StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Nach den Menschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dancin' Spotlight

avatar
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 30.01.13
Alter : 32

Nach den Menschen Empty
BeitragThema: Nach den Menschen   Nach den Menschen EmptyDi Jun 10, 2014 12:28 pm

Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte euch meine Idee als RPG "vorschlagen", die ich nun eine halbe Ewigkeit mit mir herum schleppte.
Es soll ein gemischtes Tier-RPG sein, in dem nahezu jede Art gespielt werden kann. Rating würde ich persönlich auf 14+ setzen. Welches Schema (Orts- oder Szenentrennung) müsst ich noch schauen Very Happy

Hier jedenfalls erstmal das, was mir durch den Kopf ging:

Was würde passieren, wenn die Menschheit morgen einfach verschwinden würde?
Ohne Grund, ohne einen letzten Abschiedsgruß. Sie wären einfach weg. Alles was bleiben würde, wären ihre Städte, ihre Grabstätten und Fabriken. Es würde niemanden mehr geben, der sie – besonders die hohen Konstruktionen –verwalten würde. So standhaft diese Werke auch zu wirken scheinen, auch ihre Mauern wird die Zeit noch früher oder später übel mitspielen. Doch dies soll jedoch nicht die Geschichte um das ihre Verschwinden sein.

Durch das Verschwinden der Menschen gewann die Natur jedoch einen Jahrhunderte andauernden Kampf. Die Tier- und Pflanzenwelt konnte in den zurückgelassenen Gemäuern nur so gedeiht. Dabei längst kaum zu übersehen, wie sich die Natur ihre früheren Lebensräume stetig zurück eroberte.

Botanische Gärten konnten sich entsprechend ungehindert ausbreiten. Genauso wie die Tiere, welche die Städte schnell als ihr neues Zuhause ansahen. Aber auch viele invasive Pflanzen- und Tierarten waren darunter. Ob das natürliche Ökosystem sich damit arrangieren kann, ist bisher fraglich. Es kann sich immerhin nicht mehr künstlich eingemischt werden.

Ein Territorialverhalten und Kämpfe zwischen einheimischen und invasiven Tierarten wäre demnach unumgänglich. Auch diverse Tierparks hätten jede Menge neue Kämpfer um die Welt parat. Ob sich diese allerdings in der nun freien „Wildbahn“ behaupten können, sei ebenso dahin gestellt. Der natürlichen Auslese wegen, sollte jede Spezies die Chance bekommen, sich behaupten zu können: Sich weiterzuentwickeln und anzupassen oder von diesem Ort zu „verschwinden“, genauso wie die Menschen bereits vor ihnen.


Vielleicht gefällt es ja noch jemanden, so das es sich ggf. lohnen würde, das aufzubauen ^^
ODER aber es gibt bereits etwas ähnliches! Das ganze sollte allerdings nicht zu sehr in die Sci-fi-Szene gerückt sein, sondern schon auf "dem teppich bleiben".

Freue mich über Antworten!

Liebe Grüße,
Dancin' Spotlight
Nach oben Nach unten
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

Nach den Menschen Empty
BeitragThema: Re: Nach den Menschen   Nach den Menschen EmptyDi Jun 10, 2014 2:13 pm

ich finde es interessant, aber man sollte eine packende Story hinzufügen. Wenn nämlich alltäglich dasselbe passiert wird es nach gut 2 Monaten langweilig. Und eine Ortstrennung ist immer etwas kläglich finde ich. Bei so einer Art von RPG würde ich einen Einzelthread machen Smile
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Dancin' Spotlight

avatar
Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 30.01.13
Alter : 32

Nach den Menschen Empty
BeitragThema: Re: Nach den Menschen   Nach den Menschen EmptyDi Jun 10, 2014 7:22 pm

Du meinst mit einem Einzelthread, in dem jeder seinen schreibt, oder?
Vielleicht auch, das kleine Gruppen ein "Kapitel" beschreiben, die unwillkürlich zusammen gewürfelt wurden? Erläutere mir das doch ein bisschen Very Happy

Aber klar. Eine ansprechende und vor allem aussagekräftige Haupt-Storyline blieb oben noch aus. Darüber hab ich mir so auch noch keine Gedanken gemacht gehabt. Aber ganz alltäglich wird es bestimmt nicht. Harmonisch wird es zwischen den einzelnen Tierarten sicher auch nicht zu gehen. Das wäre ja, wie du sagtest, schnell langweilig. Ich denke, man kann sicher das mit den invasiven Tierarten mehr herausheben?

Spielen könnte man es auch in einer Stadt + Umgebung. Wie wäre es mit New York, London oder vielleicht sogar einer deutschen Stadt?
Nach oben Nach unten
BLACK_veins.

BLACK_veins.
Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 18.07.13

Nach den Menschen Empty
BeitragThema: Re: Nach den Menschen   Nach den Menschen EmptyDo Jun 12, 2014 5:31 pm

Also so etwas mit einem multi-tier RPG nach den menschen gab es schon mal was ich weiß, aber dieses wurde schnell inaktiv wie es mir vorgekommen war. Auf jeden Fall würde ich keine Ortstrennung machen. Ansonsten vielleicht 2 seperate Szenen wie du gesagt hast.
Nach oben Nach unten
http://chaos--eden.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte



Nach den Menschen Empty
BeitragThema: Re: Nach den Menschen   Nach den Menschen Empty

Nach oben Nach unten
 

Nach den Menschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Auf der Suche nach dem Team von "Rejected"
» Dir Suche nach dem richtigen Zuhause
» Frei verwendbare Logos, Avas, ect.[Bitte nach Grafiken verschieben!]
» [Unerledigt][s] Menschen-Set
» [Erledigt] Menschen-RPG gesucht
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle