StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

 
 

 Moderatoren für das "Charakterlager" gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Xhuuya

avatar
Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 13.01.15
Alter : 28
Ort : Brandenburg

BeitragThema: Moderatoren für das "Charakterlager" gesucht   Sa Dez 12, 2015 10:44 am

Moderatoren für Communityforum gesucht

Ich suche für mein Communityforum "Charakterlager" mehrere Moderatoren, die für bestimmte Unterforen zuständig sein werden.

Charakterlager Menschen (2 Plätze frei)
Moderatoren für das "Charakterlager Menschen" sollten hauptsächlich Menschencharaktere in Reallife-Foren oder historischen Foren spielen und sich mit dem Genre sehr gut auskennen. Sie sind auch automatisch für die Charaktervorstellung im Unterthema "Menschen" zuständig.

Charakterlager Fantasy (1 Platz frei)
Für dieses Unterforum suche ich noch einen Moderator, der sich mit den Themen "Harry Potter" und "Der Herr der Ringe" sehr gut auskennt und in diesem Genre eine jahrelange Erfahrung aufweist.

Charakterlager Schreibwerkstatt (1 Platz frei)
Für die Schreibwerkstatt suche ich einen Moderator mit viel Rollenspiel- und Schreiberfahrung (schreibt eventuell auch Romane / Kurzgeschichten). In der Schreibwerkstatt können RPGs und Kurzgeschichten geschrieben und Diskussionen rund um das Thema geführt werden. Ich suche für die Stelle einen sehr zuverlässigen Moderator mit mindestens 5 Jahren Schreiberfahrung und einer einwandfreien Rechtschreibung.

_____________________________________________________________________________

Aufgabenbereiche
Die Moderatoren sind dafür zuständig, aufzupassen, dass keine Regeln verletzt werden, im Zuständigkeitsbereich aufzuräumen und ein Ansprechpartner für die Mitglieder zu sein. Der Moderator darf mehrere Aufgabenbereiche haben, muss sich aber auch mehrere Aufgaben zutrauen können.

Voraussetzungen:

- Du bist teamfähig und kannst gut mit Anderen zusammenarbeiten
- Du bist mindestens 16 Jahre alt
- Du hast eine gute Erfahrung mit Forumieren
- Du hast mindestens 2 Jahre Rollenspielerfahrung (für den Moderator der Schreibwerkstatt sind mehr Jahre an Erfahrung erwünscht)
- Du bist zuverlässig und lässt deine Leute nicht im Stich
- Du behältst immer die Nerven und bist freundlich
- Du kannst selbstständig arbeiten
- Deine Rechtschreibung ist einwandfrei

_____________________________________________________________________________

Vorlage für die Bewerbung

Wer bist du? es reicht der Vorname
Wie alt bist du? ich wünsche Ehrlichkeit
Wie viele Jahre Rollenspielerfahrung hast du? Anzahl der Jahre

Welche Aufgabenbereiche möchtest du übernehmen? z.B "Charakterlager Menschen"
Sonstiges*  kann z.B. ein Bild, eine Grafik oder ein kleiner Text über dich sein

* optional

Die Bewerbung sendest du bitte entweder direkt im Forum an "Admin" (nur nach der Registrierung im Forum möglich) oder an myevilwolfprincess[at]yahoo.de mit dem Betreff "Bewerbung".


_____________________________________________________________________________

Was ist das Charakterlager eigentlich?

Auszug aus dem Forum:

Charakterlager
In erster Linie hat dieses Forum den Zweck, ein Ort für die Zurschaustellung, Bewertung und Zwischenlagerung von Rollenspielcharakteren zu sein. Dabei ist es vollkommen egal, ob die Charaktere bereits verwendet werden oder nicht. Es gibt keine Begrenzung der Anzahl der Charaktere und kein Ausschluss von bestimmten Rassen und Arten (Tiere, Menschen, Cyborgs, Elfen...). Für jeden einzelnen Charakter darf im entsprechenden Unterforum ein eigener Bereich eröffnet werden, in dem zum Beispiel der Steckbrief, Zeichnungen und Geschichten eingestellt werden dürfen.
Dieses Forum ist für Gäste nicht einsehbar

Laboratorium
Im Laboratorium kannst du dir helfen lassen, deinen perfekten Charakter zu erschaffen, dich in das Thema Charaktererstellung einlesen und viele Tipps und Tricks rund um dieses komplexe Thema zu erfahren. Das Laboratorium richtet sich nicht nur an Anfänger, sondern auch an Fortgeschrittene, die mit ihrer Erfahrung den Anfängern gerne zur Seite stehen dürfen.
Nebenbei soll dieses Forum auch als Inspirationsquelle dienen. So finden sich hier nicht nur Namenssammlungen und eine Liste von Seiten, die die Benutzung von Fotos erlauben, sondern auch Designs und Codes für Steckbriefe oder Sets. Das Laboratorium kann von Jedem mitgestaltet werden.
Dieses Forum ist von Gästen nur teilweise einsehbar

Schreibwerkstatt
Eine untergeordnete, aber nicht ganz unwichtige Rolle spielt das Unterforum "Schreibwerkstatt". Hier darf man seine Charaktere in persönlichen Geschichten und Rollenspielen verwenden und zusammen mit anderen Usern schreiben.
Dieses Forum ist für Gäste nicht einsehbar

Cafeteria
Die Cafeteria ist der Bereich für Diskussionen, Usergalerien, Forenspiele und den allgemeinen Austausch und Small-Talk. Hier finden auch die Abstimmungen für die OTM's und die Wettbewerbe statt.
Dieses Forum ist für Gäste nicht einsehbar

Das Charakterlager ist also eine Plattform für alle Menschen, die in Foren-Rollenspielen aktiv sind und sich gerne mit Gleichgesinnten austauschen möchten, egal ob Anfänger oder alte Hasen.

_____________________________________________________________________________

Das Forum befindet sich noch im Aufbau und wird am 01.01.2016 offiziell eröffnet. Unterstützer des Forums, egal in welcher Hinsicht, dürfen sich aber gerne schon anmelden.

Über Kritik und Anregung im Forum würden wir uns übrigens sehr freuen Smile


Link: Charakterlager
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

Moderatoren für das "Charakterlager" gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Was ist das nur? Raues Kämpferherz gesucht
» HTML Code für Bewegung gesucht!
» von moderatoren gelöschte beiträge wiederherstellen
» Zwillingsbruder gesucht
» [Unerledigt] Freund/Freundin Gesucht | 16-17 Jahre | Mensch oder Neko
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Gefunden-
Gehe zu:  
Foogle