StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
 

 Die Sage von Mios & Nym

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Malice

avatar
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19

BeitragThema: Die Sage von Mios & Nym   Mo Jul 28, 2014 10:23 pm

Hallo, Freunde der Sonne!
Seit einigen Wochen habe ich mir zu einer Rollenspiel-Idee intensiv Gedanken gemacht und tu es natürlich auch immer noch (:
Im Grunde handelt es sich um das bereits erstellte und komplett gestaltete Forum um ein Fantasy-RPG, wobei ich aber versuchen möchte, den "Grad" der Fantasy relativ gering zu halten :3 also es soll eher so den Fantasy-Anteil von Game of Thrones haben, nicht wie Herr der Ringe beispielsweise. Da ich schon ziemlich genau weiß, wie die Welt aufgebaut ist und ich mich nur noch durchringen muss, dass in den Infothreads verständlich zu erklären, will ich mal verdeutlichen, was ich meine.
Die Welt Vana, in der gespielt werden soll, besteht aus zwei Kontinenten, die durch riesige Ozeane voneinander getrennt sind. Dabei liegt der Fokus auf dem östlicheren und weitaus größeren Kontinent Tehas. Dort ist das Land in vier Teile gespalten, ganz simpel: Norden, Süden, Westen und Osten. Im Norden, Süden und Westen lebt jeweils ein Volk, das sich von den anderen drastisch unterscheidet, so kann man also quasi dann verschiedene "Rassen" spielen, die natürlich menschlich sind^^
Der Osten ist unbewohnt und unerforscht, da er rau und unfruchtbar ist, außerdem böse und gefährlich, aber woran das liegt, muss ich mir noch genauer überlegen, aber deshalb trägt das Forum den Beinamen "Ostwind" und auch die Spielleitung heißt so, da sie der stürmische Wind sein wird, der aus dem Osten kommt und alles durcheinanderwirft (im RPG^^).
Mein Ziel ist es, so viele verschiedene Landschaften auf dem Kontinent zu vereinen, um für jeden das richtige Flair zu schaffen, da ja unterschiedliche Gegenden auch unterschiedliche Stimmungen und Erinnerungen hervorrufen und Vielfalt darstellen. (:
Der Zweite Kontinent, Merior, ist ebenfalls unerforscht, doch nicht zwangsläufig böse. An den Küsten leben Auswanderer oder eben Leute, die es in die Ferne gezogen hat, so entsteht eine gute handelsverbindung zwischen den beiden Ländern.
Hauptsächlich wird Merior jedoch von wilden Elfenvölkern bewohnt! Und dabei sind das nicht die schönen, klugen, künstlerischen Elfen, sondern raue, naturbelassene und "unzivilisierte" Wesen, die in ihrem Wesen eher Tieren ähneln :3 sie sind ungezähmt und daher unberechenbar, weshalb man auch wenig über sie weiß. Auch diese Rasse soll man spielen dürfen, jedoch dann nur in begrenzter Anzahl.

Wen es interessiert, der kann sich gerne mal hier ( http://ostwind.forumieren.com/ ) umsehen, ein paar Informationen sind dort bereits zu finden. (: Ich habe auch das Gerüst einer Vor- & Entstehungsgeschichte der drei Hauptvölker aufgeschrieben, doch die muss noch verfeinert werden^^

Generell wollte ich mal fragen, ob hier Interesse besteht (eröffnen werde ich das Forum sowieso xD) und vor allem, ob jemand eine Idee zur eigentlichen Story im RPG hat x'DD ich mach mir Gedanken zur Welt und allem, aber über eine Hauptgeschichte konnte ich noch nciht viel nachdenken :/

Ich wäre euch übrigens sehr verbunden, falls ihr euch das Forum ansehen solltet, wenn ihr mir sagt, ob irgendwelche Grafikfehler auftreten :3

Liebe Grüße und Entschuldigung für den langen Text!
Malice (:

_________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Sage von Mios & Nym   Mi Jul 30, 2014 3:22 pm

Hey
Also ich hätte Interesse Smile
Das erinnert mich etwas an Legend of the Seeker... XD <3
also joa ich hätt Lust *melde * XD
Nach oben Nach unten
Malice

avatar
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Die Sage von Mios & Nym   Mi Jul 30, 2014 10:59 pm

Cool Very Happy
Ich hab die Serie nie gesehen o.o kannst du mir vielleicht sagen, was ich abändern sollte, damit es da weniger Überschneidungen gibt? :3
Auf jeden Fall schön, dass du dich meldest *-*

_________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Phoenix

avatar
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : IN MY MIND PALACE!

BeitragThema: Re: Die Sage von Mios & Nym   Mo Aug 04, 2014 7:26 pm

Die Idee spricht mich sehr an, nur muss ich abwägen, ob ich irgendwann Zeit habe. Demnächst erstmal nicht, aber ich werde es mir auf jeden Fall merken. Smile

Das Design finde ich auch sehr gut, angenehm anzusehen, nur ein paar kleine Mängel hätte ich vielleicht. Erstens finde ich, dass die Farbe des Hintergrundes und die Farben der Gruppen nicht so zum Gesamtbild passen und die Kategorie-Überschriften sind sehr klein, sodass man die Kategorien kaum unterscheiden kann. Sonst ist das Design aber perfekt.

Und wie gesagt, sonst finde ich es sehr toll und schaue mal, ob ich mich irgendwann hinzugesellen kann. Wink

_________________
ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dvdg.forumieren.com/
Malice

avatar
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Die Sage von Mios & Nym   Mo Aug 04, 2014 8:37 pm

Danke *-*

Die Kategorieüberschriften werden später noch durch Bilder ersetzt, also keine Sorge xD
Mh, ja, die Gruppenfarben muss ich mir auch nochmal genauer durch den Kopf gehen lassen, damit bin ich auch noch nicht zufrieden :/

Und es freut mich, dass es dich anspricht (:
Da ich bal zehn Tage im Urlaub bin, müsst ihr euch übrigens nicht wundern, dass dort in der Zeit nichts weiter passiert :3 sobald ich wieder da bin, geht's auch weiter! >Neutral

_________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Phoenix

avatar
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 22
Ort : IN MY MIND PALACE!

BeitragThema: Re: Die Sage von Mios & Nym   Di Aug 05, 2014 3:42 pm

Yay, cool. Very Happy Ich schreibe dir dazu auch gleich noch eine PN, bei Schreiberseelen. Smile

_________________
ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dvdg.forumieren.com/
nighttimeblues

avatar
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.04.12

BeitragThema: Re: Die Sage von Mios & Nym   Di Aug 05, 2014 4:10 pm

Ich habe zwar kein Interesse an dem Genre aber ich wollte nur mal kurz erwähnen das ich das Design sehr schön finde!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feverboard.bplaced.net/Upload/index.php
Malice

avatar
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Die Sage von Mios & Nym   Sa Aug 23, 2014 9:34 pm

Danke, Nepali :DD

Wollte mich nur zurück zum Dienst melden! :DD "Urlaub" hat länger gedauert, da meine Familie total rumstresst -.-
Jedenfalls bin ich nun wieder da und werde mich auch dem Forum wieder widmen *O*

_________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Sage von Mios & Nym   So Nov 16, 2014 2:41 pm

Mich spricht das Forum auch sehr an *^*
Sehr schönes Design! Einfach nur so richtig whoa~ hübsch!
Ich kenn Games of Thrones zwar nicht, aber allgemein, was ich bisher so überflogen hab, bin ich begeistert xD
Ich schau mal, dass ich alles noch durchles =D Aber du hast mich eigentich schon auf deiner Seite =)

Bei den Gruppengfarben, da könntest du doch auch verschiedene Grüntöne nehmen, zb. das derzeitig Gelbe - da einen Grünton, der mehr ins gelb geht und so weiter =D
Das haben wir in nem anderen Forum und funktioniert auch super =) Es ist einheitlich, aber man kann die einzelnen Gruppen leicht unterscheiden =D Und nur Ostwind, Wanderer und Einwanderer so lassen wie sie momentan sind - das würde passen, man sieht sofort wenn der Admin geschrieben hat etc. =) So ein Vorschlag meinerseits =)
Nach oben Nach unten
Malice

avatar
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Die Sage von Mios & Nym   Mo Nov 17, 2014 3:31 pm

Aww, danke!! <3
Auch für den Vorschlag mit den Gruppenfarben (: dass ich da nicht drauf gekommen bin :'D das werd ich demnächst mal ausprobieren, wenn ich endlich mal wieder Zeit hab (:

_________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Die Sage von Mios & Nym   

Nach oben Nach unten
 

Die Sage von Mios & Nym

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle