StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Schriften runterladen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

Schriften runterladen Empty
BeitragThema: Schriften runterladen   Schriften runterladen EmptySa Feb 02, 2013 4:41 pm

EINLEITUNG: Da viele Leute Problemme mit dem runterladen und auch speichern von Schriften haben werde ich in diesem Tutorial mal erklären wie es geht.

WICHTIG: Ich habe Windows 7 und Mozilla Firefox, bei anderen Browsern könnte es Probleme mit den Schriften geben oder gar komplett anders sein. Weiterhin arbeite ich mit GIMP, was aber nebensächlich ist.

ANLEITUNG:
>> Schließe GIMP oder das Programm womit du deine Grafiken oder sonstiges bearbeitest.
>> Gehe nun auf dafont.com und suche dir die Schriftart aus die du runterladen willst.
>> Wenn du eine Schriftart gefunden hast, klicke auf 'Download' KLICK
>> Nun öffnet sich ein Fenster mit zwei Auswahlmöglichkeiten. Wähle 'Datei speichern' und drücke auf 'OK' KLICK
>> Jetzt öffnet sich erneut ein Fenster mit der heruntergeladenen Datei. Mache einen Doppelklick auf sie, damit sie sich öffnet.
>> Nun siehst du die Datei in einem deiner Ordner. Ich verschiebe sie immer in einen extra Ordner wo alle meine Schriften sind, aber das musst du nicht machen.
>> Jetzt ist dort eine Datei die davor so ein Bild mit einem 'A' drauf hat KLICK Diese Datei klickst du wieder mit einem Doppelklick an, damit sie sich öffnet KLICK
>> Nun klickst du wie oben markiert auf installieren und gibst, fals du ein Passwort hast, das Passwort des angezeigten Benutzerkontos an.
>> Öffne GIMP wieder und suche die Schriftart, sie müsste nun vorhanden sein.

WEITERES: Wenn du noch Fragen hast, dann schreib sie unten, fals nichts, ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schriften!

Liebe Grüße
Anouk





Nach oben Nach unten
 

Schriften runterladen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Ressourcen :: Tutorials-
Gehe zu:  
Foogle