StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" Empty
BeitragThema: Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler"   Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" EmptyMo Nov 18, 2013 8:46 pm

Hallo zusammen. ^^
Da ich in letzter Zeit eine gewisse, sagen wir mal, Faszination für die englische Sprache entwickelt habe (es macht mir mittlerweile einfach Spaß, englisch zu lesen, zu hören oder natürlich zu sprechen), wollte ich mich mal nach einem RPG umsehen, in dem ich dies ausleben und mein Englisch gleichzeitig weiter verbessern könnte. Ich konnte mich an ein derartiges Forum erinnern, das ich vor einer ganzen Weile entdeckt hatte, mein Interesse aber nicht weiter geweckt hatte, da ich damals noch nicht sonderlich affin mit dieser Sprache war. In der Zwischenzeit ist dieses Forum allerdings untergegangen, und auf meiner weiteren Suche stieß ich nicht wirklich auf das, was ich suchte: Entweder waren die dort angemeldeten User unglaublich talentiert im Umgang mit dieser Sprache, und man hätte meinen können, sie hätten ihr Leben lang nichts anderes gesprochen/geschrieben, oder es gab nur sehr kleine englische Einflüsse (z. B. bin ich auf ein Forum gestoßen, in dem man sich zwischen deutsch und englisch entscheiden konnte, in dem jedoch nur ein winziger Bruchteil der User diese Option wirklich genutzt hat). Ich hoffe jetzt mal, dass ich nicht nur zu blind war und hinter der nächsten Ecke ein ganzer Haufen bilingualer Foren warten, aber bis jetzt habe ich nichts gefunden was meinen Anforderungen entspricht. Diese wären:
1. Hauptsächlich natürlich der Gebrauch der englischen Sprache. Ich wäre dabei für ein komplett fremdsprachiges Forum, denn wenn man immer zwischen zwei Sprachen wechseln muss wird es um so schwieriger, finde ich persönlich. Was mir wichtig ist wäre eben, dass das Englisch auch nicht perfekt sein muss; es sollte eben Englisch für Deutsche sein, um das mal so auszudrücken.
2. Da ich erst 14 Jahre alt bin, muss das Rating natürlich entsprechend niedrig sein.
3. Ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden, Menschen zu spielen, deswegen sollte es im Bereich der Tier-RPGs angesiedelt sein.
So wie das bis jetzt klingt ist es natürlich eher ein Gesuch. Jedoch: Mein eigentlicher Grund ist, das ich sowas gerne selbst auf die Beine stellen würde, weswegen es hoffentlich in Ordnung ist, dass ich hier poste. Wenn ich ganz ehrlich bin habe ich was die Storyline angeht noch keine konkreten Ideen, außer natürlich dass ich Punkt 2 berücksichtigen möchte. Was ich jetzt fragen wollte:

Liege ich richtig damit, dass ein solches Forum nicht existiert (oder zumindest nicht viele dieser Art)?
Besteht überhaupt (genug) Interesse an einem englischen RPG, das auf nicht perfekt englisch sprechende ausgerichtet ist?
Wärt ihr persönlich eher für 100% Englisch oder einen deutschen Off Topic-Bereich?


Ähm ja, und sorry für den unnötig langen Text, es ist wohl ziemlich offensichtlich dass ich mich nicht kurz fassen kann. ^^"
Nach oben Nach unten
Nayne

Nayne
Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 19.11.13
Alter : 25

Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" Empty
BeitragThema: Re: Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler"   Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" EmptyDi Nov 19, 2013 8:13 pm

Hey (:
Also ich persönlich habe noch nie ein solches Forum gesehen, bzw davon gehört.
Aber da ich sehr gerne Englisch spreche/lese hätte ich durchaus Interesse daran. Ich würde es dann allerdings besser finden, wenn es ein 100% englisches Forum ist, also ohne Off-Topic auf Deutsch, usw.
Würde dir sonst auch beim Aufbau des Forums helfen, wenn du möchtest (:

Edit: Nja und zu der Tierart... Vielleicht Katzen oder Hunde? Oder vielleicht mal etwas ganz anderes? (Füchse, Vögel, ...)


Zuletzt von Nayne am Mi Nov 20, 2013 10:55 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Fallen

Fallen
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 31.07.13

Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" Empty
BeitragThema: Re: Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler"   Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" EmptyMi Nov 20, 2013 6:20 am

Auf dass ich nie wieder Deutsch sprechen kann Very Happy {Adieu Deutsch-LK^^}

Ich wäre interessiert... Gerne als Mod dabei && so weiter.
An was für Tiere hättest du so gedacht? Ich kann mich irgendwie mit Pferden am meisten anfreunden. Wölfe sind faszinierend aber... naa.

About me:
I am a bit older than you, have been speaking english for about five years {but everyone tells me that I'm very good &&, most important, fluent}, so: the perfect member for your team!
I am playing {or writing} in german RPGs for about two years, beginning with shortplays and now writing in one longplay. I can easily write up to 1500 charachter without getting in much trouble {german}, but in english everything shortens so I think 1000 characters {or less. And I would prefer to count in words too Smile} would be easier for everybody, right?

So... if u are interested, just mail me or answer in this topic :]

Love,
Fallen
Nach oben Nach unten
Querulant

Querulant
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 26

Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" Empty
BeitragThema: Re: Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler"   Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" EmptyMi Nov 20, 2013 5:21 pm

Ich kann dir sagen, dass es sehr wohl RPG-Foren gibt, die rein englischsprachig, aber von Deutschsprachigen geführt werden. Von einem mit Tieren habe aber auch ich noch nicht gehört. Ich persönlich wäre auch nicht interessiert, weil ich lieber Menschen spiele, aber es werden sich sicher einige (bzw. viele) finden, die da anderer Meinung sind. Besonders relevant ist, was ich hier geschrieben habe, zwar nicht, aber ich dachte mir, ich könnte auch mal meinen Senf dazugeben. *Gesicht verzieh* Das sagt man doch so?
Nach oben Nach unten
http://heroes-academy.forumkostenlos.com
Gast
Gast

avatar

Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" Empty
BeitragThema: Re: Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler"   Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" EmptyDo Nov 21, 2013 10:10 pm

Wow, ich hätte überhaupt nicht damit gerechnet dass direkt jemand Interesse zeigt, obwohl ich ja nur ne äußerst grobe Vorstellung von dem ganzen hatte. ^^

@Nayne:
Ich persönlich wäre ja auch für ein komplett englisches Forum, einfach weil man wenn man einmal in der Sprache drin ist normalerweise auch keine Probleme damit hat. Wenn man jedoch gedanklich immer Hin- und Herwechseln muss wird das deutlich schwieriger.
Es wäre wirklich toll wenn Du dabei wärst! Ich hab bis jetzt noch gar keine Unterstützung, von mir aus also gerne. (Btw: Hey Tornadopfote. ;3 Ich bin Eisenstern aus Raven. xD)
Wie wär's wenn Du mir einfach mal ne PN schreibst? Wenn Du Skype hast am besten auch gleich mit Deinem Usernamen, denn dann können wir wohl besser kommunizieren als hier über's Forum. :3

@Fallen:
Okay, I'll give it a try. I hope I won't say anything stupid 'cause I haven't spoken English for a while. ^^"
Like I said before there's no one to help me with this project by now (unless Nayne is in, of course ^^) so I would be very grateful if you really want to help me. :3 Your English is pretty good, especially because I'm learning French for three years now and I can't say much more than "I don't understand" and "I don't know". xDD
So, like I said to Nayne, it would be nice if you would send a PM (or whatever it's called in English xP) and if you have a Skype-Account I wanna hear your name, too. :3

Well, I think I'll introduce myself a bit so both of you can decide if you really wanna spend so much time with me. xD
Like I said I'm 14. My name's Sophie (aka Nym) and I'm playing RPGs since February 2011, but I've got a break for like half a year because I was too stressed to spend time on this hobby anymore. But in June this year I couldn't resist starting it again, and I haven't regret it yet. I mostly play longplay sort of things, so I write at least 1000 characters, but my average is like 3000 - 4000 characters.
My English isn't that bad I think, but I'm learning it since I was in kindergarten (Freaking strange to use this word, isn't it?). Wow, this must have been like 9 or 10 years now. Longer than I know my best friend. o.O
Anyway, I'm looking forward to start this RPG with you and hopefully create a forum with much activity. c:

@Querulant:
Ja, tatsächlich habe ich mir das auch gedacht. Auf meiner Suche bin ich auch auf ein solches Forum gestoßen, aber dort waren Punkt 2 & 3 (von denen die ich im Startpost genannt habe) nicht erfüllt, und außerdem kam es mir eben so vor als würden da alle wirklich perfekt englisch sprechen, deswegen habe ich mich auch irgendwie überfordert gefühlt. ^^"
Aber danke für Deinen Senf. :b Der Thread ist ja zum diskutieren über diese Art von RPGs da, von daher freue ich mich über jeden Post. :3
Nach oben Nach unten
Fallen

Fallen
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 31.07.13

Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" Empty
BeitragThema: Re: Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler"   Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" EmptyFr Nov 22, 2013 6:53 am

Well, I am pretty tired atm so just a short post.

I think as long as you can express yourself so that your partner can understand you, it's fine. {And Germans understand mistakes of other Germans. Trust me, it's easy for us to understand bad German english speakers^^}

OMG don't talk about French. I learned it for five years but I was never as interested as in English {except of the beginning when I didn't know how hard it would be}. When you think you've learned something there is this huuuuge collection of exceptions and this is irregular and this one douples the p and stuff. Ihh.

Nym schrieb:
I mostly play longplay sort of things, so I write at least 1000 characters, but my average is like 3000 - 4000 characters.
My English isn't that bad I think, but I'm learning it since I was in kindergarten (Freaking strange to use this word, isn't it?). Wow, this must have been like 9 or 10 years now. Longer than I know my best friend. o.O
Most of the times - sorry, I couldn't resist ;] Yep I started learning some vocab in kindergarden too, then more vocab {elephant, stamp, all those difficult stuff^^} in grade 3 && 4 and then I started taking regular English classes in grade 5 && have been speaking a lot since then, so I guess this is why my English is as good - thanks for the compliemnt btw :] And I met my best friend in grade 5 too .___.
Well "kindergarden" in Amercian/ Canadian {the British don't use it as far as I know} is not always what we call "Kindergarten". It's more kind of part of the school when I understood the system right. {sth I don't remember - Pre-School - Kindergarden - Elementary School - Middle School - High School - University/ College}

Hope I answerd to everything in your post, as I said, just some quick notes... Oh yep, PM will follow. I have a Skype account and I'm always online {well... "always"}, but my Ava is a pic of me so I don't really wont to friend you after one Post xD But I believe, if we don't friend each other, it should be fine?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" Empty
BeitragThema: Re: Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler"   Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" EmptyFr Nov 22, 2013 10:17 pm

Fallen schrieb:
I think as long as you can express yourself so that your partner can understand you, it's fine. {And Germans understand mistakes of other Germans. Trust me, it's easy for us to understand bad German english speakers^^}
I exactly know what you mean. Like when someone makes this wonderful mistake with, for example, "I become a letter". xDDD And yes, some of my classmates still don't get it. e.e

Fallen schrieb:
OMG don't talk about French. I learned it for five years but I was never as interested as in English {except of the beginning when I didn't know how hard it would be}. When you think you've learned something there is this huuuuge collection of exceptions and this is irregular and this one douples the p and stuff. Ihh.
Yes! That's exactly the fact I hate most about this language! Today we learned this "le future simple" thing, and first I thought this would be something very easy because you just have to change the ending of the verbs, but then my teacher said "Unfortunately, there are some irregular forms". Yeah. Some. Of course. And then we have to know a whole page with "exceptions" by heart. I FREAKING HATE FRENCH! -.-"

Fallen schrieb:
Most of the times - sorry, I couldn't resist ;]
No problem, I'm pretty sure I would have done the same thing. It's just too much fun. :'D

Fallen schrieb:
Yep I started learning some vocab in kindergarden too, then more vocab {elephant, stamp, all those difficult stuff^^} in grade 3 && 4 and then I started taking regular English classes in grade 5 && have been speaking a lot since then, so I guess this is why my English is as good - thanks for the compliemnt btw :]
I think that's similar to my way of learning English, but it was more intensive in kindergarten and the first two years of elementary school... I remember that in grade 1 and 2 we were in little groups for the English-lessons, and they were named with animal-names. There were "the cats", "the hedgehogs", "the rabbits" (but we said it in German) and something I don't remember. I was a cat, btw. xD

Fallen schrieb:
And I met my best friend in grade 5 too .___.
Yeah, poor us. (I've no idea if that's a right sentence. xD) I met her in the last week of the 4th grade, because she moved right before the summer holidays started (Don't ask me why her parents decided to do that, I've no idea.)

Fallen schrieb:
Well "kindergarden" in Amercian/ Canadian {the British don't use it as far as I know} is not always what we call "Kindergarten". It's more kind of part of the school when I understood the system right. {sth I don't remember - Pre-School - Kindergarden - Elementary School - Middle School - High School - University/ College}
Yes, I think it's called something like "nursery school" in the UK. And surely (Wait, should it be an adverb or just an adjective? I'm a bit confused atm, because I slept like 12 or 13 hours the last three nights - not per night, but altogether!) the school system of the US is pretty different, but of course I meant the German kind of kindergarten.

Fallen schrieb:
Hope I answerd to everything in your post, as I said, just some quick notes... Oh yep, PM will follow. I have a Skype account and I'm always online {well... "always"}, but my Ava is a pic of me so I don't really wont to friend you after one Post xD But I believe, if we don't friend each other, it should be fine?
Is this even possible? To write and everything if we aren't friends in Skype? I really don't know, I didn't do that before. xD But if you say so, I'll believe you. :D
The problem is that I can't invite you to a group then, can I? Because I thought it would be the best if you, Nayne and me decide everything together. But at the beginning it's also alright if we just talk in separated chats. ^^
So, I'll wait for your PM. :3
Nach oben Nach unten
November

November
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 19.07.12

Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" Empty
BeitragThema: Re: Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler"   Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" EmptySa Nov 23, 2013 3:04 pm

Ich denke das Forum was du meinst war das komplett englische Forum "Rainforest Wolves". Hier irgendwo im Archiv müsste noch die Vorstellung sein, du kannst auch im CB mal danach suchen. Leider gab es nicht genug Interesse, weswegen das Forum schloß. Ich denke nicht, dass es bei dir besser aussieht, mit dem Interesse. :/ Du kannst ja mal Banshee fragen, ob sie mit dir über das Forum spricht, es war damals ihre Idee.
Nach oben Nach unten
Traumtänzerin

Traumtänzerin
Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 23.07.11

Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" Empty
BeitragThema: Re: Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler"   Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" EmptySa Dez 07, 2013 7:44 am

Also ich find die idee schon gut Smile ich hab mir selbst letztens ein komplett englisches Board aufgebaut (you can see it here aha), ist jedoch ein real life rpg ... wenn du immer noch hilfe im aufbau brauchst, oder sprachunterstützung, oder einfach nur ein aktives mitglied ... count me in Very Happy
Nach oben Nach unten
http://horizonranch.forumieren.com
Gesponserte Inhalte



Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" Empty
BeitragThema: Re: Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler"   Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler" Empty

Nach oben Nach unten
 

Bilinguales Forum bzw. "Englisch für Nicht-Muttersprachler"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Ich kann nicht mit dir, aber auch nicht ohne dich
» Bilinguales/Englisches Board gesucht
» [Erledigt] der Himmel ist nicht genug
» [unerledigt]W Ich bin nicht klein! Ich bin platzsparend!
» KEIN SPIEGELBILD ___ nicht mal ein Schatten
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle