StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Germanische Mythologie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptyDo Mai 15, 2014 4:11 pm

Ich hatte zwei Forenideen wobei eine davon mehr ausgereift ist.

Die erste, grobe, wirklich kaum ausgebaute Idee wäre eine Welt im Wunderland, einem Fantasieland wie in Alice. Mehr wüsste ich dafür noch nicht...

Die zweite Idee wäre mal wieder ein Wolfsforum. Es ginge um die germanische Mythologie, eine Zeit im kalten Mittelalter wo die Menschheit noch keine Technologie besaß. Es gäbe mehrer Götter die von echten germanischen Gottheiten kämen (z.B. Odin) nur in Tierform und Sagen (z.B Valhalla, Nilfrheim). Ich dachte eventuell an eine Skyrim oder Mittelwerde-Ähnliche Welt? Also eine Welt mit leichten Fantasieelementen? Ich hätte mir auch gedacht, dass es mehrere "mittelalterliche" Wolfsrassen gäbe anstatt die heimischen zurzeit.

Ideen? Vorschläge? Anregungen?

Ich hoffe ja sehr, dass es diese Idee noch nicht gab...

Liebe Grüße,
K-9
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Memento Mori

Memento Mori
Anzahl der Beiträge : 358
Anmeldedatum : 03.10.12
Ort : Schnabeltierpalast

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptyFr Mai 16, 2014 4:37 pm

die germanische Mythologie Idee klingt echt spannend! Man müsste nur etwas Besonderes miteinbauen, wie du eben gesagt hast. Eine Skyrim-ähnliche Welt wäre wirklich cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptyFr Mai 16, 2014 4:39 pm

Ich finde die Idee auch gut wie Memento Mori Smile
Nach oben Nach unten
Funkenregen

Funkenregen
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 28

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptyFr Mai 16, 2014 4:46 pm

sehr sehr interessante Idee!
Nach oben Nach unten
http://cataclysm.kristallsturm.net/
Dawn

Dawn
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 30.01.14

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptyFr Mai 16, 2014 5:29 pm

Finde sie auch echt toll! Und das mit den extra Rassen ist auch cool :3
Nach oben Nach unten
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptySa Mai 17, 2014 1:34 pm

dankeschön... naja ich bräuchte halt noch eine feste Storyline dmit es spannender wird. Ich hätte mir eventuell gedacht, dass es Fabelwesen wie Drachen gäbe? Halt nicht viele, ein paar. Skyrim Welt halt.
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Funkenregen

Funkenregen
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 28

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptySa Mai 17, 2014 5:13 pm

Da ist dann nur das Problem, dass momentan viele keine so stark mit fantasy geprägten foren haben wollen. höre oft, dass foren gesucht werden die mehr ins realistische gehen... Ich würde zb auch sagen ich mache mit und so aber drachen würden mich dann schon abschrecken... vllt mal ineinem plot einer als NPC der die wölfe dann heimsucht aber mehr wäre total ... naja zu viel möchte ich mal behaupten... aber das ist geschmackssache.
Nach oben Nach unten
http://cataclysm.kristallsturm.net/
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptySa Mai 17, 2014 6:14 pm

ja, da hast du recht ^^'' Naja, mir würde zurzeit auch nicht mehr einfallen. Ich würde auch nicht so ein "Zwei-Rudel-gegeneinander" Schema machen. Ich fände ein Rudel am besten mit um die 6 bis 14 Mitglieder, mehr aber auch nicht. Auch keine Szenen- oder Ortstrennung, oder wie findet ihr das?
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Dawn

Dawn
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 30.01.14

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptySa Mai 17, 2014 9:15 pm

Ich würde das mit den Drachen auch eher als NPC mal machen. Finde ich nett wenn es eher ein 'gemühltiches' (sag ich einfach mal so xD) Rollenspiel wäre mit um die 10 Spieler die dann auch alle aktiv sind und so. Und auch ohne Orts- und Szenentrennung würde ich es gut finden :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptySo Mai 18, 2014 3:53 pm

Wie wäre es mit einem Wanderrudel?
Nach oben Nach unten
nighttimeblues

nighttimeblues
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.04.12

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptySo Mai 18, 2014 4:35 pm

Sollte das wirklich High-Fantasy werden, bin ich sofort dabei Smile
Nach oben Nach unten
http://feverboard.bplaced.net/Upload/index.php
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptySo Mai 18, 2014 5:55 pm

Wie meinst du denn high-Fantasy jetzt genau?
Aber Hilfe könnte ich gerne gebrauchen xD
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Dawn

Dawn
Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 30.01.14

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptySo Mai 18, 2014 8:56 pm

Ich glaube High-Fantasy ist so viel wie ein reines Fanatsy Rollenspiel? xD
Ein Nomadenrudel wäre auch keine schlechte Idee :3
Nach oben Nach unten
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptyDi Mai 20, 2014 6:24 pm

Kommt darauf an was darin etabliert ist
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Phoenix

Phoenix
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 29
Ort : IN MY MIND PALACE!

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptyDi Mai 20, 2014 6:29 pm

High Fantasy bedeutet, dass es in einer komplett erfundenen Welt spielt. Smile Es gibt z.B. auch Urban Fantasy, dass bedeutet dann, dass es Fantasygestalten gibt, es aber an einem realen Ort bzw. in einer realen Welt spielt.

Die Idee ist übrigens klasse! Smile Nur weiß ich nicht, ob ich sie als germanischer Heide richtig toll finde, oder ob sie mich eher abschrecken sollte. Very Happy (Aber ich stehe mit Material und allem gerne zur Verfügung.)
Vielleicht wäre es auch noch eine Idee, dass die Namen der Wölfe und die Orte alle aus dem Altnordischen kommen, und/oder dass jeder Wolf beispielsweise sowas wie einen Bezugsgott hat, wenn ihr wisst was ich meine. Der hat dann praktisch auch seine Eigenschaften und so. (Da könnte ich auch gut behilflich sein.)
Nach oben Nach unten
http://dvdg.forumieren.com/
nighttimeblues

nighttimeblues
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.04.12

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptyMi Mai 21, 2014 10:10 am

K-9 schrieb:
Wie meinst du denn high-Fantasy jetzt genau?
Aber Hilfe könnte ich gerne gebrauchen xD
Meine Vorgänger haben schon alles gesagt Very Happy Und klar, wenn du willst, mit wbblite oder mybb kenne ich mich gut aus (Obwohl mit wbblite wohl mehr als mit mybb, wobei ich dir mybb wirklich als Herz legen würde. Vieeeeeeeeeel besser!) und mit Grafiken kann ich bei Bedarf auch was beisteuern, aber auch mit Ideen, Texten, bla, bla, bla
Nach oben Nach unten
http://feverboard.bplaced.net/Upload/index.php
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptyMi Mai 21, 2014 8:51 pm

ich schreib dir mal eine PN!
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptySa Mai 31, 2014 7:09 pm

Eventuell wird es ein Rollenspiel das auf Game of Thrones basiert. Es ist noch immer nicht ganz sicher, aber wir werden schauen und immer wieder Neues dazu schreiben. Ideen und Anregungen sind immer gerne gesehen!
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Gast
Gast

avatar

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptySa Mai 31, 2014 7:43 pm

Heißt das GoT mäßig mit Menschen (also Charakterrassenwechsel) oder bleibt es bei dem Wölfischen? xD
Nach oben Nach unten
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptySa Mai 31, 2014 8:05 pm

es bleibt beim Wölfischen Smile
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Gast
Gast

avatar

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptySo Jun 01, 2014 10:39 am

Ahaaaa xD das könnte interessant werden (zumindest das was ich von GoT kenne, weiter als ein paar Folgen kam ich bisher leider nicht =/ )
Nach oben Nach unten
Phoenix

Phoenix
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 29
Ort : IN MY MIND PALACE!

Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie EmptyMo Jun 02, 2014 1:13 pm

Inwiefern GOT? Very Happy Also sowas wie verfeindete Häuser, Intrigen, etc.?
Nach oben Nach unten
http://dvdg.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte



Germanische Mythologie Empty
BeitragThema: Re: Germanische Mythologie   Germanische Mythologie Empty

Nach oben Nach unten
 

Germanische Mythologie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle