StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 "Changes 2"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

"Changes 2" Empty
BeitragThema: "Changes 2"   "Changes 2" EmptyFr Jan 24, 2014 5:22 pm

Hallo,
vielleicht erinnert sich noch jemand an mein kleines RPG-Forum mit oben genanntem Namen?
Damals hat es leider wegen Inaktivität schließen müssen, womöglich lag es aber auch einfach daran, dass ich selbst relativ wenig Zeit hatte und da es auch mein erstes "richtiges" Forum war, fehlte auch einfach die Erfahrung.

Allerdings würde ich Changes gerne eine neue Chance geben und arbeite auch schon seit einiger Zeit an einem neuen Forum, gestalte einiges um usw.

Für die, die es nicht kennen:
Im Grunde war es möglich so gut wie alle Tierarten zu spielen. Diese lebten gemeinsam in einem großen Gebiet (das leider keinen Namen hatte), welches aus verschiedenen Teilen bestand (Gebirge, Wald...) damit möglichst viele Lebensräume auch abgedeckt werden konnten.
An sich hab ich also eigentlich nur versucht es möglich zu machen verschiedenste Tierarten zu spielen ohne das der Ort, an dem sie leben, völlig absurd für diese Art ist. Allerdings fehlte es wahrscheinlich sonst ziemlich an weiteren Ideen und vor allem auch an einer richtigen Geschichte. Damals gab es noch zwei kleine Gruppen, die ebenfalls aus verschiedenen Tierarten zusammen gewürfelt waren und versuchten gegeneinander zu kämpfen / sich die wenigen verbliebenen Wasser- und Nahrungsquellen alleine zu sichern.
Meiner Meinung nach hat das aber irgendwie alles nicht so gut funktioniert, weswegen ich auch vieles ändern wollte, was aber im alten Forum nicht wirklich möglich gewesen ist.


Die neue Idee ist darum auch anders aufgebaut. Zum einen gibt es keine Gruppen mehr und der Ort, an dem gespielt wird, hat auch endlich einen Namen: Kamata und so wird auch das RPG an sich heißen. Bei Kamata handelt es sich um einen großen, fiktiven Kontinent, bei dessen Gestaltung die Spieler auch mitwirken dürfen und eigentlich auch sollen. Zu Beginn wird nur ein kleines Gebiet bekannt sein und nach und nach können die Tiere dann immer weiter vordringen und die neue Heimat erkunden. Was genau passiert ist somit also ziemlich freigestellt, weil ich versuche auch viel auf die eigenen Ideen der Mitglieder zu setzen und jedem die Möglichkeit zu geben selbst aktiv mitzuwirken, weil ich denke, dass das für ein RPG auch wichtig ist.
Der Kontinent selbst ist durch eine reihe von Naturkatastrophen entstanden, die über viele Jahrhunderte die Erde heimgesucht haben. Eine realistischere Erklärung ist mir leider nicht eingefallen. Allerdings ist es dadurch auch möglich immer mal wieder verschiedene Katastrophen und Naturphänomene einzubauen, die die Welt, wie sie zu Zeiten des RPGs sein wird, immer wieder verändern können und somit weitere gestalterische Möglichkeiten bieten. Natürlich sollte es von diesen nicht zu viele geben, da eine ständig zerstörte Welt auch nicht wirklich ein schöner RPG-Ort ist (meiner Meinung nach).

An sich wollte ich meine kleine "Neueröffnungsidee" einfach mal kurz vorstellen und mal nachfragen ob es überhaupt etwas Interesse daran gibt. Auch über wenige Interessenten / Spieler würde ich mich schon freuen Smile
Nach oben Nach unten
nighttimeblues

nighttimeblues
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.04.12

"Changes 2" Empty
BeitragThema: Re: "Changes 2"   "Changes 2" EmptyFr Jan 24, 2014 6:02 pm

Wäre das vielleicht mit dieser 'Idee' verknüpfbar? (http://www.charakterboard.com/t3000-rollenspiel-ohne-grenzen)

Zumindest passt die erste Beschreibung sehr gut dazu Smile Die neue Idee gefällt mir allerdings auch.
Nach oben Nach unten
http://feverboard.bplaced.net/Upload/index.php
Gast
Gast

avatar

"Changes 2" Empty
BeitragThema: Re: "Changes 2"   "Changes 2" EmptyFr Jan 24, 2014 6:39 pm

Na ja, vielleicht einige Aspekte, weil bei der Artenwahl und dem Ort gäbe es schon kaum Grenzen. Allerdings hatte ich es eigentlich so geplant, dass die Menschen schon seit einiger Zeit nicht mehr gesehen worden sind, weil diese sich auch erst einmal vor den Naturkatastrophen in Sicherheit gebracht haben und der Kontinent an sich auch noch nicht so lange existiert, deswegen sind vielleicht ein paar kleine, eher einfachere Siedlungen zu finden, aber auch nicht mehr. Deshalb wäre ein RPG in einer Stadt eher nicht möglich...
Außerdem ist auch bei mir schon ein fast fertiges Forum vorhanden..

Vielleicht kann ich dir aber bei deiner Idee so ein bisschen helfen? Allerdings hab ich von Wbblite nicht wirklich Ahnung... habe zwar mal versucht mich da einzulesen, aber irgendwie ist das nicht so wirklich was geworden...
Wenn du möchtest könntest du mir ja mal per PN mehr Infos zu deiner Idee schicken und dann könnte ich dir vielleicht weiter helfen, aber ich weiß nicht ob man das so gut verbinden kann =/
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



"Changes 2" Empty
BeitragThema: Re: "Changes 2"   "Changes 2" Empty

Nach oben Nach unten
 

"Changes 2"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle