StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
 

 Navigationstabs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Navigationstabs   Sa Jul 26, 2014 12:28 am

Hallo!

Ich bin es nochmal, Amadahy. Ich bin gerade mitten in den "Bauarbeiten", stecke nun allerdings bei der Navigationsleiste fest. Die stinknormale sieht öde aus und deswegen habe ich mich mal umgeguckt und habe überlegt, was zu meinem Forum vielleicht passen könnte. Ich hätte nun gerne Tabs über dem Header, die die Navigationsleiste darstellen. Ein Beispielbild habe ich derzeit leider nicht parat, aber vielleicht versteht ihr mich ja.

LG
Amadahy van Järv
Nach oben Nach unten
Funkenregen

avatar
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 22

BeitragThema: Re: Navigationstabs   Sa Jul 26, 2014 1:13 am

Da könnte ich dir folgende zwei Seiten empfehlen, schau dich dort einfach mal um Smile

http://www.unheap.com/section/navigation/ und http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://cataclysm.kristallsturm.net/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Navigationstabs   Sa Jul 26, 2014 1:19 am

Dankeschön! Wie heißt denn die Leiste, die ich meine? Da gibt es nämlich ziemlich viele, nur bin ich mir nicht sicher, welche meine ist.
Nach oben Nach unten
Funkenregen

avatar
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 22

BeitragThema: Re: Navigationstabs   Sa Jul 26, 2014 1:25 am

ich denke die, die du suchst ist nicht wirklich dabei aber ich dachte du könntest aus dem, was es dort gibt deine eigene basteln. wenn du magst kann ich dir das aber auch machen.

man könnte es sich nämlich auch ganz einfach machen, in dem man über den Header eine Tabelle setzt und dann in den einzelnen spalten mit einem definierten div Container arbeitet. dafür den Container mit "class" definieren und in der CSS-Datei des Forums diese Definition erläutern. Dann noch einen eventuellen Hovereffekt und fertig wäre deine Navigation.

Ich könnte dir sowas fix fertig machen müsste aber wissen in wiefern das aussehen soll. Sollen die Flächen aneinander stehen oder Abstad dazwischen? Sollen die oben abgerundet und unten am Header anschließen?

Also sag einfach was von diesen Beispielen deinem Wunsch am nähsten kommt:

Beispiel 1: http://thosegoldendays.de/index.php?styleid=16
Beispiel 2: http://thosegoldendays.de/index.php?styleid=11
Beispiel 3: http://thosegoldendays.de/index.php?styleid=39
Beispiel 4: http://thosegoldendays.de/index.php?styleid=9

Wie du siehst gibt es dort viele varianten und dies sind nur vier davon es gibt noch viele weitere aber ich müsste erstmal wissen, was genau du suchst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://cataclysm.kristallsturm.net/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Navigationstabs   Sa Jul 26, 2014 10:34 am

Wenn du das machen könntest, wäre das echt super. Ich habe leider keine Ahnung von Codes, zumindest nicht so viel. Ich habe mich jetzt mal ungeguckt und das gefunden, wie ich es haben möchte. Ich bin am Überrlegen, ob man das dann zentriert, nur weiß ich nicht, wie das Ergebnis aussehen würde. Hier einfach mal das Bild:

http://thosegoldendays.de/images/styleview/10.png

Könntest du dann einen neuen Account errichten? Ich lösche ihn danach auch gerne, wenn du willst. =)
Nach oben Nach unten
Funkenregen

avatar
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 22

BeitragThema: Re: Navigationstabs   Sa Jul 26, 2014 10:59 am

Einen neuen Account was meinst du damit? Ich werde mich mal dran setzen brauche aber noch einige Daten. Gewünschte Farben (Da reicht es wenn ich den Header bekomme, dann habe ich auch gleich die Größe) und was in die Tabs rein soll.Sprich wie viele und welche Beschriftung und die jeweiligen Links zu den Bereichen im Froum.

EDIT:
So also grob hab ich's jetzt fertig:






Ich würde das dann an deine Angaben anpassen und dir dann sagen welcher teil des Codes wohin muss. Aber so hattest du dir das vorgestellt oder?


Zuletzt von Funkenregen am Sa Jul 26, 2014 12:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://cataclysm.kristallsturm.net/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Navigationstabs   Sa Jul 26, 2014 12:17 pm

Das Forum ist verlinkt, da ist auch der Header. Das Wort "Forum" ist verlinkt.
Ach so, ich dachte, du fügst es ein. Aber so können wir es auch gerne machen.
Wunschfarben vielleicht schwarz/dunkelgrau und die Farbe des Headers abwechselnd. Also solch ein Blaugrün. Oder einfach wie bei dir Dunlel- und Hellgrau abwechselnd. Muss man halt gucken, wie das aussieht.

EDIT: Hier der Link nochmal. http://hopeless.all-riders.com/
Nach oben Nach unten
Funkenregen

avatar
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 22

BeitragThema: Re: Navigationstabs   Sa Jul 26, 2014 12:40 pm

Da ich mich mit der Forensoftware nicht auskenne wäre das eher kontraproduktiv wenn ich das einfüge habe keine Ahnung wo das alles zu finden ist.

Ich setze mich mal dran
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://cataclysm.kristallsturm.net/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Navigationstabs   Sa Jul 26, 2014 12:42 pm

Alles klar. Dankeschön! =)
Nach oben Nach unten
Funkenregen

avatar
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 22

BeitragThema: Re: Navigationstabs   Sa Jul 26, 2014 12:49 pm

Hier mal mein erster Vorschlag. Wenn er dir so gefällt, dann sage ich dir was wohin muss Smile




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://cataclysm.kristallsturm.net/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Navigationstabs   Sa Jul 26, 2014 12:53 pm

Ja, das ist perfekt! Passt so auf jeden Fall! =)
Nach oben Nach unten
Funkenregen

avatar
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 22

BeitragThema: Re: Navigationstabs   Sa Jul 26, 2014 1:15 pm

Okay. Dann muss einmal folgendes direkt über den Header (Bei bplaced kann man das einfach im header template machen)

Code:
<div class="navbar" align="right"><a href="URL" style="text-decoration: none;"><font class="taba">Startseite</font></a><a href="URL" style="text-decoration: none;"><font class="taba">Mitgliederliste</font></a><a href="URL" style="text-decoration: none;"><font class="taba">Ich bin ein Link</font></a><a href="URL" style="text-decoration: none;"><font class="taba">Noch ein Link</font></a></div>

und folgendes muss in deine CSS datei:

Code:
.navbar {width: 100%; margin-bottom: -15px;} .taba {-webkit-border-top-left-radius: 10px; -webkit-border-top-right-radius: 20px; -moz-border-radius-topleft: 20px; -moz-border-radius-topright: 20px; border-top-left-radius: 20px; border-top-right-radius: 20px; background-color: #bbccdd; color: #000000; padding: 10px; margin-left: 5px; font-family: times; text-transform: uppercase; letter-spacing: 2px; font-size: 11px; color: #336677} .taba:hover {background-color: #aaccdd;}
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://cataclysm.kristallsturm.net/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Navigationstabs   Sa Jul 26, 2014 1:21 pm

Header-Tenplate? Bei uns gibt es zwar Templates, aber ich denke nicht, dass es wie bei bplaced ist. Die CSS-Datei kann ich so einfügen, kein Problem. Beim anderen Code muss ich mal gucken. Oder ich frage mal jemanden diesbezglich, der da mit Forumieren schon viel Ahnung hat. Den anderen Code setze ich schonmal rein.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Navigationstabs   

Nach oben Nach unten
 

Navigationstabs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Ressourcen-
Gehe zu:  
Foogle