StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
 

 Forenanbieter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Melchior

avatar
Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 25.02.14

BeitragThema: Forenanbieter?   Sa Okt 25, 2014 10:05 am

Hi,
Ich möchte ein RP erstellen, weiß jedoch nicht welches Kit ich als Grundlage nehmen soll. Forumieren funktioniert bei mir manchmal nicht und es ist zu kompliziert aufwendigere Styles und Komponenten zu erstellen. Aber ich kenne kein anderes Kit. Ich kenne nur noch Bplaced, aber das ist nur ein Hoster und ich bräuchte trotzdem ein Kit. Was soll ich nur machen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malice

avatar
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Forenanbieter?   Sa Okt 25, 2014 11:31 am

Ich weiß, ehrlich gesagt, nicht so recht, was ein Kit ist (sollte ich das wissen...?), aber mir fällt als Forenanbieter noch Xobor ein :3 da ist eigentlich alles recht simpel, soweit ich weiß ^-^

_________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
Ryuga

avatar
Anzahl der Beiträge : 173
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 24

BeitragThema: Re: Forenanbieter?   Sa Okt 25, 2014 12:02 pm

Ja Xobor ist recht einfach, wenn man sich einmal damit beschäftigt hat, in meinen Augen auch einfacher als Forumieren (bin von Forumieren auf Xobor umgestiegen)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Malice

avatar
Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 03.06.13
Alter : 19

BeitragThema: Re: Forenanbieter?   Sa Okt 25, 2014 9:33 pm

Ja, ist es...ich bin von Xobor auf Forumieren umgestiegen und da war Xobor tatsächlich schon 'ne gute Vorbereitung (: kann ich für "Einsteiger" eigentlich wirklich nur empfehlen...nur, um's nochmal gesagt zu haben ...

_________________




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://ostwind.forumieren.com/
nighttimeblues

avatar
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.04.12

BeitragThema: Re: Forenanbieter?   Sa Okt 25, 2014 10:51 pm

Ich empfehle jedem sich mit wbblite oder, noch besser, mit mybb auseinanderzusetzen. Es gibt genug Tutorials und Anleitungen mit der das jeder Dummdödel hinbekommt.

Besser als jeder Forenanbieter a la Forumieren oder sonstwas. Zudem zeugt das von wahrem Herzblut. Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feverboard.bplaced.net/Upload/index.php
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Forenanbieter?   So Okt 26, 2014 10:23 am

MyBB ist mittlerweile zwar auch mein Favorit und ich kann es jedem empfehlen, aber nur wenn man sich schon mit HTML und CSS auskennt, da sehr vieles darüber geregelt wird und das für jemanden, der zum ersten Mal damit arbeitet, sehr schnell viel zu viel werden kann.

Für jemanden, der noch nicht so viel Erfahrung damit gesammelt hat, würde ich auf jeden Fall Forumieren empfehlen oder Xobor, da das ja scheinbar auch recht einfach gehalten ist, aber damit kenne ich mich leider nicht aus.

Es kommt meiner Meinung nach wirklich auf die Erfahrung und das Können des Forenadmins an, da es nichts bringt mit einem MyBB oder Wbblite Forum anzufangen, wenn man am Ende nicht damit klar kommt oder es viel zu viel Neues auf einmal ist. Wenn man möchte kann man schließlich später immer noch auf ein anderes Forum umsteigen Smile
Nach oben Nach unten
Funkenregen

avatar
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 22

BeitragThema: Re: Forenanbieter?   Mo Okt 27, 2014 5:48 pm

Ich stimme Noctuari in dem Punkt zu. Forumieren ist zwar relativ einfach und man kann auch dort wirklich etwas sehr schöne zaubern. Aber ich finde einfach, dass Wbblite Foren direkt zeigen, dass man sich mehr mit der Materie Beschäftigt hat und wer sich mit Wbblite Foren auskennt hat gleich viel weniger Probleme wenn irgendwelche Störungen auftreten. Aber das kann zudem auch jeder für sich selbst entscheiden.

Hoster:
bplaced
square7
forumieren

Software:
Mybb
phpbb (müsste Forumieren sein)
wbblite

Ich komme persönlich am besten mit wbblite klar. dort jedoch nur Version 1.xxxx und nicht die höheren. Mybb soll relativ einfach sein wenn man einmal durchgeblickt hat wie es funktioniert (aber das ist ja überall so) jedoch haben mybb foren einen ungewöhnlichen aufbau, finde ich. dort müssen sich mitglieder oftmals erst einleben. mit phpbb habe ich 0 erfahrung da ich noch nie mit forumieren gearbeitet habe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://cataclysm.kristallsturm.net/
Phoenix

avatar
Anzahl der Beiträge : 385
Anmeldedatum : 04.09.12
Alter : 23
Ort : IN MY MIND PALACE!

BeitragThema: Re: Forenanbieter?   Di Okt 28, 2014 2:09 pm

Ich arbeite seit ca. drei Jahren mit Forumieren. Ehrlich gesagt habe ich versucht auf Bplaced/Wbblite umzusteigen, aber ich habe es sowas von gar nicht kapiert. Allerdings fällt mir schon öfter auf, dass die Möglichkeiten besser sind, vor allem, was das Design betrifft. Wenn man bei Forumieren was richtig Tolles basteln will, muss man sich schon etwas besser mit CSS und HTML auskennen und sich vor allem auch an die Templates heran wagen. (Ich selbst brauche dabei aber auch oft Hilfe vom Support-Forum.)
Wahrscheinlich könnte ich mittlerweile auch was mit MyBB anfangen, allerdings bin ich schon so sehr in Forumieren eingearbeitet, dass ich gar keinen Nerv habe, mich so um zu gewöhnen. Wink

_________________
ROLEPLAYER SINCE AUGUST 22ND 2011
MATTHEW // TYRUS // ATLAS // OBI-WAN // EZRA // LEONID

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://dvdg.forumieren.com/
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Forenanbieter?   

Nach oben Nach unten
 

Forenanbieter?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Forenanbieter?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Support & Hilfe Center-
Gehe zu:  
Foogle