StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
 

 Admins gesucht (Technik, Gestaltung und kreative Köpfe)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
whitepanther


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.04.15

BeitragThema: Admins gesucht (Technik, Gestaltung und kreative Köpfe)   Sa Mai 30, 2015 11:11 pm

Hallo zusammen,

für mein Projekt suche ich noch ein oder zwei Teammitglieder. Ich plane ein Piratenforum, welches historische Hintergründe als Grundlage haben soll. D.h. es wäre von Vorteil sich dahingehend ein wenig auszukennen. Das schließt die damaligen Machtverhältnisse in Europa und der Neuen Welt ein, Wissen um die Welt der Piraten, Schiffe und fachspezifische Ausdrücke wie die Bestandteile eines Schiffs und die Seemannssprache.

Nun zu den Einzelheiten. Da das Ganze geschichtlich orientiert sein soll, gibt es natürlich neben den Piraten auch die einzelnen Nationen, die nicht nur in der Karibik zugegen sind, sondern auch in Europa. D.h. man müsste gucken wie man die Karibik und die europäischen Großmächte miteinander verbindet ohne dass die Zahl der bespielbaren Orte zu unübersichtlich wird. Am Start wären da folgende Gruppen: Spanien, England, Frankreich und eventuell die Niederlande. Wobei ich eher England und Spanien in den Fokus rücken würde, da sie über die meisten Kolonien in der karibischen See verfügen.

Als Rating hatte ich ab 18 Jahren gedacht, weil es doch schon sehr rau zugeht bei den Piraten und es zu der ein oder anderen Schlacht oder aber anderweitigen Szene kommen kann, wenn ein ausgehungerter Seemann an Land geht Wink Was das Spielprinzip angeht, würde ich mich erstmals an Ortstrennung versuchen wollen. Falls sich das nicht bewährt, kann man immer noch zur Szenentrennung umschwenken.

Zu mir:
Ich habe mir über die Jahre umfangreiche Kenntnisse in HTML und CSS angeeignet, würde mich aber nicht als Profi bezeichnen. Daher suche ich wen, der sich mit der Technik auskennt und gegebenfalls auch coden/skripten kann. Erfahrungen mit mybb und wbblite wären von Vorteil, ich selbst kenne mich mit beiden Systemen gut aus. Das Gleiche betrifft Photoshop und das Erstellen von Designs. Aber auch da bin ich offen und lehne es nicht ab, wenn jemand sich in dem Bereich auch auskennt.

Noch einmal in der Kurzzusammenfassung:

  • historisches Piratenforum
  • 18. Jahrhundert
  • Orte sind Karibik und Teile Europas
  • fiktive Charaktere (gerne angelehnt an Film, Buch oder Historie)
  • Rating ab 18 Jahren
  • vorzugsweise Ortstrennung
  • Steckbriefe (kurz, aber informativ)


Kriterien für das Team:
  • mindestens 18 Jahre
  • umfangreiches Wissen zur Thematik
  • Kenntnisse in HTML und CSS
  • sicher in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik
  • Erstellen von Grafiken (nicht zwingend)
  • Erfahrungen im Aufbau und Führen eines Forums
  • Kreativität
  • langfristiges Interesse
  • möglichst genügend Zeit (jeder hat ein reales Leben, aber ein Team besteht aus mehr als einem)


Wer also Lust und/oder Ideen hat, kann sich hier im Thread oder per PN melden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Admins gesucht (Technik, Gestaltung und kreative Köpfe)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» DRINGEND ein Katzenname gesucht!
» Kleine Schwester gesucht!
» Was ist das nur? Raues Kämpferherz gesucht
» Seit heute morgen können nur die Admins die geposten Bilder sehen ?
» HTML Code für Bewegung gesucht!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Sonstige Gesuche-
Gehe zu:  
Foogle