StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
 

 Canis Fantastica

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Canis Fantastica   So Apr 13, 2014 12:34 pm

Hallo,

ich hätte eine Idee die mir immer wieder im Kopf rumspuckt ^^
Und zwar hatte ich mal ein Forum: "Canis Fantastica" was darum ging, alles canidenähnliche fantastische zu spielen, allerdings angelehnt an die Welten in Okami und Zelda.
Im ersten Kapitel ging es darum, das die Farben verloren gingen und man sie zurück holen musste. Ein jemand der das ausgelöst hatte, fand sich auch recht schnell.

Nun, die Idee wie sie damals war: (sie war auf sehr wenige Spieler und eine Geschichte ausgelegt), würd ich so gerne wieder aufgreifen, weiß jedoch nicht ob es sich überhaupt lohnen würde.


Und zwar bleibt es bei Okami / Zelda / und vielleicht ein paar anderen Elementen.
Ich weiß, es gibt mittlerweile sowas ähnliches, nur an Okami angelehnt. Ebenfalls mit Wölfen, oder?

Allerdings wären bei mir noch diese zusätzlichen Stichpunkte angelehnt:

- Eine Geschichte mit Stationen auf die die Spieler zuspielen können (oder auch nicht)
- Rollen nach der Heldenreise (Mentor, Held, Herold, Trickser, etc.) - vielleicht mit Abwandlungen
- Photomanipulationen als Avatare, wobei das Forum selbst eher malerisch und verträumt bleibt (wenn auch anfangs eher grau)
- die erste Station: "Die Welt ohne Farben" bleibt
- Die Schattenwelt kommt hinzu (jedoch werden dann auch Einschränkungen für die Caniden herrschen)
- unterschiedliche Katzen und Hundevölker spielbar
- Feinde, bzw. das Böse spielbar (geheime Anmeldungen, damit niemand weiß woran wir eigentlich sind)
sprich die Anmeldungen würden ein wenig anders funktionieren
- geheime SL-Anweisungen (weil ich sowas schlicht toll finde)
- jeder darf zusätzlich jeweils einen Kurzzeitcharakter übernehmen. (Hauptcharaktere bleiben)
- Elemente kontrollieren und Waffen und Rüstungen und Kristalle und Gebete und Lieder, etc.


Und vieles mehr, was bestimmt auftaucht ...
Die grobe Geschichte schlussendlich:

Die Welt wird grau, wenn sie auch hell/zwielichtig bleibt.
Irgendwo weit entfernt zieht die Dunkelheit auf
Ein paar wenige Wölfe, Katzen sind nicht davon betroffen, das alle zu Stein geworden sind.
Suche nach 8 Tempeln/Kristallen/Wappen/heiligen Waffen u. o. Rüstungen
Besiegen des Bösen.


Ja, es ist ein Ende in Sicht. Sprich es geht eher um ein "Kurzspiel" mit ca. 500 bis 1000 (bis 2000) Zeichen.



Lg, würd mich über Antworten sehr freuen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canis Fantastica   Di Apr 15, 2014 3:00 pm

Blöde Frage, dass wäre dann ein Forum, dass am Ende fertig ist und nicht "endlos" läuft?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Canis Fantastica   Di Apr 15, 2014 3:12 pm

jep.
Sicher könnte man es dann auch endlos laufen lassen. Aber ich mag Geschichten und ein Ende in Sicht zu haben um Platz für neue Geschichten zu schaffen.
Nach oben Nach unten
Mipf


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 30.11.14

BeitragThema: Re: Canis Fantastica   So Nov 30, 2014 1:35 pm

Gut, also das Thema ist schon etwas eingestaubt, trotzdem musste ich mich mal schnell dazu äußern:
Woah, ich finde deine Idee super. Wirklich fanta(sie)voll und originell! Und auch dass ein Ende in Sicht ist finde ich gut.
Auch der Punkt
Zitat :
- Elemente kontrollieren und Waffen und Rüstungen und Kristalle und Gebete und Lieder, etc.
spricht mich sehr an. Nach so etwas habe ich schon lange gesucht.
Auch weil dann die Gestaltung der Charaktere ein wenig freier wäre, das gibt es schließlich nicht überall.

Einen Interessenten hättest du schonmal. Ich würde dir auch gerne (so gut ich kann) beim Aufbau helfen (wenn ich darf bzw. falls die Idee umgesetzt wird). Hättest du eigentlich eher an ein Forumieren oder BBoard ect. -forum gedacht?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Canis Fantastica   

Nach oben Nach unten
 

Canis Fantastica

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle