StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
 

 RPG-Zusammenfassung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Runa

avatar
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.05.13

BeitragThema: RPG-Zusammenfassung   Do Nov 06, 2014 1:07 pm

Hallo Zusammen.
Irgendwie ist es zurzeit einfach nur traurig. Ich habe mich jetzt schon in 3 Foren angemeldet und versucht endlich wieder einen tierischen Charakter zu spielen, aber entweder ist das Play eingeschlafen, hat nie gestartet oder das Forum wurde gelöscht v.v Ich finde sowas Schade, weil es viele schöne Ideen gibt, aber einfach keine Werbung gemacht wird und das Forum daran ‚stirbt‘. Allerdings ist mir dadurch eine seltsame Idee gekommen, die vielleicht Gehör findet.

Eine Zusammenfassung der Foren

Ein Überforum, dass wie gehabt aufgebaut und dann im Inplay-Bereich in verschiedene RPGs aufgeteilt wird. Dabei spielt dann nicht jeder seine eigene Story, sondern jeder Bereich ist ein eigenständiges RPG…. Nur eben ohne eigenes Forum. Aus diesem Grund gibt es dann auch für jedes Unterforum einen eigenen ‚Spielleiter‘ (Admin), der das Inplay betreut und die Steckbriefe annimmt.

Zusätzlich könnte man sich überlegen, ob man nicht noch ein Unterforum erstellt, wo alle Charaktere aus den verschiedenen RPGs zusammentreffen können. So eine Parallelwelt die keinen Bezug auf das eigentliche RPG nimmt. So hat man die Möglichkeit mit seinem Charakter öfters zu posten, als wenn man nur im eigenen Bereich postet.

Welche Vorteile ergeben sich dadurch durch User?
- Durch die Zusammenfassung der Foren treffen mehr User aufeinander, das Forum ist bekannter und die RPGs sterben nicht so leicht aus.
- Das RPG kann nicht einfach gelöscht werden, da alles vom Forenadmin organisiert wird und nicht vom Spielleiter.
- Man kann all seine Charaktere in einem Forum ausleben.
- Durch die mögliche Parallelwelt kann man öfters mit seinem Charakter Posten als normal.

Was meint ihr zu der Idee, würde daran Interesse bestehen? Gäbe es Admins, die ihr altes/gestorbenes RPG dort gerne wieder aufleben lassen würden?

_________________
Komm und betrete unsere Welt:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nighttimeblues

avatar
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.04.12

BeitragThema: Re: RPG-Zusammenfassung   Do Nov 06, 2014 1:27 pm

Ein solches Crossoverforum ist gerade in Aufbau *

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feverboard.bplaced.net/Upload/index.php
Gast
Gast



BeitragThema: Re: RPG-Zusammenfassung   Do Nov 06, 2014 9:27 pm

Ich hätte zwar Interesse, aber die Angst, dass es am Ende vllt eh nicht gebaut / nicht fertig gebaut wird / oder in strahlender inaktivität versinkt ^^'
Alle Fälle musste ich selbst miterleben bzw hatte selbst mal die Idee dazu, hab es aber dann aufgegeben, weil ich für mich das Adminleben aufgegeben habe. In dem Forum wo ich dann nur angemeldet war, war das aber ein tolles Miteinander mit genialen Ideen ^^
Nur muss es dazu erst einmal laufen, leider =/
Nach oben Nach unten
Runa

avatar
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.05.13

BeitragThema: Re: RPG-Zusammenfassung   Di Nov 11, 2014 1:27 pm

@night: Das wusste ich nicht, wer arbeitet denn derzeit daran?

@Itoe: Ja sicher die Gefahr ist da und ich weiß auch nicht, in wie weit die Leute daran Interesse hätten. Im Prinzip sind es ja trotzdem eigenständige RPGs in einem Forum, dass kann ich unmöglich alleine aufziehen xD

_________________
Komm und betrete unsere Welt:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nighttimeblues

avatar
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.04.12

BeitragThema: Re: RPG-Zusammenfassung   Di Nov 11, 2014 4:32 pm

Das liebe Team vom CB Smile

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://feverboard.bplaced.net/Upload/index.php
Shena

avatar
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 23

BeitragThema: Re: RPG-Zusammenfassung   Fr Nov 21, 2014 2:42 pm

Wie steht's um das Board? Smile

_________________
Rollenspieler
seit September 2011 xx für jetzt und für immer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.warriorcats.bplaced.net/index.php
Ryuga

avatar
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 23

BeitragThema: Re: RPG-Zusammenfassung   Fr Nov 21, 2014 3:03 pm

Das Moonlight ist solch ein Board XD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Runa

avatar
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.05.13

BeitragThema: Re: RPG-Zusammenfassung   Fr Nov 21, 2014 4:27 pm

Naja ich meine schon ein RPG, das sich nur mit tierischen Charakteren befasst ^^

Wie gesagt bei Interesse könnte ich mir schon überlegen ein solches Forum zu starten :3

_________________
Komm und betrete unsere Welt:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shena

avatar
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 23

BeitragThema: Re: RPG-Zusammenfassung   Sa Nov 22, 2014 12:24 pm

Ich muss leider sagen, dass mich das Moonlight leider nicht anspricht. Surprised

Runa, meinst du mit deiner Idee, dass man sich so drei, vier Storylines ausdenkt und dann spielt? Smile

_________________
Rollenspieler
seit September 2011 xx für jetzt und für immer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.warriorcats.bplaced.net/index.php
Runa

avatar
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.05.13

BeitragThema: Re: RPG-Zusammenfassung   Sa Nov 22, 2014 5:49 pm

Ja zum Beispiel :3 Und jedes RPG bekommt ein eigenes Unterforum und einen eigenen Spielleiter. Das heißt, wenn einer sagt er will ein WA-CA Forum machen, dann sucht er sich Mitspieler und dann wird ein Unterforum dafür erstellt ^^

Allerdings wird es von jeder Storyline nur ein RPG geben. Das heißt, wenn es bereits ein WA-CA Forum gibt und jemand sagt 'Nee ich will aber nen Chefposten in nem Rang' dann kann der nicht einfach ein neues RPG aufmachen ^^

Wie schon erwähnt soll es einfach eine Zusammenführung von RPG-Foren sein und kein 'Wünsch dir was' :3

_________________
Komm und betrete unsere Welt:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shena

avatar
Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 23

BeitragThema: Re: RPG-Zusammenfassung   So Nov 23, 2014 1:23 am

Ja, das find ich eine gute Idee. n.n

_________________
Rollenspieler
seit September 2011 xx für jetzt und für immer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.warriorcats.bplaced.net/index.php
Runa

avatar
Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.05.13

BeitragThema: Re: RPG-Zusammenfassung   Do März 12, 2015 1:50 pm

Okay also.... bisher scheint ja noch nichts dergleichen passiert zu sein, was einer Forenzusammenfassung ähnlich ist. Oder ich bin blind.
Ich sitze jetzt schon grob an den Regeln und das eigentliche Forum wäre schnell am Start.

Wer also hat Interesse daran, dort als Spielleiter ein RPG zu starten?
Wenn es genug Interessenten gibt kann das Forum nächste Woche stehen.

_________________
Komm und betrete unsere Welt:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: RPG-Zusammenfassung   

Nach oben Nach unten
 

RPG-Zusammenfassung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Zusammenfassung aller Postings eines Tages/einer Woche per E-Mail an alle User?
» Zusammenfassung kleiner Tipps & Tricks...
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle