StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Cryptic

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Querulant

Querulant
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 26

Cryptic Empty
BeitragThema: Cryptic   Cryptic EmptyDo Jan 02, 2014 8:59 pm

Mit einer Bekannten habe ich mir ein Wenig was ausgedacht. Allerdings hat sie auf dem Feld sehr wenig Erfahrung und ich bin, was Forenstyles angeht, auch kein Profi. Wir wüssten also gern,

  • ob überhaupt Interesse besteht.
  • ob jemand gern mitwirken würde.


This is the bitter truth

Tomamato Island, Sommer des Jahres Phönix 48:
Dem jungen Mann – älter als 18 wird er nicht sein – läuft Schweiß über das Gesicht und vermutlich nicht nur über das Gesicht. Ein Mann nimmt ihm den Helm ab. Nun wird sichtbar, dass er besorgniserregend lichtes Haar hat. Der Jugendliche kommt gerade von der Arbeit im Kühlbecken. Das Dosimeter gibt er ab, damit der angezeigte Wert in die Liste eingetragen werden kann. Kaum ist er aus dem Schutzanzug gestiegen, schüttelt ihn ein Hustenanfall. Als er sich zum Duschen entkleidet, wird nur noch deutlicher, dass sein magerer Körper alles andere als im Idealzustand ist. Beinahe verstopfen die Haarbüschel, die ihm ausfallen den Abfluss der Dusche. Die Oberen sagen, das sei normal. Es ginge vorüber, wenn die Gruppe der Electoren endlich zum Lichttempel kam, wo sie ihren Hochwürdigen Dienst antreten würden, für den sie seit Kindesbeinen an ausgebildet worden sind. Der Sec Master, der nun auch die Dosimeter der anderen entgegennimmt, schüttelt ungläubig den Kopf: „Unter den Umständen machen die es nicht mehr lange.“ Er ist besorgt. Allerdings nicht, weil die Arbeiter krank sind, sondern weil der nächste Chopper mit „Nachschub“ erst für Oktober geplant ist.

„Vier Minuten! Nicht mehr, nicht weniger. Block IV muss sauber sein, wenn er Panamera mit Strom versorgen soll!“, erinnert Sec Master Francis die Jugendlichen, während eine weitere von ihnen durch das Loch ins Kühlbecken steigt.


Ja, das hier ist dieselbe Welt, dieselbe Erde, auf der wir einst gelebt haben. Doch die Dinge haben sich verändert. Erkennst du diese Stadt? Nein? Ich bin nicht verwundert, wenn ich ehrlich bin. Das hier war einmal Los Angeles. Die Majorität dieser einstigen Metropole gehört heute dem Pazifischen Ozean an.
Aber das war nur ein Beispiel. Du siehst: Nichts ist, wie es vor dem Großen Weltenbrand war. Der Begriff wird dir nicht geläufig sein. So bezeichnet man eine Kette von fatalen Naturkatastrophen, Kriegen und Revolutionen.
Die Ostküste Amerikas wurde zu dieser Zeit von Tsunamis heimgesucht. Doch die waren nichts gegen die Erdbeben, die die Westküste in Stücke rissen und die Vulkanausbrüche, auf dem restlichen Kontinent alles Leben auslöschten.
Ein großer Teil der Landschaft ist bis heute nicht wiederzuerkennen. Bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, zerklüftet, schlicht und ergreifend zerstört. Wo diese Kinder herkommen, nennt man diesen ihnen unbekannten Teil die Dunkelwelt.
Ja, diese Kinder, von denen ich spreche, die sogenannten Electoren, aber auch die Servanten, leben wohlbehütet im Valley, wo sie von der Realität abgeschirmt werden. Jeder einzelne von ihnen weiß, dass alles außerhalb der Schutzanlagen des Tals gefährlich ist und jeder von ihnen weiß, dass die Electoren, wenn sie alt genug und hinreichend ausgebildet sind, den Hochwürdigen Dienst im Lichttempel bei Presidio antreten werden.
Presidio, das ist eine der drei High Security Cities, oder kurz Hisecis und die Hauptstadt.

Liberty Valley, Sommer des Jahres 48 nach dem Großen Weltenbrand:
Die Fanfarenklänge haben ihn wie jeden Morgen geweckt und der 12-jährige Delta-Level-Elector streift sich seine Kutte über. Beim Morgenappell legt er das Treuegelübnis ab und der Anblick der Lichtburg, in der er und die anderen Electoren leben, erfüllt ihn mit Stolz. Jährlich werden schließlich nur 24 auserwählt und er war dieses Jahr einer von ihnen gewesen. Nach dem Frühstück würde er in den Unterricht gehen und wer weiß? Vielleicht würde Master Chapman heute auch ihn zum Tanz der Tausend Stäbe in den Cube rufen, damit er seine Fähigkeiten in einer der Sim Kabinen unter Beweis stellen konnte. Er will gut sein, so gut, dass er bald auf der Bestenliste in der Lounge erscheinen würde.


Tomamato Island – du wirst es noch als Alcatraz kennen – liegt in der Bucht von San Francisco. Hier steht das größte Atomkraftwerk, das du auf diesem Planeten finden wirst. Vier Reaktorblöcke und nur eine Steuerung. Alles läuft vollautomatisch. Tomamato Island hat den Zweck, die Hisecis mit Strom zu versorgen. Denn Strom ist Macht in der Welt nach dem Großen Weltenbrand. Block I liefert Strom für Presidio, Block II für Pazifica und in Block IV wird Strom für Panamera erzeugt.
Block III wurde vor 50 Jahren bei einem schweren Erdbeben beschädigt. Als sein Reaktorblock vom Netz ging, wurde Potesta rasch vergessen. Als hätte es nie eine vierte Hiseci gegeben.
Für Tomamato Island bedeutete das etwas ganz anderes. Die Wartungsarbeiten an den Reaktorblöcken waren zu gefährlich, als dass freiwillige Arbeiter bezahlbar gewesen wären. Das Liberty 9-System war die einzige Hoffnung. Dort werden nun seit Jahrzehnten Arbeitskräfte aufgezogen und ausgebildet. Alles im Glaube daran, dass sie nicht der sichere Tod, sondern eine Hochwürdiger Dienst erwartet.

--

Kann es so weitergehen? Gibt es denn keinen anderen Weg? Wie lange wird es dauern, bis das System zusammenbricht? Und vor allem: Wer wird es stürzen? Die Electoren und Servanten aus Liberty 9? Die Arbeiter auf Tomamato Island? Die Oberen?
Es braucht dich, um dem ein Ende zu setzen!
They pushed it too far

TEMPLATE BY ICEWOLF DESIGNS 2012


Zuletzt von Querulant am Sa Jan 18, 2014 11:20 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://heroes-academy.forumkostenlos.com
Gast
Gast

avatar

Cryptic Empty
BeitragThema: Re: Cryptic   Cryptic EmptyFr Jan 03, 2014 12:55 pm

Ein Menschen-rpg *-*
Also ich finds eigentlich recht gut. Ich hab noch nie so ne Storyline gehört(auch wenns mir mit der bestenliste von nem buch her bekannt vorkommt ;D) Also abheben würde es sich bestimmt. Da es mal was neues ist im RPG-Bereich(zumindest für mich) würd ich mich sogar anmelden, da die Storyline sich interessant anhört. Ich könnte auch gerne helfen Wink
Hab aber noch eine Frage. Wird das mit Szenentrennung gemacht, oder alles in einenm Bereich geschrieben?
Lg
Jaspin
Nach oben Nach unten
Querulant

Querulant
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 26

Cryptic Empty
BeitragThema: Re: Cryptic   Cryptic EmptyFr Jan 03, 2014 1:02 pm

Ich persönlich bevorzuge die Ortstrennung. Und nur rein aus Interesse: Welches Buch ist das denn, von dem dir das bekannt vorkommt?
Nach oben Nach unten
http://heroes-academy.forumkostenlos.com
Gast
Gast

avatar

Cryptic Empty
BeitragThema: Re: Cryptic   Cryptic EmptyFr Jan 03, 2014 1:10 pm

Ah gut mit Ortstrennung, ich glaub anders würde es auch ziemlich durcheinander werden.
Also das mit der Bestenliste war glaub ich im Buch "Die Verratenen" Da wollten alle ganz oben sein um ich meine einen guten job oder was tolles zu kriegen Very Happy
Nach oben Nach unten
Querulant

Querulant
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 26

Cryptic Empty
BeitragThema: Re: Cryptic   Cryptic EmptyFr Jan 03, 2014 1:17 pm

Es ist auf jeden Fall schon mal sehr - und wenn ich sehr sage, meine ich sehr - ermutigend, zu wissen, dass Interesse besteht. Ich werde jetzt in die Chatbox gehen. Vielleicht können wir uns dort austauschen?
Nach oben Nach unten
http://heroes-academy.forumkostenlos.com
Gast
Gast

avatar

Cryptic Empty
BeitragThema: Re: Cryptic   Cryptic EmptyFr Jan 03, 2014 1:19 pm

Oki (: jop bin dann auch mal da ^-^
Nach oben Nach unten
Fallen

Fallen
Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 31.07.13

Cryptic Empty
BeitragThema: Re: Cryptic   Cryptic EmptySa Jan 04, 2014 7:13 am

Also, da man sieht dass du dir eine Menge Arbeit gemacht hast sieht das doch ziemlich vielversprechend aus!

Was bei mir noch nicht ganz rüberkommt, ist was in dem RPG dann so wirklich behandelt werden wird, da wäre eine Erklärung lieb :]

Von mir als Wunsch-Kanadiern käme der Vorschlag, das Ganze nach Kanada zu Verlegen. Gefühlt jedes RPG spielt in den USA, und ich mag die USA einfach so gar nicht :/ [Ja, Kanada wäre für mich ein Punkt der bei der Anmeldung durchaus positiv beeinflusst^^]

So, von mir gibts heute nicht so viel, rätsle noch immer an der Story rum...
Nur zur Vorstellung, würde es dir was ausmachen die Textboxen 1-2 Zeilen länger zu machen. Ich bin so faul wenn es ans Scrollen geht Laughing
Nach oben Nach unten
Querulant

Querulant
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 26

Cryptic Empty
BeitragThema: Re: Cryptic   Cryptic EmptySa Jan 04, 2014 10:14 pm

Zunächst zu deiner Frage: Dass Alcatraz (/Tomamato) Island eben in den USA liegt und auch für Liberty Valley eine geeignete Position in der Sierra Nevada liegt, tut im eigentlichen Rollenspiel kaum bis nichts zur Sache. Ich habe tatsächlich nach Alternativen in Kanada gesucht, jedoch nichts gefunden. Wenn du es besser weißt, würde ich mich gern belehren lassen.

Dann zu deiner Frage: Das Rollenspiel würde letztlich auf den Sturz des Liberty-Systems hinauslaufen. Die Oberen werden zerfressen von ihrem Dilemma, Electoren und Servanten schöpfen Verdacht, dass vielleicht doch nicht alles ist, wie sie denken und überhaupt wird die Situation bald schon sehr angespannt. Zu viel will ich da eigentlich auch noch nicht vorwegnehmen.
Nach oben Nach unten
http://heroes-academy.forumkostenlos.com
Querulant

Querulant
Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 16.07.11
Alter : 26

Cryptic Empty
BeitragThema: Re: Cryptic   Cryptic EmptySa Feb 01, 2014 7:41 pm

Kann ich die Stille, die in diesem Thread eingekehrt ist, so interpretieren, dass kein weiteres Interesse besteht?
Nach oben Nach unten
http://heroes-academy.forumkostenlos.com
Gesponserte Inhalte



Cryptic Empty
BeitragThema: Re: Cryptic   Cryptic Empty

Nach oben Nach unten
 

Cryptic

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle