StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
 

 How to use Google Web Fonts?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
nighttimeblues

avatar
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.04.12

BeitragThema: How to use Google Web Fonts?   Fr Sep 27, 2013 11:37 am

Tada! Einer meiner ersten, bereits ziemlich alten Tutorials. Ich habe mich beschlossen es auch mit diesem Forum zu teilen. Ich hoffe einige können es gebrauchen Smile
Ich beantworte euch auch gerne Fragen falls ihr etwas nicht verstanden haben sollt. Nur nicht verzagen!


HOW TO USE GOOGLE WEB FONTS?

Tutorial written by Nepali. Please don't post anywhere without my permisson.



Ja, Standart Schriftarten sind manchmal nicht schön genug. Was man da machen kann? Entweder man benutzt eine Grafik oder man nimmt "Google Web Fonts" zur Hand. Eins der hilfreichsten Tools seid langem.

Dafür geht ihr auf diese Seite: http://www.google.com/webfonts
Jetzt seht ihr ein Haufen netter Fonts, die aber meiner Meinung nach etwas unübersichtlich aufgelistet sind. Es könnte etwas dauern bis ihr das gefunden habt was ihr sucht.

Habt ihr also etwas gefunden klickt ihr auf "Quick Use" und ihr kommt auf eine Seite auf der ihr 2 Codes findet.

Nehmen wir mal die Schriftart "Bilbo."

Der erste Code sieht hierbei wiefolgt aus:
Code:
<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Bilbo' rel='stylesheet' type='text/css'>
Diesen bindet ihr in den eurer Homepage bzw. in die headinclude.tpl eures Forum ein.

Der zweite Code gehört in euer CSS in beispielsweiße so einer Form:
Code:
#Bilbofont{
font-family: 'Bilbo', cursive;
}
Nachdem ihr das erledigt habt könnt ihr die Schriftart folgendermaßen benutzen:
Code:
Hallo ich bin ein Text, <Bilbofont>und ich ein Text in einer tollen Schrift!</Bilbofont>
So sieht 'Bilbo' übrigends aus!


Das wars! Viel Spaß damit!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feverboard.bplaced.net/Upload/index.php
 

How to use Google Web Fonts?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» [Tutorial] Google Web-Fonts verwenden
» [Tutorial] Google Web-Fonts verwenden 2.0
» Probleme beim Modul Twitter, Facebook, Google+1
» Suchfeld mit und ohne Google
» Kurze Frage: Wie melde ich mein Forum bei Google an?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Ressourcen :: Tutorials-
Gehe zu:  
Foogle