StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Do no harm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
BLACK_veins.

BLACK_veins.
Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 18.07.13

Do no harm Empty
BeitragThema: Do no harm   Do no harm EmptyMo Jun 16, 2014 4:24 pm

Diese Idee ist schon etwas älter, ich möchte sie euch aber mal vorstellen und Meinungen hören!

Schwarze Tage brechen an. Die menschliche Angst nimmt Überhand. Die Naturkatastrophen werden schlimmer. In den Großstädten herrscht Chaos.

>> Postapokalyptische Athmosphäre
>> Viele Naturkatastrophen, die eine Großstadt heimsuchen
>> Spielbar sind "Stadtwölfe", Wolfshybriden und Hunde
>> Menschen als NPC
>> RPG 16+
>> Keine Szenen- oder Ortstrennung
>> 1 Gruppe
>> Maximal 15 Mitglieder

Was würdet ihr davon halten?
Nach oben Nach unten
http://chaos--eden.deviantart.com/
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

Do no harm Empty
BeitragThema: Re: Do no harm   Do no harm EmptyMo Jun 16, 2014 6:38 pm

Ich finde die Idee ein wenig Mau. Ich mein wo ist da die Interessante Handlung? Lediglich die schwarzen Tage und die Angst machen das Rpg für mich nicht interessant. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich würde mich nicht anmelden, wenn das schon alles gewesen sein sollte. Was hast du dir denn noch dabei gedacht? Das es vermutlich zu Kämpfen kommt ist klar wegen Nahrungsmangel und dem ganzen Chaos. Aber so richtig Interessant ist es für mich nicht.
Nach oben Nach unten
Funkenregen

Funkenregen
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 28

Do no harm Empty
BeitragThema: Re: Do no harm   Do no harm EmptyDi Jun 17, 2014 8:51 am

Ansätzen klingen interessant aber ich stimme Rabenschrei zu: es fehlt etwas. noch wirkt es wie eine Suppe die man noch nicht gewürzt hat. Suppe ist schön und gut aber sie schmeckt noch nicht richtig. Dann meine Frage. Warum nur 15 Mitglieder? Wölfe leben in Rudeln (Familienbanden) demnach hat jeder Wolf theoretisch seine eigene Familie bei sich. Desweiteren stellt sich mir noch die Frage: gab/gibt es nur so wenig Menschen die Hunde als Haustiere hatten oder warum müssen die Hunde dann auch noch ins 15 Mitgliederschema passen? Logischer wäre es da wenn man sagt das es überwiegend Hunde gibt. Weil die da von den menschen kommen. Dann könnten noch Wölfe kommen weil sie denken, es gibt in der Stadt viel Nahrung. Unter denen kommt es zum Kampf um die Nahrung, die Hunde merken, dass sie sich zusammenschließen müssen damit sie stark sind und so könnten ja zwei "Welten" entstehen. die Hunde die sich zusammenschließen damit sie gegen die Wölfe ankommen. Die Wölfe, welche in ihren Rudeln/Familien um das Essen kämpfen. Und vielleicht später auch Hybride durch Wölfe oder Hunde die "auf die andere Seite" gewechselt haben und sich dann mit den anderen gepaart haben.

Also ohne Mitgliedergrenze stelle ich mir das ganze einfacher vor. Klar kann man ab 15 mitglieder sagen: so für den Anfang ist Schluss aber ab und zu braucht man auch mal Zuwachs damit etwas neues spannendes passiert.

An deiner Stelle würde ich mir da noch was überlegen damit der gewisse Pepp da rein kommt. Was macht das Forum zu etwas besonderem? Es muss rufen: "Schaut her. Hier gibt's eine richtig interessante Geschichte. Die wollt ihr Euch doch nicht entgehen lassen oder?"
Nach oben Nach unten
http://cataclysm.kristallsturm.net/
BLACK_veins.

BLACK_veins.
Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 18.07.13

Do no harm Empty
BeitragThema: Re: Do no harm   Do no harm EmptySa Jul 19, 2014 12:03 pm

Funkenregen: Meinst du etwa, es soll ein Hunderudel und ein Wolfsrudel geben? Weil die Idee hatte ich auch schon. Und dann gäbe es noch Aussenstehende (z.B. die Hybriden)

Ich werde schauen, ob mir noch was einfällt.
Nach oben Nach unten
http://chaos--eden.deviantart.com/
Funkenregen

Funkenregen
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 28

Do no harm Empty
BeitragThema: Re: Do no harm   Do no harm EmptySa Jul 19, 2014 12:17 pm

Ja so in der Art. Aber ich würde sagen, dass es deutlich mehr Hunde als Wölfe sind.
Nach oben Nach unten
http://cataclysm.kristallsturm.net/
BLACK_veins.

BLACK_veins.
Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 18.07.13

Do no harm Empty
BeitragThema: Re: Do no harm   Do no harm EmptySa Jul 19, 2014 12:36 pm

dachte ich mir auch
Nach oben Nach unten
http://chaos--eden.deviantart.com/
BLACK_veins.

BLACK_veins.
Anzahl der Beiträge : 158
Anmeldedatum : 18.07.13

Do no harm Empty
BeitragThema: Re: Do no harm   Do no harm EmptyMo Jul 28, 2014 8:51 pm

kann verschoben werden!
Nach oben Nach unten
http://chaos--eden.deviantart.com/
Gesponserte Inhalte



Do no harm Empty
BeitragThema: Re: Do no harm   Do no harm Empty

Nach oben Nach unten
 

Do no harm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle