StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Devouring Darkness - Chasing the Sun

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mirah

Mirah
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 29.01.12

Devouring Darkness - Chasing the Sun Empty
BeitragThema: Devouring Darkness - Chasing the Sun   Devouring Darkness - Chasing the Sun EmptyDi Apr 22, 2014 9:03 pm


Worlds Collide

Einst herrschten auf der Welt die 6 Urgötter mit der Macht, die Natur ihrem Willen zu beugen:
- Dark, welcher über die Nacht und Dunkelheit herrschte,
- Light, die als Gleichgewicht zur Finsternis für das Licht stand,
- Fire, der die Welt mit seinem Feuer erhitzte
- Water, der das Wasser kontrollierte
- Flew, der Leiter der Lüfte
- Eard, der die gewaltigen Landmassen schuf, worauf die Menschen leben konnten

Diese sechs Götter herrschten trotz all ihrer Gegensätzlichkeiten in Frieden über die Welt, bis zu jenem Tag, an dem sich zum ersten Mal das Portal zur Welt des Blutmondes öffnete. Finstere Mächte kamen auf die Erde, Wesen der Unterwelt, und sie gierten nach der Macht über die von den Göttern erschaffenen Welt. Nur mit gemeinsamer Kraft und einem großen Kompromiss konnten die Götter die Finstere Mächte wieder in die Welt verbannen, aus der sie gekommen waren. Sie mussten für diese Verbannung ihre Eingriffe auf die Erde aufgeben. Die Götter selbst wurden in himmlische Sphären erhoben, aus denen sie heute nur machtlos die Belange der Menschen im Überblick behalten.

Tausende von Jahren sind vergangen und diese Geschichte geriet immer mehr in Vergessenheit, wurde zu einem Schauermärchen und schließlich zu einem Mythos, der mit der letzten Zivilisation starb, die ihn noch weitergab. So glaubten zumindest die Menschen nicht mehr an die Götter. Doch dies sollte sich schon bald ändern...
Denn die finsteren Mächten brachen die Verbannung der Götter und gieren nun wieder nach der Macht über die Erde. Angeführt von dem Drang, zu fressen und sich zu vermehren, das Leben zu schmecken, welches so zahlreich auf der Welt der Menschen vertreten ist, beginnt ein Bankett der Götter. Doch nicht alle Finsteren sind ein Produkt ihrer Wildheit.. die wahre Gefahr liegt im Schatten verborgen, eine Macht mit sich führend, die schrecklich genug ist, um das Chaos zu beherrschen.

Doch die Menschheit sollte nicht lange wehrlos bleiben. Obwohl die Götter nicht selbst in den Kampf zwischen Mensch und Finsternis eingreifen durften, erwählte jede der Gottheiten einen Schützling in Form eines Jugendlichen oder eines Kindes, welche von nun an die Kräfte der jeweiligen Gottheit mit sich tragen sollten und mit ihr auf geistlicher Ebene kommunizieren konnten. Die sogenannten Götterkinder sind allerdings bloß ein Puffer, der der Menschheit mehr Zeit verschaffen soll, um sich gegen ihren eigenen Untergang zu stellen. Anfangs noch wie sechs Lichter in der Dunkelheit erscheinend, wird schnell klar, dass die Götterkinder alleine nicht genug Macht besitzen, um die Aufgabe ihrer Schutzherren fortzuführen. Doch wie lange sie ausharren müssen, bis man ihnen zur Seite steht, liegt in den Händen der Menschen.

Der Krieg hat gerade erst begonnen...


Setting

Das RPG beginnt im Jahr 2067 auf der geschäftigen Insel Mokil, die größte Insel im Pazifischen Ozean. Mokil ist mit rund 1,500,000 km² die zweitgrößte Insel der Erde (nur noch übertroffen von Grönland) und teilt sich seit der Kolonialzeit in mehrere Staatsgebiete auf. Mokil ist bekannt für seine stark gemischten Kulturkreise und die unzähligen Militärbasen, die jeder Staat in seinen jeweiligen Gebieten erbaut hat. Die Städte auf Mokil wachsen größenteils vor allem in die Höhe, der begrenzte Platz in den Städten zwingt die Menschen beinahe schon dazu, Hochhäuser und Plattensiedlungen zu erbauen. Da die Wirtschaft aufgrund vermehrter Erzvorkommen allerdings stark floriert, fehlt es den Menschen in den Großstädten an nichts.

Wovon die Menschen nichts wissen, ist die Begebenheit, dass Mokil vor tausenden von Jahren bereits einmal zum Portal für eine Invasion außerweltlicher Wesen wurde, die nur durch die Kräfte mehrerer Gottheiten verbannt werden konnten. Nun öffnet sich das Portal wieder, und die Finsternis tritt nach tausenden von Jahren Ruhe wieder gestärkt hervor, um die Invasion ohne das Einmischen der Gottheiten fortzusetzen. Die teilweise monströsen, teilweise erschreckend menschlichen Gestalten schotten die Insel vollkommen von der Außenwelt ab. Sie lauern in den Tiefen des Pazifischen Ozeans, patroullieren den Himmel über einer grauen, undurchdringbar scheinenden Wolkendecke und durchstreifen auf der Suche nach Blut und Sättigung die Städte und Landstraßen.

Startpunkt ist die Hauptstadt der Insel, Mokil City, die in Deutschem Territorium liegt.


Eckpunkte


Genre: Post-Apocalyptic, Fantasy
Spielort: Fiktive Erde
Rating: ab 16
Spielbar: Götterkinder, Bracelets, Menschen, Finstere
Sonstiges: Inspirationen aus dem Spiel Gods Eater
Leitung & Co-Leitung: Gheist & Mirah

Forum: Anmeldung und Nutzung kostenlos. Eine Nutzung der restlichen Community-Angebote (Beteiligung am restlichen Forenleben, ect.) ist keine Pflicht. Die Spielergemeinschaft dieses RPGs quatscht gern per Skype miteinander :3

Info-Thread | RPG-Thread

Nach oben Nach unten
 

Devouring Darkness - Chasing the Sun

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Angels of Darkness
» Darkness Rises
» In Love with the Darkness
» We are like Light & Darkness
»  Monster of the darkness
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele :: Gelöschte Foren-
Gehe zu:  
Foogle