StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
 

 Für Freiheit, Gold und Ruhm - Piraten Ahoi!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
whitepanther


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.04.15

BeitragThema: Für Freiheit, Gold und Ruhm - Piraten Ahoi!   Fr Mai 29, 2015 11:22 pm

Ahoi, ihr Landratten!

Wie der Titel schon sagt, plane ich ein Forum, welches zu Zeiten des goldenen Zeitalters der Piraten (ca. Anfang bis Mitte des 18. Jahrhunderts) spielt. Dabei soll wirklich Wert auf die Historie gelegt werden und es kein Abklatsch der "Fluch der Karibik"-Filme werden. Auch will ich mich von "One Piece" abgrenzen, da ich mit Anime so gar nichts am Hut habe. Am ehesten könnte ich mir noch eine Relevanz zu dem vierten Assassin's Creed-Titel "Black Flag" und/oder den Serien "Black Sails" und "Crossbones" vorstellen, würde das Ganze aber gerne unabhängig jeglicher Serien, Filme und Spiele gestalten wollen.

So viel vorweg. Nun zu den Einzelheiten. Da das Ganze geschichtlich orientiert sein soll, gibt es natürlich neben den Piraten auch die einzelnen Nationen, die nicht nur in der Karibik zugegen sind, sondern auch in Europa. D.h. man müsste gucken wie man die Karibik und die europäischen Großmächte miteinander verbindet ohne dass die Zahl der bespielbaren Orte zu unübersichtlich wird. Am Start wären da folgende Gruppen: Spanien, England, Frankreich und eventuell die Niederlande. Wobei ich eher England und Spanien in den Fokus rücken würde, da sie über die meisten Kolonien in der karibischen See verfügen.

Als Rating hatte ich ab 18 Jahren gedacht, weil es doch schon sehr rau zugeht bei den Piraten und es zu der ein oder anderen Schlacht oder aber anderweitigen Szene kommen kann, wenn ein ausgehungerter Seemann an Land geht Wink Was das Spielprinzip angeht, würde ich mich erstmals an Ortstrennung versuchen wollen. Falls sich das nicht bewährt, kann man immer noch zur Szenentrennung umschwenken.

Noch einmal in der Kurzzusammenfassung:

  • historisches Piratenforum
  • 18. Jahrhundert
  • Orte sind Karibik und Teile Europas
  • fiktive Charaktere (gerne angelehnt an Film, Buch oder Historie)
  • Rating ab 18 Jahren
  • vorzugsweise Ortstrennung
  • Steckbriefe (kurz, aber informativ)


Wer also Lust und/oder Ideen hat, kann sich hier im Thread oder per PN melden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Greenwich

avatar
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 04.09.13

BeitragThema: Re: Für Freiheit, Gold und Ruhm - Piraten Ahoi!   Sa Mai 30, 2015 11:16 am

Interesse! Ich hab ne Weile mit nach sowas gesucht und bin nur auf verstaubte oder geschlossene Foren gestoßen. Finde es gut dass du dich mehr an die Geschichte halten willst als an Hollywood und co. Aber ich denke du bräuchtest dennoch einen markanten Hauptplot von dem die Spieler ausgehen können. Ich sag mal von einer Mannschaft ausgehend oder so. Bin persönlich ja ein Marine Freak aber da müsstest du drüber nachdenken was du noch spielbar machen willst.

Kurzum: erzähl mir mehr *-*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://cityofdust.de
whitepanther


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.04.15

BeitragThema: Re: Für Freiheit, Gold und Ruhm - Piraten Ahoi!   Sa Mai 30, 2015 11:33 am

Greenwich schrieb:
Interesse! Ich hab ne Weile mit nach sowas gesucht und bin nur auf verstaubte oder geschlossene Foren gestoßen. Finde es gut dass du dich mehr an die Geschichte halten willst als an Hollywood und co. Aber ich denke du bräuchtest dennoch einen markanten Hauptplot von dem die Spieler ausgehen können. Ich sag mal von einer Mannschaft ausgehend oder so. Bin persönlich ja ein Marine Freak aber da müsstest du drüber nachdenken was du noch spielbar machen willst.

Kurzum: erzähl mir mehr *-*

So ging/geht es mir auch. Alle Suchen haben mich nur in bereits still gelegte oder aber an Anime wie One-Piece angelehnten Foren gefunden. Bzw. sie sind lieblos mit forumieren gestaltet worden. Daher habe ich schon seit längerer Zeit die Idee ein eigenes zu machen, allein ist es aber aufgrund des Umfangs nahezu unmöglich etwas auf die Beine zu stellen.

Was den Hauptplot wollte ich mir Gedanken machen, wenn ich wen gefunden habe mit dem ich es zusammen aufziehen kann. Ich dachte an die Grundsituation wie sie im 18. Jahrhundert war, dass die Engländer und Spanier um die Vorherrschaft in der Karibik streiten, England zudem versucht gegen die Piraten vorzugehen und gezielt Jagd macht auf jeden Piraten, Freibeuter und Bukanier. Ob nun ein Schiff oder mehrere, weiß ich nicht. Schätze, dass man das begrenzen sollte, sonst hat man am Ende zehn Schiffe mit je einem Kapitän.

Wenn du magst, können wir über Skype weiter planen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Greenwich

avatar
Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 04.09.13

BeitragThema: Re: Für Freiheit, Gold und Ruhm - Piraten Ahoi!   Sa Mai 30, 2015 12:53 pm

Klingt gut^^ Ich muss dir allerdings sagen, dass ich durch Studium und die City nicht die Kapazität hab, nochmal einen Teamjob zu übernehmen. Ich würde leidenschaftlich gerne einen Char übernehmen falls du das durchgezogen kriegst, aber für Team hab ich leider keine Zeit, so gern ich würde. Ich helf aber gerne beim Ideen- und Systementwickeln^^ Falls du immer noch Interesse hast am Inhalt meines Kopfes schick mir ne PN, dann kriegst du meinen Skypenamen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://cityofdust.de
whitepanther


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.04.15

BeitragThema: Re: Für Freiheit, Gold und Ruhm - Piraten Ahoi!   Mi Jun 03, 2015 3:27 pm

Aktualisierung:

Forum steht schon mal als Grundgerüst. Guckst du hier.

Also zur Storyline:

Es wird vier Parteien geben - Piraten, England, Spanien und die East India Trading Company (agiert in eigenen Interessen unabhängig von England)

Die Piraten sind den Königen in Europa schon lange ein Dorn im Auge, vor allem England. Sie wollen nicht nur ihre Kolonien sondern auch die Handelsschiffe sichern und planen eine Großoffensive gegen jeden Freibeuter, Pirat und Bukanier. Ähnlich wie in Madagaskar wollen sie Piratenjäger einsetzen, die gezielt auf die Abtrünnigen Jagd machen. Wer gefasst wird, hat die Option als verarmter, aber freier Mann zurück nach England zu gehen oder aber wird gehängt. Im Visier steht vor allem Nassau, die Hauptstadt der Gesetzlosen. Einst in britischer Hand soll dem bald wieder so sein.

Gespielt wird in Ortstrennung. Alles andere ist sinnlos. Pro Seite wird es je fünf Schiffe mit einem Kapitän und zwei Offizieren geben (wenn nicht besetzt, dann NPCs).

So viel zum Stand der Planungen. Gesucht wird noch immer jemand, der mich im Team unterstützt. D.h. Planung, Gestaltung, Inhalte usw. erstellen kann/möchte. Wünschenswert wäre jemand, der über ausreichend Zeit und Ausdauer verfügt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
whitepanther


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.04.15

BeitragThema: Re: Für Freiheit, Gold und Ruhm - Piraten Ahoi!   Mi Jul 08, 2015 1:54 pm

Was lange währt, wird gut oder wie sagt man das doch? Nach mehrwöchigen Arbeiten ist das Forum fertig (fehlen nur noch ein paar weniger Informationen, die aber nicht weiter von Belang sind). Wer also will, kann sich bereits anmelden.

Zum besseren Verständnis: Die Liste der Piraten dient zugleich als eine Übersicht möglicher spielbarer Charaktere. Natürlich sind auch eigene Kreationen gerne gesehen und willkommen. Dasselbe gilt für die Schiffe (pro Seite sind jeweils bis zu fünf Schiffe mit einem Kapitän und zwei Offizieren - Grundbesatzung - erlaubt). Des Weiteren können natürlich die jeweiligen Schiffe der Damen und Herren - wikipedia sei dank - benutzt werden. D.h. Blackbeard darf seine Queen Anne's Revenge segeln. Wink

Wer also Lust hat, kann sich das Forum ansehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Für Freiheit, Gold und Ruhm - Piraten Ahoi!   

Nach oben Nach unten
 

Für Freiheit, Gold und Ruhm - Piraten Ahoi!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Schrift: Gold
» Gold und silbereffekte
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle