StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Shelta - Tasso e.V.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptyDi Aug 12, 2014 8:25 pm

Hallo liebe Hundefreunde/Hundebesitzer und die, die es werden wollen!

Seit ihr auf den Hund gekommen? Dann gibt es ja bekanntlich zwei Optionen, entweder einen Hund vom Züchter oder einem aus dem Tierheim oder andere Tierschutzvereine. Ich möchte hier keine große Werbung machen oder anderes und falls das hier unerwünscht ist, dann bitte Löscht es einfach. Aber ich finde, das kann man ruhig mal schreiben und Teilen, vielleicht auch mal drüber nachdenken. Ich wollte euch gerne die Seite Shelta - Tasso vorstellen. Tasso ist, wie manche vielleicht wissen, eine Website wo man kostenlos seinen Hund oder seine Katze anmelden kann über die Chipnummer. Wenn dein liebes Tier mal abhaut kann man es so viel besser finden, denn wenn ein anderer Mensch dein Tier aufgreift, kann dieser ganz leicht die Chipnummer eingeben und so der Besitzer ermittelt werden. Shelta ist eine riesen große Auffangsstation für alle möglichen Tiere aus aller Welt. Diese Tiere werden gründlich geprüft auf Krankheiten und beim Tierarzt auch behandelt. Wenn alles so weit Okay ist, werden sie überall hin Vermittelt, wo sich Menschen für dieses Tier melden, die ihm ein Zuhause geben wollen.
Ich möchte euch das einfach ans Herz legen, dass es auch Tiere gibt die nicht vom Züchter kommen aber total toll sind. Natürlich haben die meisten Hunde/Katzen die dort in der Station sind schlechtes Erlebt doch das heißt nicht, dass sie ebenso schlecht vom Charakter sind. Daher möchte ich es euch ans Herz legen, diesen Link zu folgen und euch einfach mal zu informieren, wenn ihr euch einen Hund oder eine Katze anschaffen wollt:
http://shelta.tasso.net/

LG
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptyMi Aug 13, 2014 4:02 pm

Dankeschön dafür!
Wir haben unsere Tiere alle aus dem Tierschutz.
Melisa (Hund) kam aus Griechenland (Tötungsstation) zu unserem Tierheim, in dem wie sie dann sahen und verliebten.
Dee (Hund) haben wir dann zwei Jahre danach von einer (mit der Station arbeiten wir eng zusammen) privaten Spanischen Auffangstation nach Deutschland gehohlt und die beiden Mädels passen einfach HAMMER gut zusammen <3

Als meine bekannte sagte, sie hätte eine Katze - ich war zu der Zeit am überlegen, mir Katzen anzuschaffen - hab ich gleich gesagt, dann will cih sie kennen lernen. Luzie (Katze) musste einfach weg da, sie war das Hängsel von 7 weiteren Katzen in einem kleinen Haus, eingesperrt, auf drei Zimmer, alleine weil alle anderen Katzen sie sonst ''Tod'' geprügelt hätten. Die Maus war so scheu, lies/lässt sich nicht anpacken und hat panik vor schnellen Bewegungen. Ein grauß, wie weit Tierliebe gehen kann =(
Da ich aber eine Wohnungskatze niemals alleine Lasse bei einer Berufszeit von 10 Stunden, hab ich mich nach einer passenden Katze im Tierschutz umgeschaut.

Schade (nein nicht wirklich ^^) dass ich diese Seite nicht damals hatte. Nun habe ich eine Katze von Viva La Hund (Spanien) bei mir als Zweitkatze zu hause und ich bereue es nicht!
Africa (Katze) hat Luzie aufgetaut... beide kommen zum Kuscheln... Luzie hat vor mir kaum noch Angst (nur Fremde sind Ungeheuer) und Africa ist einfach eine Katze die jeder gern hat <3

Ich werde nur noch Tiere aus dem Tierschutz -ganz gleich welches Land- nach Hause hohlen. Keines vom Züchter.

Deshalb vielen Dank für den Link!!!!
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptyMi Aug 13, 2014 8:40 pm

Kein Problem! Ich finde nur man sollte andere auf Shelta und andere Seiten aufmerksam zu machen, die sich ein Tier anschaffen wollen. Wer sagt ich möchte einen Jungen Hund, der kann sogar bei Shelta einen finden, sogar mittelalte Hunde und älter gibt es dort. Ich kann es wirklich nur ans Herz legen, sich dort um zu sehen. Diese Hunde haben manchmal sogar ein besseres Verhalten wie einer vom Züchter. Ich habe mich schon fest entschlossen, später einen von Shelta zu holen oder einen aus den umliegenden Tierheimen, wenn ein passender für mich da sein sollte. Ich entscheide nämlich nicht, sondern der Hund. Der Hund, der auf mich zu kommt und meine Aufmerksamkeit sucht und bei mir bleibt, der hat sich Mich ausgesucht. Mit so einem kann man sehr, sehr glücklich werden. Natürlich kann man es auch, wenn man selbst sich einen aussucht doch so bin ich mir immer sicher, das der Hund mich auch mag.

Du schreibst ja, dass deine aus Griechenland etc. kamen. Wie habt ihr das gemacht? Wurden sie in andere Stationen 'verlegt' damit ihr sie mitnehmen könnt? Oder wie habt ihr das gemacht? Die meisten Menschen denken ja auch, dass man die Hunde mit dem Flugzeug her holen muss und das unglaublich Teuer ist, aber dem ist meist nie so.

Das meiste habe ich nun eh schon vergessen aber ich kann es ja hinzufügen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptyDi Aug 19, 2014 8:43 am

Melisa war bereits im Tierheim bei uns.
Also wir sind in Tierheim um Hunde aus zu führen, da unser Althund bereits gestorben war.
Und da wurde die kleine (4 Monate alte) von einer Familie rein getragen die über 3 Stunden weg waren!!! Unzumutbar.
Naja meine Mum hat gleich ihr Herz an sie verlohren.
Melisa war nicht lange hier in Deutschland, wie sie hier ankam, keine Ahnung.
Das Tierheim sagte uns, sie kommt aus Griechenland, wurde in einer Mülltonne gefunden mit Totengeschwistern und Mutter und dann ins Shelta gebracht. Tötungsstation.
Und da hat ne Orga die anscheinend raus gehoht und gleich hier hin gebracht.

Dee z.B. ist mit einem Flugparten zu uns gekommen. Die hatten wir ja gleich aus Spanien und eine bekannte war so freundlich sich als Flugparte zu melden weil die in Spanien was Arbeitstechnisches zu tun hatte.
Flugparten sind meist die billigsten Varianten. Dabei übernimmt die Orga die Bezahlung der 'fracht' und der Flugparte muss später nur etwas länger warten bis er das Tier übernehmen darf und aus dem Terminal raus bringen kann, draußen warten dann die Pflegestelle oder die neuen Besitzer =)

Da kommen immer seeeehr viele an, meistens übernehmen aber gleich die Deutschen Pflegestellen Wink
So macht es eben die Organisation Apariv und auch Viva La Hund Wink

Außerdem kann man immer die orgas anfragen, wenn man wirklich mal nach Spanien fiegt, ob die derzeit Flugparten brauchen... viele warten nur darauf, da es doch sehr wenige sind...
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptyDi Aug 19, 2014 4:45 pm

Och wie süß. Noch so Jung. *-* Und eigentlich so Arm dran bis vor kurzem kann man sagen. Weil ihr ja da kamt. ^.^
Aber ja, Flugparten kenne ich. Würde ich auch machen, nur ich kann Fliegen so gar nicht auf den Ohren ab. Das geht überhaupt nicht bei mir.
Nach oben Nach unten
Gary
Administrator

Gary
Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 26
Ort : Harzer Blut & Sachsen-Anhalter

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptySa Aug 23, 2014 3:56 pm

Danke für die Seite! :3
Wir haben schon einen Hund aus einem Tierheim und lieben ihn über alles. Auf der Seite beschrieben sie ihn als rundum verträglich mit anderen Hunden, was allerdings nicht der Fall war. Als wir ankamen hat man uns erklärt, dass er eine genähte Bisswunde am Auge hat und deswegen einen verstopften Tränenkanal hat. Des weiteren verträgt er sich auch heutzutage nicht einwandfrei mit allen Hunden, ABER
- Wir lieben ihn über alles, er ist uns gegenüber lieb, verschmust und absolut loyal
- Sein Herdenschutzhund-Trieb zeigt sich deutlich, er beschützt uns über alles (nicht immer gut bei Besuch, aber da wir ein zu-bewachendes Grundstück haben zahlt sich das aus ;D)
- Wir konnten ihn schon im Jahr, in dem wir ihn geholt haben ohne Leine laufen lassen
- Er lernt super gut, kann mittlerweile Pfötchen geben, Bei Fuß gehen, Spielzeug bringen, Platz und Sitz
- Auch die "Aggression" gegenüber anderen Hunden trainieren wir ihm erfolgreich ab (es wird stetig besser, auch wenn er vermutlich nie einer der Hunde sein wird, die mit allen anderen quer über die Wiese tollen)
- Wir haben ihn jetzt schon ca. 3 Jahre und bereuen es kein Stück
- Anfangs hatte er Angst vor Stöcken (wurde vermutlich geschlagen, da er ein ehem. Straßenhund aus Rumänien ist), aber mittlerweile hat er Vertrauen <3

Es ist wirklich traurig, dass so viele Hunde im Tierheim bzw. auf der Straße landen. Diese Seite hat aktuell fast 6000 Hunde. Ich denke ich werde mich auch später für einen Tierheimhund entscheiden (weswegen mir die Seite sehr weiterhilft x3). Ich habe zwar auch Wünsche bezüglich der Rasse, aber auf der Seite gibt es so viele Hunde, da wird sich sicherlich auch einer finden, der genau meinen Wünschen entspricht. Diese Hunde haben ein gutes Zuhause verdient, egal was sie durch haben und ich sehe es an meinem Hund jeden Tag: Sie sind unendlich dankbar für die Liebe die man ihnen gibt und wenn man in ihre Augen sieht weiß man, dass man das Richtige getan hat.

Also kann ich dir, Rabenschrei, nur beipflichten: Holt euch einen Hund aus dem Tierheim, sie danken es euch und haben ein gutes Zuhause verdient. Auf der Seite gibt es zudem auch genügend liebe Welpen Wink


Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptySa Aug 23, 2014 8:40 pm

Ohja das sehe ich genau so wie du, ohne irgendwelchen Mängeln. Euer Hund ist wirklich wahnsinnig schön, besonders das erste Bild ist super toll. Und ja, ich werde definitiv im Tierheim nachsehen. Denn euer Hund spricht mich schon sehr an. Er würde meinen Vorstellungen auch entsprechen doch ich bin mir sicher, den gebt ihr eh nicht mehr her. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gary
Administrator

Gary
Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 26
Ort : Harzer Blut & Sachsen-Anhalter

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptySa Aug 30, 2014 6:51 pm

Danke & Nein, Finn ist unser Liebling <3 :'D
Ich finde es toll, dass du einem Tierheim-Hund ein neues Zuhause geben magst x3
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptySa Aug 30, 2014 9:10 pm

Der ist aber so süß. XD
Und ja, definitiv. Da gibt es so schöne Hunde zum Teil die einfach nur ne kleine Macke haben, was man denen abgewöhnen kann, wozu aber kein Vorbesitzer lust hatte anscheinend. Schade so was.
Nach oben Nach unten
Gary
Administrator

Gary
Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 26
Ort : Harzer Blut & Sachsen-Anhalter

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptySo Aug 31, 2014 2:21 am

Jap, aber viele sind gerade durch ihre Macken so einzigartig :3
Nebst der Macke, zieht mein Hund die Lefzen meist hoch, wenn er sich freut.. das sieht dann so aus, als würde er drohen, weil seine Eckzähne herausragen, aber er freut sich einfach nur 'nen Keks.. oder er dreht einem freudig das Hinterteil zu, wenn man lange weg war und kriegt sich gar nicht mehr ein.. die Rute wird da zum Propeller xD Und spielen tut er, indem er auf der Hand rumkaut und diese mit seinen beiden Pfötchen festhält.. <3 xD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptySo Aug 31, 2014 12:35 pm

Huhu! Finde ich ganz toll von dir! Smile
Wir haben unsere erste Katze an der Schnellstraße gefunden..ob aus dem Auto geworfen, ausgesetzt oä weiß keiner...Jedoch war sie schon Stubenrein, was für einen Vorbesitzer spricht. Wir wollten unsere Motte dann nicht lange alleine lassen, und als sie sich bei uns eingewöhnt hat, kam nach einem halben ja eine 2. dazu, von einer Privaten Katzenvermittlung, die die Katzen von Campingplätzen, aus Tüten etc holt.. traurig das so etwas überhaupt sein muss..
Unsere Saska (Sassi) und Motte haben sich am anfang übelst angefaucht, doch jetzt sind sie ein Herz und eine Seele <3

Leider sind die Bilder nicht in der besten Qualität :/

Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptySo Aug 31, 2014 6:09 pm

Ja das ist wirklich Schade, manchmal muss man sich für die eigene Rasse schämen. Immerhin hat man sich ein Tier angelacht und so muss man sich um dieses Kümmern.

Ohh ja, wir haben einen Rüden der ist für sein Geschlecht so verschmust. Setzt du dich auf das Sofa liegt er auf dir drauf und will gekrault werden, er ist auch nur am rumlecken an den Armen und am Hals - eben da, wo der Pulli oder ähnliches aufhört. Unsere andere Hündin die dreht richtig am Rad, sie pustet die Luft total aus wenn sie sich freut pff pff muss man sich vorstellen xD Und auch die Rute wird zur Schlagwaffe. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gary
Administrator

Gary
Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 26
Ort : Harzer Blut & Sachsen-Anhalter

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptySo Aug 31, 2014 6:24 pm

Wie knuffig xD Niesen tut meiner auch, wenn er sich freut xD Und wenn ihn die total Euphorie überkommt sprintet er ohne Rücksicht auf Verluste in einem Kreis über das nächstbeste Feld, den Garten oder einfach nur den Weg hoch und mit Vollkaracho wieder zurück.. da muss man schon mal aufpassen, dass man nicht umgerast wird xD
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptyMo Sep 01, 2014 12:00 pm

Ahh jaa das Kenn ich auch sehr gut, ist aber seltener. Bei uns bleibt es beim Pff Pff und rumhobsen im Kreis und kleine Freudensprünge xD das macht sie auch wenn man mal gerade einkaufen war und wieder kommt.
Nach oben Nach unten
Gary
Administrator

Gary
Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 26
Ort : Harzer Blut & Sachsen-Anhalter

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptyMo Sep 01, 2014 4:04 pm

Hach.. so niedlich x'3
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptyDi Sep 02, 2014 7:52 pm

Früher war das alles noch einen Tacken schlimmer, da hat sie sich zum Teil ein Uriniert. o.O
Das war aber auch die Phase als Welpe wo sie eh noch nicht Stubenrein war, mittlerweile kann sie es halten XD
Nach oben Nach unten
Gary
Administrator

Gary
Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 26
Ort : Harzer Blut & Sachsen-Anhalter

Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. EmptyMi Sep 03, 2014 5:15 am

o__o
Naja, Finn war ja schon stubenrein und 2 Jahre alt (bzw. ist in dem Jahr 3 geworden), als wir ihn bekommen haben, da ist sowas zum Glück nicht passiert :'3
Dafür ist er uns am Anfang
- ca. 2mal weggelaufen (beim zweiten Mal wollte er von allein wieder Heim, aber da haben ihn Zäune dran gehindert, 'ne Nachbarin hat ihn dann aufgegabelt) und beim 3ten Mal kam er von allein zurück nach Hause, nachdem er meiner Mutter auf dem Spaziergang wegen 'nem Kaninchen weggelaufen war (als das 'Ninchen ihn abgehängt hatte, ist er wohl direkt nach Hause getrabt, anstatt zu meiner Mutter).
- vor ein Auto gerannt (zum Glück nur Prellungen)
und hatte zwischendurch 'ne schwere Ohrenentzündung (wofür er natürlich nichts kann), wegen der er fast das Ohr hätte amputiert bekommen. (Auf dem ersteren Bild sieht man das gut, weil das Ohr genässt hat)

Momentan ist er irgendwie ziemlich unruhig, keine Ahnung was mit ihm los ist o,o
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Shelta - Tasso e.V. Empty
BeitragThema: Re: Shelta - Tasso e.V.   Shelta - Tasso e.V. Empty

Nach oben Nach unten
 

Shelta - Tasso e.V.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Allgemeines-
Gehe zu:  
Foogle