StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Homeland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

Homeland Empty
BeitragThema: Homeland   Homeland EmptyFr Dez 27, 2013 10:17 pm



 
HOMELAND


 
Der Wind fuhr durch die Mähne, hob jede einzelene Strähne hoch und ließ sie wieder fallen, trommelnde Hufe waren der einzige Laut neben dem Pfeifen des Windes. Die Ohren des Pferdes zuckten nach vorne, der Kopf ruckte nach oben und der Blick dieser dunklen Augen traf den Himmel. Wie fliegend galoppierte der Hengst über die Weiten, seiner Heimat entgegen. Hufe schlugen laut auf den Boden um sich im nächsten Moment wieder zu erheben.Ein Windstoß brachte den Duft nach Heimat mit.
Heimat. Leben. Freiheit.
Spiele eine Stute in der Herde von Homeland, oder durchstreife als Hengst die Weiten. Werde Mitglied der Herde oder gründe eine Eigene. Schlüpfe in die Rolle eines Fohlen und lerne das Leben und Aufwachsen im Verbund kennen oder entschließe dich die Herde zu verlassen.
was.wirst.du.tun.?


"Es ist ein wunderschönes Gebiet in den heutigen USA, ein Projekt, das mit Kanada zusammen gegründet und erweitert wurde. In diesem Gebiet werden nach und nach Wildpferde und andere Tiere, wie Bisons, Weißkopfseeadler und Berglöwen also Pumas ausgewildert. Sie alle stammen ursprünglich auch Wildpark, Zoos oder privaten Einrichtungen, die (bedrohte) Tiere aufgenommen haben.
Doch es gibt leider immer wieder Menschen, die diesem Projekt skeptisch entgegenstehen, und es aufzulösen wünschen. Menschen, die den Sinn hinter der Erhaltung wilde tierarten nicht erkennen, oder es nicht wollen.
Doch trotz dieser Menschen, ist es den Regierungen und Organisationen zum Tierwohl bisher gelungen, das Projekt am Leben zu erhalten. Doch wird es auch so bleiben?
Wir bleiben weiter für Sie dran und berichten Ihnen die neuesten Ereignisse um das Projekt ."

So lauten die Schlagzeilen der Zweibeiner, doch was wirst du sagen? Sehe selbst!


 
XX Wir sind ein Reallife-RPG.
XX Sielbar sind Pferde, andere Tiere werden als NPC´s geplayt.
XX Mindestposting sind 300 Wörter, Tendenz zu Longplay.
XX Ein Rating gibt es nicht. Empfohlen wird ab 13 Jahren.
XX Wir spielen nach Orts- oder Szenentrennung.
 




 
@ Amaro / Aimee Pyra 2013

 


Zuletzt von Sharaska am Mi Jan 08, 2014 6:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyFr Dez 27, 2013 10:18 pm

Was meint ihr? Hätte dieses Forum eine Chance? Oder sollte ich es lieber lassen?
LG Pam
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyFr Dez 27, 2013 10:27 pm

Ganz hübsch =)
also Ich denke, dass man es schon versuchen könnte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyDo Jan 02, 2014 12:03 pm

So, das Forum an sich ist erstellt. Jedoch brauche ich dringend Hilfe beim Forenstyle...! Kann mir jemand helfen...?

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyDo Jan 02, 2014 3:34 pm

Wo genau brauchst du denn da Hilfe? ^^

LG
Nach oben Nach unten
nighttimeblues

nighttimeblues
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.04.12

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyDo Jan 02, 2014 6:11 pm

Wie soll man daran erkennen können ob es laufen würde oder nicht? Wenn ich aber etwas sagen müsste dann würde ich sagen das es wohl sehr unprofessionell aussieht und nicht lange überleben würde.
Nach oben Nach unten
http://feverboard.bplaced.net/Upload/index.php
Gast
Gast

avatar

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyDo Jan 02, 2014 6:45 pm

@Itoe: Bei allem ^^ Ne, eigentlich bin ich beim Grundgerüst gerade dran, dh. texte und Kathegorien etc. Aber was die Headertabelle angeht, die navigationsleiste und allgemeinen Erscheinung bin ich sehr unsicher.

@Nepali: Ich meine die Storyline. Die Frage ist, ob ein Forum, dass sich um das "ganz normale" Leben in einer Pferdeherde geht, also ein Reallife-RPG.
Was meinst du mit unprofessionell? *neugierig* ich weiß ja, dass ich mit Styles ziemlich hinten nach hänge und den Header finde ich für meine "Künste" ganz okay... ?!
Nach oben Nach unten
Seelenwächter

Seelenwächter
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 27

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyFr Jan 03, 2014 3:26 pm

Uhi *-* da kommen wieder alte Zeiten hoch :3
also ich denke wenn man so ein RPG echt realitätsnah hält, könnte das echt was werden Smile also ohne den ganzen Schnick-Schnack. Ich wäre an einem solchem Forum schon interessiert, ist halt nur die Frage was genau im Rollenspiel abgehen soll? Also das tägliche Leben einer solchen Herde wird natürlich nicht uninteressant sein, aber man sollte eben eine gewissen Action rein bringen, weil sonst kann das schnell langweilig werden. Ich denke schon das sich da einiges machen lässt. Und meine Frage ist, in welcher Zeit wird es denn sein? Also gibt es Menschen? Und Gefahren die von den Menschen ausgehen könnten?
Nach oben Nach unten
Solaced

Solaced
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 26
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptySa Jan 04, 2014 1:14 pm

Bin ich blind oder gibt's keinen Link zu dem Forum? o:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyMi Jan 08, 2014 5:48 pm

nein, der ist noch nicht drin ... hier ist er :
http://homeland.forumieren.com

es soll in der heutigen zeit spielen. Es wird eine Art Reservat sein, dh. ein gebiet in den USA, an der Grenze zu Kanada, vielleicht ein Bündnisprojekt mit Kanada ?! in dem Pferde wieder ausgewildert wurden, die Natur wieder gedeihen kann und auch andere Tiere wie Pumas und Bisons ausgewildert werden.


LG
Nach oben Nach unten
Juddicted

Juddicted
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 26.08.13

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyMi Jan 08, 2014 7:21 pm

Darf ich hier mal fragen, welchen Sinn es eigentlich hat, Pferde auszuwildern? Außer das als RPG auszuspielen.
Die wildlebenden Pferde in den USA vermehren sich in der heutigen Zeit so gut, dass man die überzähligen einfangen muss, damit die Populationen nicht zu groß werden.

Zumal sich mir da die Frage stellt. Sollen damit die Mustangpopulationen vergrößert werden, oder werden willkürlich irgendwelche Pferderassen zum Auswilderungsprojekt "zusammengeworfen". Und bei letzterem würde ich mich WIRKLICH fragen, was das bringen soll.^^

Zitat :
Sie alle stammen ursprünglich auch Wildpark, Zoos oder privaten Einrichtungen, die (bedrohte) Tiere aufgenommen haben.

Wenn ich das lese, wäre ich wohl auf der Seite der "Gegner" und nicht, weil ich nicht für das Wohl der Tiere bin, sondern weil ich mir sicher bin, dass die meisten der Tiere diese Umstellung nicht überstehen würden. Eine Auswilderung von mehr oder minder "zahmen" Tieren erscheint mir unmöglich. Es kommt bestimmt auf die Tierart an, wie "flexibel" sie da ist, aber ich würde meinen, dass es wenn überhaupt nur mit Jungtieren umgesetzt werden kann, die von Geburt an an ein Leben in der Wildnis herangeführt werden.
Nun, zumindest hast du für das Projekt Tierarten gewählt, die auch natürlich in den USA vorkommen, das find ich gut. (:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyMi Jan 08, 2014 7:41 pm

mhm... vllt hast du recht ... ?! Bin mir nicht ganz sicher welchen Hintergrund wir nehemen werden?! Vielleicht auch ohne auswilderung und "normal" ?!
Nach oben Nach unten
Traumtänzerin

Traumtänzerin
Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 23.07.11

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyMi Jan 08, 2014 8:02 pm

Wenn ich mal dazwischen darf - vielleicht haben sie genau diese "Überbestände" in dem Gebiet wieder ausgewildert? Und vielleicht könnte man dem ganzen einen leicht utopischen Touch geben (dann ginge das Ganze besser zu begründen und so Wink), dass die Menschen die Natur zu 90% übernommen haben und es kaum noch wildlebende Tiere gibt, und deswegen ibt es jetzt diesen Park dort? Ich fände die Idee wirklich klasse, und solltest du Hilfe bei irgendwas brauchen, kann ich gern mit anpacken - hab jahrelang nur Pferde gespielt, aber das ist mal was Besonderes, und so oder so schau ich auf jeden Fall vorbei, wenn ihr fertig seid Very Happy
Nach oben Nach unten
http://horizonranch.forumieren.com
Gast
Gast

avatar

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyMi Jan 08, 2014 8:24 pm

Ich würde ein Pferde RPG in der Zeit ganz schön finden, wo es noch Indianer gab und viel mehr Landschaft.
Nach oben Nach unten
Juddicted

Juddicted
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 26.08.13

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyDo Jan 09, 2014 1:10 am

Also wenn du in der heutigen Zeit spielst und vl auch in Nevada, könntest du das mit dem Auswildern weglassen, da gibt es auf alle Fälle genügend Mustang-Herden. :3

Oder du machst es wie Traumtänzerin meint, in einer unbekannten Zukunft vl?, dafür halt mit einem dystopischen (utopisch ist doch was anderes? xD) Touch. Hätte auch was. ^-^

(Die "überschüssigen" Pferde werden trotz dass der Mustang ein Nationalsymbol ist btw zu Pferdewurst verarbeitet -hust- ^^" Mit Umsiedeln ist da nix & ich glaub kaum, dass die Amis daran denken, wenn ihr Mustang an sich nicht bedroht ist.)

Die Idee von Dämonenherz hat auch was. o:
Ist halt die Frage ob man da dann genügend Plotideen finden würde. In der jetzigen Zeit, bzw. in der Zukunft könntem an verstärkt Klimaumschwünge & die habgierigen Menschlein einbauen. xD bzw. unzufriedene Viehhalter/Landwirte.
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 29
Ort : IN MY MIND PALACE!

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyDo Jan 09, 2014 6:52 pm

Man könnte es ja auch in der Zeit ansetzen, als praktisch die Weißen nach Amerika kommen und da siedeln, bauen, etc. Smile
Da würden sich vielleicht noch mehr Plotideen finden.
Nach oben Nach unten
http://dvdg.forumieren.com/
Gast
Gast

avatar

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyDo Jan 09, 2014 7:37 pm

Ich stimme zu, dass Auswilderungsprogramme von Hauspferden wenig realistisch erscheinen, weder heute noch in irgendeiner Zukunkt (warum sollte ausgerechnet das Pferd als Nutztier irgendwann so bedroht sein? Bzw was hätte ein Hauspferd von einem Leben in der Wildnis?)
Bei Mustangs wäre das etwas anderes. Extreme Populationen gab es vorallem um 1900, seit der Jagd mit Helis und co sind die Zahlen stark hinab gesunken, bis die Jagd zum Sinn der Tötung verboten wurde. Heute werden überschüssige Pferde (es wurde eine Zahl festgemacht wie viele Mustangs in der Wildnis leben dürfen), eingefangen und weggesperrt. Im Hinblick darauf gibt es ein Adoptionsprogramm, das allerdings schlecht läuft und deshalb gerät Amerika immer weiter unter Druck. Allerdings gab es im Hinblick auf das Mustangproblem durchaus auch Vorschläge sie in ein Reservat um zu siedeln, soweit ich weiß.
Mal fix in Wiki nach geguckt: Madeleine Pickens schlug 2005 vor Mustangs in ein privates Reservat in Nevada zu bringen. Ebenso 2009, da schlug Ken Salazar vor, unfruchtbar gemachte Mustangs in ein Reservat im mittleren Westen um zu siedeln.
Also ist das Reservat für Pferde gar nicht so unrealistisch. Btw muss ich wiedersprechen, der Mustang darf in Amerika nicht einfach geschlachtet werden, illegal möglicherweise, sonst ist das allerdings verboten. Der Verzehr von Pferdefleisch ist in Amerika seit 2007, wenigstens auf dem Papier, absolut tabu, der Export von Schlachtvieh in andere Länder inklusive Kanada allerdings nicht.

Interesse an einem Pferde-RP hätte ich persönlich nicht, aber ich finde es eine sehr spannende Idee <3
Konnte als großer Pferde- und Mustang-Fan nur leider nicht meine Klappe halten. Ich wünsche dir auf jeden Fall sehr viel Erfolg!



Zuletzt von Quin am Do Jan 09, 2014 9:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyDo Jan 09, 2014 8:56 pm

Danke für die vielen Antwort Very Happy also was die Storyline angeht bin ich da sehr flexibel. Ich dachte mir nut dass ein Pferde-RPG eine nette Idee wäre, da mir nicht so viele aufgefallen sind in denen man keine Menschen spielen kann oder muss. Wink

Ich hatte mir gedacht, dass wir über die genaue Storyline abstimmen können, bzw sie gemeinsam ausarbeiten. So trägt jeder Player einen Teil zur Storyline bei und wird noch mehr in das RPG und das Forum integriert.

Was meint ihr? Würde das klappen? *neugierig*
Nach oben Nach unten
Traumtänzerin

Traumtänzerin
Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 23.07.11

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyFr Jan 10, 2014 2:41 pm

Es gab mal so viele, in denen man nur Pferde hatte ... sind leider alle ausgestorben, weil das Interesse in meiner Spielergeneration sehr gesunken ist Sad aber ein paar kenne ich noch, die sich bestimmt animieren lassen, einzusteigen, nur so nebenbei Wink
Also bei der Storyline wäre ich eher vorsichtig, was da große Flexibilität angeht. Also ich wäre eher dafür, dass sich das Team zusammensetzt und eine schreibt, und dass die einzelnen Player nur Einflüsse auf Plots, Events und generelles Inplaygeschehen haben, nicht auf die Storyline selbst. Die könnte man dann nur immer weiter erweitern, je mehr das Forum fortschreitet, Plotgeschehen ergänzen etc..
Nach oben Nach unten
http://horizonranch.forumieren.com
Gast
Gast

avatar

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyFr Jan 17, 2014 11:49 am

Team gesucht!


Da ich momentan noch alleine arbeite, aber dringend Hilfe bei der Ausarbeitung des Forums und des Styles brauche, suche ich ein bis zwei Teammitglieder.
Ich werde hauptsächlich als Spielleitung auftreten, da ich mich mit Styles nicht so gut auskenne und nur wenige Codes schreiben kann und verstehe Wink
Bei den Texten und Grafiken, sowie allen anderen administratorischen Aufgaben suche ich deshalb Hilfe! Smile

Ein "Styles-and-More"-Admin und ein Weiterer als "Community-Admin" wär super! Smile

Letzterer hat seine Hauptaufgabe in der Community: Einhaltung/Durchsetzen der Regeln, Anmeldungen etc.
Der "Styles-and-More"-Admin wäre hauptsächlich für Codes, Grafiken und den Forenstyle zuständig.
Die Storyline und den Aufbau leiten wir dann zusammen. Wink


Liebe Grüße
Shar


Nach oben Nach unten
Traumtänzerin

Traumtänzerin
Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 23.07.11

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyFr Jan 17, 2014 2:41 pm

Also ich würde mich sofort als Community-Admin melden! Very Happy Mit Styles komm ich eigentlich auch ganz gut klar, aber halt nicht so wirklich, nur Farben und Bilder, HTML in Ansätzen, aber CSS überfordert mich zugegeben ein wenig Very Happy Texte schreiben ist allerdings meine Spezialität, und Spammen und meckern auch xD
Nach oben Nach unten
http://horizonranch.forumieren.com
Gast
Gast

avatar

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptySa Jan 18, 2014 8:42 am

Cool, danke Traumtänzerin Smile
Dann wird nun nur noch der "Styles-and-more"-Admin gesucht !
Nach oben Nach unten
Traumtänzerin

Traumtänzerin
Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 23.07.11

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptySa Jan 18, 2014 11:21 am

Gerne, ich freu mich schon Smile soll ich mich schon mal anmelden? :3
Nach oben Nach unten
http://horizonranch.forumieren.com
Gast
Gast

avatar

Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland EmptyMo Jan 20, 2014 4:30 pm

Ja, gerne :3
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Homeland Empty
BeitragThema: Re: Homeland   Homeland Empty

Nach oben Nach unten
 

Homeland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle