StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
 

 Die Wanderkaninchen von Quinchona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Mo Sep 15, 2014 8:20 am



Zuletzt von Nejou am So Sep 25, 2016 2:19 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Solaced

avatar
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 21
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Mo Sep 15, 2014 4:17 pm

Ich würde bei eurer Vorstellung im äußersten Div das overflow:auto entfernen. Oder das etwas größer machen, weil mich persönlich diese Scrollbalken extrem stören, wo sie doch in diesem Fall keinerlei Funktion haben, da die Vorstellung innerhalb dieser Box ja schon fertig ist. (;

Ich finde eure Idee schon mal gut, und wünsche euch viel Glück! Ein Kaninchen-RPG, das hat mich positiv überrascht. Und eure Avatare sind genial! Very Happy Die Farbgebung eures Forums ist wunderhübsch. C:

Ich würde euch empfehlen, noch daraufhinzuweisen, dass das Wanderkaninchen eine eigenserfundene Tierart ist. (;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Mo Sep 15, 2014 4:42 pm

Ich finde, es ist ein wirklich süßes Forum mit einer tollen Story [Kaninchen-Fan<33]
Allerdings verwirrt es mich Etwas, da alles so kleingepackt ist. Wenn ihr wisst was ich meine:) Und mir fehlt ein bisschen der Header Surprised
Nach oben Nach unten
nighttimeblues

avatar
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.04.12

BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Mo Sep 15, 2014 5:28 pm

Ich bin entzückt! Very Happy Ich lieeebe Hasen, aber das Forum ist wirklich sehr klein, und huch? Kein Header?

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feverboard.bplaced.net/Upload/index.php
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Mo Sep 15, 2014 7:30 pm

Der Scrollbalken ist bei mir gar nicht da, Alpenseele, darf ich fragen welchen Browser du nutzt? Vielleicht ist der nur bei Opera nicht da, dann werde ich das bei den anderen noch anpassen Smile
Edit: Ich hatte das Problem nur bei Firefox, jetzt müsste es aber passen
Ich dachte, dass ich irgendwo noch angemerkt hatte, dass die Kaninchen erfunden sind. Ein bisschen kann man sich das ja denken, weil es die nur in diesem Gebiet gibt und das ja fiktiv ist, steht auch in der Beschreibung, aber ich schau mal wo man es am besten noch ergänzen kann.
Dann noch danke für das Lob, Alpenseele, freut mich sehr Smile

Kirschregen: Danke, schön, dass es dir gefällt.
Ja, es ist relativ klein, das war auch eigentlich von Anfang an so vorgesehen, könnte aber sein, dass es bei deiner Bildschirmauflösung noch etwas kleiner ist.. Kannst du denn alles lesen oder wäre es für dich einfacher wenn ich noch etwas vergrößern würde? Das könnte ich natürlich gerne machen, aber an sich sollte alles relativ "klein" sein, weil das ein bisschen das Forum und auch die Kaninchen widerspiegeln soll: Die sind immerhin relativ klein und das Forum an sich ist auch so ausgelegt, dass es - jedenfalls erst mal - nur wenige Mitglieder gibt.

Das mit dem Header ist eigentlich ganz einfach zu erklären: Der soll, genau wie auch die Bildchen über den Kategorien, später die Kaninchen zeigen, die im Rollenspiel mitwirken. Da es momentan noch fast keine Kaninchen gibt und das Rollenspiel erst noch beginnt, gibt es noch keinen Header, nur einen kleinen Platzhalter, der zeigt wo der Header am Ende in etwa ist und in welcher Größe.

Ich hoffe ich konnte alle Fragen klären Smile
Nach oben Nach unten
nighttimeblues

avatar
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.04.12

BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Mi Sep 17, 2014 8:37 am

Im "Interessiert?" Thread können keine Gäste posten! Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feverboard.bplaced.net/Upload/index.php
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Mi Sep 17, 2014 6:30 pm

Wurde vorhin behoben, das war noch falsch eingestellt vom Aufbau ^^'
Jetzt sollte es aber funktionieren Smile
Danke für den Hinweis!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Mi Sep 17, 2014 7:28 pm

Oh, das finde ich eine prima Idee. Ich finde das Forum total niedlich:)
Nach oben Nach unten
Solaced

avatar
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 21
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Fr Sep 19, 2014 9:27 pm

Die Scrollbalken sind leider bei mir immer noch da. Ich benutze die neueste Version von Firefox. Soll ich mal einen Screenshot machen? ^^ Ich hab eine Einstellung drinne, die die Scrollbalken hervorruft. Also alles in Ordnung, liegt nur eben an meinen Einstellungen. ^^'''

Darf ich fragen, wer diese absolut wunderbaren Pixelchen macht? Very Happy Ich bin vollkommen begeistert von ihnen. C: Und die Idee mit der Namensliste ist auch super genial!

Ich benutze einen 1024px breiten Bildschirm, für mich ist das Forum perfekt - weder zu klein noch zu breit, allerdings passen die 5 Profile in der Mitgliederliste bei mir nicht nebeneinander, da verzerrt es das Forum. Ich weiß, man kann es nicht jeden Monitor/Computer/etc recht machen, aber ich wollte es nur mal anmerken. (;
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Sa Sep 20, 2014 11:42 am

Dann passt das ja wieder Smile

Die Pixelbildchen sind von mir, dazu gehören sowohl die Hasen als auch die kleinen Icons, die unter "Sammlung" zu finden sind.

Ja, bei der Mitgliederliste ist noch ein Fehler, da hab ich bisher leider noch keine Lösung für gefunden, aber ich arbeite daran. Aus irgendeinem Grund fügt das am Ende des Kastens keinen Zeilenumbruch ein, aber warum das nicht geht, weiß ich leider noch nicht =/ Wird aber noch gemacht Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Di Sep 23, 2014 9:46 pm

Das Problem mit der Mitgliederliste ist heute behoben worden. Leider hatte es etwas länger gedauert bis dazu Zeit war, aber jetzt sollte es bei jedem richtig angezeigt werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Sa Okt 25, 2014 10:06 am

25.10.2014 - Kleines Update
Die offizielle Eröffnung unseres kleinen Forums liegt nun schon eine Weile zurück, doch im Verborgenen hat sich einiges getan.

Die kleine Truppe, die zunächst nur aus Flax und Zephyr bestanden hat, hat Verstärkung durch Dandelion bekommen. Derzeit spielen wir zu Dritt den "Prolog", der die kurze Vorgeschichte zu unserer Kolonie behandelt. In dieser werden die gespielten Kaninchen durch eine Lawine von der restlichen Kolonie getrennt. Dabei hat sich unvorhergesehener Weise ein kleines Kaninchen, das als NPC von den Dreien gerettet wurde, der Gruppe angeschlossen. Aus diesem Grund suchen wir nun jemanden, der sich dem kleinen annimmt. Das Gesuch dazu ist hier zu finden.

Da der Prolog bald sein Ende finden wird, wäre es dann wieder möglich einige neue Kaninchen bei uns aufzunehmen. Dazu gehört auf jeden Fall das kleine Kaninchen, aber wahrscheinlich werden auch ein paar weitere Plätze frei. Wann genau der neue Plot beginnt, können wir noch nicht sagen, aber es ist möglich sich auf unserer Warteliste eintragen zu lassen. Wir werden euch dann früh genug kontaktieren um einen Einstieg im ersten Plot zu ermöglichen.

Ein kleiner Header ist momentan in Arbeit. Leider hat bisher die Zeit gefehlt um diesen endlich fertig zu stellen. Die Karte ist bisher auch nur vorläufig fertig, aber an dieser wird ebenfalls gearbeitet. Zu finden ist diese hier. Leider fehlen noch einige Details, aber die zusätzlichen Informationen reichen um sich einen groben Überblick zu verschaffen.

Alles weitere ist wie immer im Forum zu finden. Wir würden uns über ein paar Interessenten für den neuen Plot freuen und sind gespannt welche Abenteuer in diesem auf unsere kleinen Kaninchen warten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Mo Nov 17, 2014 9:00 am

17.11.2014 - Neuer Plot
Jetzt ist es so weit: Unser kleiner Prolog ist endlich abgeschlossen und schon heute Abend beginnt der neue Plot, der für viele neue Kaninchen einen guten Einstieg ermöglichen wird. Insgesamt sind drei Plätze zu vergeben, die von den Spielern mit völlig frei gestaltbaren Langohren besetzt werden können. Dafür müsst ihr euch nur als Interessent melden und wir helfen euch eure Idee umzusetzen. Zudem ist auch noch ein Gesuch zu vergeben. Dabei handelt es sich um eine kleine Kaninchendame, die im Prolog eine wichtige Rolle gespielt hat. Wir würden uns sehr über einen aktiven Spieler für die Kleine freuen!

Außerdem hat sich auch äußerlich ein klein wenig getan. Wir haben uns einen kleinen Header angeschafft, der unsere drei Helden zeigt. Zudem ist die Karte fertiggestellt worden, die einen guten Überblick über Quinchona bietet. In den nächsten Tagen folgt zudem eine genaue Zusammenfassung des Prologs. Im Großen und Ganzen war folgendes die Handlung des Prologs:

Die Kaninchen befanden sich auf der Wanderung zurück in den Norden. Da sie dieses Jahr früher aufgebrochen sind, ist der Schnee noch besonders hoch und die Wanderung dementsprechend schwer. Besonders die jüngeren Kaninchen hatten ihre Schwierigkeiten. Dabei kam es dazu, dass ein kleines Kaninchen in ein Loch im Schnee gefallen ist, aus dem es nur mit der Hilfe von Flax, Zephyr und Dandelion befreit werden konnte. Kurz darauf brach aber eine Lawine los, vor der sich die vier Kaninchen gerade so in Sicherheit bringen konnten. Nun sind sie auf der Suche nach Überlebenden auf dem Weg zu ihrem alten Bau.

Wir hoffen bald ein paar Interessenten bei uns zu finden und freuen uns auf den neuen Plot.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Di Apr 14, 2015 5:15 pm

14.04.2015
Es ist bereits einige Zeit vergangen seit wir uns zum letzten Mal gemeldet haben und leider war es in Quinchona in der letzten Zeit aus verschiedenen privaten Gründen auch etwas ruhiger, aber das wollen wir nun gerne ändern.

Glücklicherweise ist die kleine Rye, die wir zu Beginn des ersten richtigen Plots gesucht haben, bereits gefunden worden. Etwas später haben uns leider zwei andere Spieler wieder verlassen müssen, weswegen nun noch mehr Plätze frei sind als ohnehin schon. Wir würden uns darum sehr über  neue Interessenten freuen, die unser kleines Rollenspiel mit ihren eigenen Ideen, sowohl für das Inplay als auch für die Gestaltung unserer kleinen Welt, bereichern.

Bei Interesse wären wir auch dazu bereit einen kleinen Postbereich für Gäste anzulegen, die noch mit dem Gedanken spielen ein Kaninchen zu übernehmen, sich aber nicht sicher sind ob diese Art von Charakter wirklich zu ihnen passt. So ist es euch möglich euch erst einmal ein kleines Probeplay zu führen und euch danach für oder gegen uns zu entscheiden.
Bei Fragen könnt ihr euch jederzeit im Forum melden.

Wir freuen uns über jeden, der sich auf den Weg nach Quinchona macht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Mo Feb 08, 2016 4:28 pm

08.02.2016 - Umzug!
Entgegen aller Erwartungen existiert unser kleines Langohr-RPG immer noch. Damit haben wir es geschafft schon über 1 1/2 Jahre die Herausforderung "Kaninchen spielen" zu meistern. Leider haben wir auf unserem Weg nur wenige Interessenten bei uns behalten können, das schreckt unsere kleine Truppe trotzdem nicht ab weiter zu schreiben.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der sich uns anschließen möchte? Möglichkeiten bieten wir ohne Ende! Wir würden uns deshalb sehr freuen wenn sich ein weiteres Langohr zu uns gesellen möchte. Dafür einfach einmal hier vorbei schauen. Es ist auch möglich einen Charakter nur auf Zeit zu spielen und ihn dann bald wieder abziehen zu lassen oder erst einmal ein Probeplay zu machen um sich ein wenig an das "Kaninchen-sein" ran zu tasten.
Einen dramatischen Auftritt könnten wir zur Zeit auch bieten, da unser 2. Plot in einer nebligen Nacht spielt. Schaut gerne einmal bei uns vorbei, wir freuen uns auch über nette Kommentare!

Außerdem ist das Forum umgezogen und hat nun eine leicht veränderte Adresse. Der Umzug hat aber auch noch einige andere Änderungen mit sich gebracht, die den Spielern zur Verfügung stehen.
Eine etwas größere Änderung, die aber leider noch nicht vollkommen fertig gestellt wurde und die Mithilfe von unseren Spielern und Gästen benötigt, ist unsere mobile Ansicht. Diese kommt bei uns ganz ohne eigenes Design aus.
Über eure Hilfe bei der Fehlersuche würden wir uns ebenfalls sehr freuen. Lasst uns dazu doch einen Kommentar da.

Wir freuen uns über jeden, der sich auf den Weg nach Quinchona macht!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Fr Feb 12, 2016 11:49 pm

Wir haben ein Problem entdeckt, dass es Gästen nicht mehr möglich macht bei uns zu posten. Sollte jemand Interesse an unserer kleinen Gemeinschaft haben, schickt mir doch bitte einfach eine PN. Dann werden wir uns darum kümmern Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Sa Feb 13, 2016 12:26 pm

Alles wieder repariert
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   So Sep 25, 2016 2:20 pm

Wir sind immer noch da und haben nach längerer Bastelei einiges an Erneuerungen mitgebracht. Die Vorstellung hier wurde repariert.
Wir würden uns sehr über ein paar nette Kommentare im Forum freuen, natürlich ist auch Platz für das ein oder andere neue Langohr Smile
Nach oben Nach unten
Solaced

avatar
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 21
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   So Sep 25, 2016 6:01 pm

Ich hatte euer Forum eine Zeit lang nicht erreicht und schon befürchtet, ihr hättet das Forum geschlossen. Allerdings seid ihr einfach nur umgezogen. :3

Wir hatten mit dem The Legacy of Onaqui eine Partnerschaft mit euch, diese jedoch aufgrund euer vermeintlichen Schließung beendet. Wie wollen wir diesbezüglich weiter machen? Ich würde euch gerne wieder bei uns verlinken, um euch zu helfen. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   So Okt 23, 2016 3:22 pm

Hallo,
Entschuldigung, leider hat es etwas länger gedauert bis ich das hier gesehen habe.
Wir können das gerne so machen. Wir werden euch dann auch wieder verlinken Smile
Nach oben Nach unten
Solaced

avatar
Anzahl der Beiträge : 337
Anmeldedatum : 06.06.13
Alter : 21
Ort : sachsen-anhalt in deutschland

BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Mi Okt 26, 2016 2:40 am

Danke für die Antwort! Allerdings kannst du das ganze wieder vergessen; die Onaqui-Community hat sich zerstritten und so wurde das Forum geschlossen. :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Sa Okt 29, 2016 10:33 am

Sehr schade davon zu hören.. =/
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   Sa Okt 29, 2016 10:34 am

Quinchona liegt zwar relativ abgeschieden, aber Halloween wird trotzdem gefeiert! Damit pünktlich zum 31. auch alle vorbereitet sind, haben sich die Kaninchen schon mal Kostüme zugelegt!

Wer möchte darf natürlich gerne bei uns vorbei schauen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Die Wanderkaninchen von Quinchona   

Nach oben Nach unten
 

Die Wanderkaninchen von Quinchona

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Rollenspiel-Vorstellungen :: Andere-
Gehe zu:  
Foogle