StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Wir sind der Widerstand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
whitepanther

avatar
Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.04.15

Wir sind der Widerstand Empty
BeitragThema: Wir sind der Widerstand   Wir sind der Widerstand EmptySo Jul 26, 2015 4:26 pm

Hallo zusammen,

da es eine ganze Menge Fans der Serie gibt und immer wieder danach gefragt wurde/wird, habe ich es mir zum Ziel gesetzt ein entsprechendes RPG-Forum auf die Beine zu stellen. Nach ca. zwei Wochen steht bereits auch so weit alles. D.h. Design, Hacks und erste Inhalte sind schon vorhanden. Rest - einschließlich Storyline - folgt in den kommenden Tagen. Idee dafür ist mit der allerersten Folge/Pilotfilm zu starten.

Im Detail heißt es der Angriff der Zylonen auf Caprica und die Kolonien wird im Mittelpunkt stehen sowie die damit verbundene Flucht der Menschen. Der Fokus liegt wie auch in der Serie auf der ständigen Angst vor Angriffen, welche die gesamte Handlung bestimmen soll sowie die immer wiederkehrenden Konflikte mit den Zylonen. Dabei soll sich nicht alles ausschließlich auf den Schiffen bzw. im All abspielen, sondern auch auf Caprica und auf Wunsch auch anderen Planeten.

Geplant sind folgende Gruppen:
  • Koloniale Flotte (alle dem Militär zugehörigen und auf den Militärschiffen befindlichen Charaktere)
  • Piloten (alle Viper- und Raptoren-Piloten in den zehn Staffeln)
  • Zivile Flotte (alle nicht-militärischen Charaktere und Regierungsangehörige)
  • Zylonen


Spielbare Orte sollen vorrangig Caprica und die wichtigsten Schiffe der Flotte sein, zu denen die Galactica, Colonial One und die Pegasus gehören. Geplant ist in Szenentrennung zu spielen. Natürlich sollen alle in der Serie vertretenden Figuren besetzt werden (wenn möglich) und auch eigene sollen ihren Platz finden.

So viel zu meiner Idee. Ich würde mich über Feedback, Ideen und vielleicht auch Inspirationen freuen.
Nach oben Nach unten
 

Wir sind der Widerstand

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Der Widerstand
» [unerledigt w] Ich bin der Widerstand!
» Der Widerstand sucht neue Helfer
» Diamantenstaub - Wir sind ein Teil des Ganzen
» [Unerledigt] [M/W] [5-6 Jahre] Wir sind eins!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle