StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 3 Rudel aber nur ein Wald..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Runa

Runa
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.05.13

3 Rudel aber nur ein Wald.. Empty
BeitragThema: 3 Rudel aber nur ein Wald..   3 Rudel aber nur ein Wald.. EmptyMo März 24, 2014 5:38 pm

Hallo ihr lieben :3

Ich habe seid geraumer Zeit eine Idee und joar jetzt würde ich gerne Erfahren, ob daran Interesse bestünde.

Das RPG wird in einem Wald spielen, indem 3 Rudel hausen. Zum einen gibt es ein reines Wolfsrudel, dann ein reines Hunderudel und ein gemischtes Rudel.

Wolfsrudel:
Sie leben im tiefsten Wald und verabscheuen Hunde und Menschen. Niemals würden sie zulassen, dass ein Hund in ihr Rudel kommt. Von der Struktur her sind sie wie ein normales Rudel aufgebaut und nur das Alphapaar wird Jungtiere bekommen. Auch setzen diese Tiere keine Pfote in die angrenzende Stadt, lediglich auf die Weiden der Bauern treibt sie der Hunger manchmal.

Hunderudel:
Sie sind verfeindet mit den Wölfen und geraten häufig aneinander. Die Wildhunde werden von den Menschen gejagd, nur weil die Wölfe deren Vieh reißen. Die Streuner wagen sich allerdings in die Stadt und locken so ebenfalls Menschen in drn Wald, was diese aber nicht wahrhaben wollen. Die Rangordnung erfolgt ähnlich der der Wölfe, der stärkste gibt den Ton an und die anderen sollen sehen wo sie bleiben. In diesem Rudel kann allerdings jede Fähe Junge bekommen, solange die Tiere nicht von Menschen kastriert wurden.

Gemischtes Rudel:
Wölfe und Hunde leben im Einklang miteinander. Das Rudel hat die Sozialstruktur von Wölfen (Jeder kümmert sich um jeden) und den Arterhaltungstrieb von Hunden (Jedes Tier kann Junge bekommen, Hunde nur wenn sie nicht kastriert sind). Sie nähern sich kaum der Stadt oder den Feldern und versuchen sich aus den Kriegen der anderen Rudeln heraus zu halten.

Soviel zum groben Aufbau der Idee...

Nun die Frage: Besteht an solch einem Forum Interesse?
Falls ja brauche ich ein Team mit 2 Forenerfahrenen Admins die mir beim Aufbau helfen... Jeder Admin wird ein Rudel bekommen und selbst dafür Sorgen (Steckiannahme usw.)

Bezüglich des FSK hatte ich an 14 - 16 gedacht, da es schonmal zu reiberen kommen wird und damit auch Blut und Wunden nicht zu kurz kommen werden :'3

Liebe Grüße~
Nach oben Nach unten
Nachtwind

avatar
Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 03.05.14

3 Rudel aber nur ein Wald.. Empty
BeitragThema: Re: 3 Rudel aber nur ein Wald..   3 Rudel aber nur ein Wald.. EmptySa Mai 03, 2014 6:22 pm

Hi,
Ich finde die Idee super und würde mich gerne anmelden. Allerdings läge die FSK-Latte dann zu hoch. (Ich bin 12 Jahre alt) Sonst fände ich eine Umsetzung echt toll.
Lg Night
Nach oben Nach unten
 

3 Rudel aber nur ein Wald..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Extrem selten aber da
» Streber? Aber das glausbt auch nur du
» [unerledigt w] Ich mag ja böse sein, aber ich fühle mich gut
» Das Rudel des Blutmondes
» [unerledigt] Das sowas wie Rudel
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle