StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
 

 Fantasyforum in der Welt von "The Witcher"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
whitepanther


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.04.15

BeitragThema: Fantasyforum in der Welt von "The Witcher"   Mi Sep 02, 2015 4:51 pm

Hallo zusammen.

Wie einige von euch bereits mitbekommen haben, bin ich ein sehr kreativer Mensch und habe immer wieder neue Ideen. Leider gelingt es mir nicht alle davon umzusetzen bzw. es werden einfach auf die Dauer gesehen zu viele um sie alleine zu bewältigen. Dennoch habe ich mich einmal mehr dazu entschlossen mich an ein neues Projekt zu wagen (nicht zuletzt weil ich aufgrund eines kürzlich erschienen Rollenspiels wieder auf den Geschmack gekommen bin).

Meine Idee ist es basierend auf der Spiel- und Buchreihe "The Witcher" ein Fantasy-Forum zu erstellen. Dabei soll nicht 1:1 die Handlung nachgespielt werden, sondern vielmehr die Umgebung, die Völker, Klassen und vor allem die Geschichte als Grundlage dienen. D.h. es soll Menschen, Elfen (ich überlege stark auch Dunkelelfen einzubauen), Zwerge, Halblinge und natürlich nicht zuletzt die Monster geben. Es soll Hexer, Krieger, Magier und Waldläufer geben. Sprich die ganze Bandbreite an Klassen wie man sie aus dem High-Fantasy-Bereich kennt.

Da sich die Geschichte an "The Witcher" anlehnt, soll die Storyline die Kriege zwischen dem südlichen und nördlichen Königreich als Grundlage haben, die Verfolgung der Magier, aber auch einer drohenden dunklen Gefahr, die wahlweise in Form der Dunkelelfen auftritt oder aber durch die Wilde Jagd dargestellt wird. Dahingehend bin ich mir noch nicht ganz sicher und überlege nach wie vor mich an den Völkern der Spiele zu orientieren oder es mit eigenen Ideen zu mischen. Sollten die Dunkelelfen ihren Weg ins Spiel finden, hatte ich an ein eigenes Reich gedacht in dem sie ihr eigene Gesellschaft haben und abgetrennt vom Rest leben und wirken.

Noch einmal in der Kurzzusammenfassung:

  • Fantasy-Forum
  • Rating ab 18
  • Völker: Menschen, Zwerge, Halblinge, Elfen (ggf. auch Dunkelelfen)
  • Klassen: Hexer, Krieger, Barden, Magier, Waldläufer usw.
  • Storyline: Krieg zwischen den Ländern, Verfolgung der Magier, dunkle Bedrohung


So viel zu meiner Idee. Hier ist schon einmal das Grundgerüst fürs Forum.

Freue mich über Rückmeldungen, weitere Ideen und konstruktive Kritik.

LG
whitey
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ryuga

avatar
Anzahl der Beiträge : 172
Anmeldedatum : 08.04.13
Alter : 23

BeitragThema: Re: Fantasyforum in der Welt von "The Witcher"   Fr Sep 04, 2015 11:47 am

Uh das finde ich sehr Geil XD Ich war eine Zeit lang am überlegen selber ein Wither Forum zu eröffnen, hab es aber gelassen XD

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
whitepanther


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 24.04.15

BeitragThema: Re: Fantasyforum in der Welt von "The Witcher"   Fr Sep 04, 2015 11:51 am

Seit ich den dritten Teil begonnen habe zu spielen, geht mir diese Idee nicht mehr aus dem Kopf. Frage ist eben ob es sich nur an der Reihe anlehnen oder aber "richtiges" The-Witcher-RPG werden soll mit allem, was dazu gehört. Denn ich bin auch ein riesengroßer Fantasy-Fan und suche seit Jahren vergebens Foren in denen Dunkelelfen erlaubt bzw. überhaupt vorkommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte



BeitragThema: Re: Fantasyforum in der Welt von "The Witcher"   

Nach oben Nach unten
 

Fantasyforum in der Welt von "The Witcher"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Die Welt der Rollenspiele - Stadt der Träume
» ~Warrior Cats - Die Welt der Clans~
» Miniaturpferde Welt für alle Züchter, Freunde und Fans dieser kleinen Tiere
» Loomine ~~Welt mit 3 Monden
» Rückehr in die alte Welt / Spiel u. Schulungsforum
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle