StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Stammbaum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Solaced

Solaced
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 26
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

Stammbaum Empty
BeitragThema: Stammbaum   Stammbaum EmptyFr Jul 04, 2014 7:13 pm

Hallu!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn das hier nix zu suchen hat, einfach löschen. ^^

Also. Ich würde gerne für die Charaktere meines Rollenspiels (Löwen in einem Rudel) einen Stammbaum erstellen. Ich könnte das natürlich einfach als Graphik machen, doch ich bin ein Perfektionist und dieses ganze Linien und Kästen und Bilder machen, und dann noch so genau, das wäre mir viel zu viel Arbeit. Nun gibt es ja eine Millionen Stammbaum-Programme. Das, was ich bisher gefunden habe, war ganz und gar nicht das, was ich suche. Ich fände es gut, wenn das Programm online wäre, allerdings nicht in Form eines "Forums", wo jedes Familienmitglied was dazu beitragen soll. Schließlich ist das ja keine echte Familie, sondern nur fiktiv. Ich hatte damals mal ein Browser-Programm, wo Männlich blau und Weiblich rosa war. Das fand ich gut, das konnte man abspeichern - allerdings nur, wenn man registriert ist. Ich glaube, es war englisch. Deswegen habe ich es nicht gemacht. Das, was ich jetzt auf die Schnelle finden konnte, ist halt so Richtung Ahnenblatt, Familienstammbaum, Ahnenforschung (unter Pedigree bekomme ich Zucht-Stammbäume von Pferden und Hunden) usw. Das will ich allerdings nicht. Kann mir jemand helfen? Vielleicht geht das ja auch ganz einfach als HTML-Tabelle? o:

Liebe Grüße,
Alpe
Nach oben Nach unten
Malice

Malice
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 25

Stammbaum Empty
BeitragThema: Re: Stammbaum   Stammbaum EmptySa Jul 12, 2014 10:11 pm

Also ich weiß, dass bei FormART mal jemand so etwas erstellt hatte, das sah auch richtig gut aus! Ich glaube, es war zwar recht kompliziert, aber du müsstest ja dort nur Daten und Bilder eintragen ^-^
Leider ist FormART aber ja nicht zugänglich -.-** wollte dir nur sagen, dass man das per HTML/CSS erstellen kann :3 vielleicht kommst du irgendwann mal an den Code von dem User aus FormART, falls das Forum wiedereröffnet wird...
Nach oben Nach unten
http://ostwind.forumieren.com/
Ryuga

Ryuga
Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 30

Stammbaum Empty
BeitragThema: Re: Stammbaum   Stammbaum EmptySo Jul 13, 2014 1:34 pm

Ich hab so einen Code, mir wurde er mal in FormArt erstellt, als ich da gefragt hatte, ob jemand sowas machen könnte. Das ganze sieht Fertig so aus:

Stammbaum Stammi10
Nach oben Nach unten
Emiko

Emiko
Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 19.06.15
Alter : 28
Ort : Berlin

Stammbaum Empty
BeitragThema: Re: Stammbaum   Stammbaum EmptyMo Aug 10, 2015 4:34 pm

Ist es somit erledigt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Stammbaum Empty
BeitragThema: Re: Stammbaum   Stammbaum Empty

Nach oben Nach unten
 

Stammbaum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Allgemeines-
Gehe zu:  
Foogle