser beurteilen können, inwieweit der Einfluss von Magie in deiner Story gut oder nicht so gut ist. (;

_________________
"I'm 147 pounds of pale skin and fragile bones. Sarcasm is my only defense." - Stiles Stilinski ♥️



roleplayer since 15.10.2007
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hasen Forum    Mi Sep 11, 2013 11:50 pm

gott, wie ich darauf jetzt lust hätte uû ; watership down war meine ganze kindheit!

aber nunja - wie die anderen schon sagen. fantasy muss auch durchdacht und logisch sein. deswegen greife ich in der literatur auch nur gerne zu büchern, die eben das handhaben können. das ganze schweift mir zu sehr ab...mein geschmack ist es einfach nicht ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hasen Forum    Sa Sep 14, 2013 3:34 pm

Watership down war eine so tolle serie und auch der film war klasse ^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Hasen Forum    

Nach oben Nach unten
 

Hasen Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Eigene kleine Spiele in's Forum einbinden
» Schreibwut - Ein Forum für Hobbyautoren und Leseratten
» Forumieren - Forum auf eigene Domain exportieren
» Das AniCrazy Forum
» Pro Ana Forum
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv-
Gehe zu:  
Foogle