StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
 

 Resistance- Never surrender

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
whitepanther


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.04.15

BeitragThema: Resistance- Never surrender   Do Aug 06, 2015 12:27 pm

Hallo zusammen,

da es eine ganze Menge Fans der Serie gibt und immer wieder danach gefragt wurde/wird, habe ich es mir zum Ziel gesetzt ein entsprechendes RPG-Forum mit dem Namen RESISTANCE auf die Beine zu stellen. Nach ca. zwei Wochen steht bereits auch so weit alles. D.h. Design, Hacks und erste Inhalte sind schon vorhanden. Rest - einschließlich Storyline - folgt in den kommenden Tagen. Idee dafür ist mit der allerersten Folge/Pilotfilm zu starten.

Im Detail heißt es der Angriff der Zylonen auf Caprica und die Kolonien wird im Mittelpunkt stehen sowie die damit verbundene Flucht der Menschen. Der Fokus liegt wie auch in der Serie auf der ständigen Angst vor Angriffen, welche die gesamte Handlung bestimmen soll sowie die immer wiederkehrenden Konflikte mit den Zylonen. Dabei soll sich nicht alles ausschließlich auf den Schiffen bzw. im All abspielen, sondern auch auf Caprica und auf Wunsch auch anderen Planeten.

Folgende Gruppen stehen zur Auswahl:

   Koloniale Flotte (alle dem Militär zugehörigen und auf den Militärschiffen befindlichen Charaktere)
   Piloten (alle Viper- und Raptoren-Piloten in den zehn Staffeln)
   Widerstandskämpfer (die letzten Überlebenden auf Caprica)
   Zivile Flotte (alle nicht-militärischen Charaktere und Regierungsangehörige)
   Zylonen


Spielbare Orte sollen vorrangig Caprica und die wichtigsten Schiffe der Flotte sein, zu denen die Galactica, Colonial One und die Pegasus gehören. Geplant ist in Szenentrennung zu spielen. Natürlich sollen alle in der Serie vertretenden Figuren besetzt werden (wenn möglich) und auch eigene sollen ihren Platz finden.

So viel zu meiner Idee. Ich würde mich über Feedback, Ideen und vielleicht auch Inspirationen freuen.

------------------------------------------------------

Das Forum steht und was fehlt sind Interessenten, die über die Hauptseite hinweg einen Blick riskieren. Daher hier meine Frage: Woran liegt es?

Vorweg sei gesagt, dass ich mich in einem anderen Forum schon einmal der Frage gestellt habe wie denn das Gesamtkonzept ankommen würde und aufgrund der Einzigartigkeit der Thematik (das einzig bekannte deutschsprachige Forum zu der Serie) waren die Meinungen zu großen Teilen positiv. Einzig bei der Frage um die Besetzung bzw. Spielbarkeit der Zylonen (einer von Menschen geschaffenen Maschinenrasse) gab es einige Unstimmigkeiten. Allerdings gibt es da einige Sonderregelungen, welche der Rasse angepasst sind.

Daher hier nochmals meine Bitte einfach einen genaueren Blick zu riskieren und mir vielleicht die Fehler/Probleme aufzuzeigen für die ich eventuell blind geworden bin.

LG
whitey
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Resistance- Never surrender

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele :: Gelöschte Foren-
Gehe zu:  
Foogle