StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Mystic Fox Life

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kite

Kite
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.02.17

Mystic Fox Life Empty
BeitragThema: Mystic Fox Life   Mystic Fox Life EmptyDi Mai 02, 2017 1:48 pm

Ich weiß nicht wie viele mich hier eigentlich kennen ôo Aber ich bin das Kite mit immer mal wieder seltsamen/manchmal neuartigen Ideen daher kommt (hatte mal ein RPG wo die Wölfe tatsächlich nicht sprachen xD joa, ach egal)

Ich hab heute einen Link mit diesen tollen Fuchsfotos entdeckt: http://www.geo.de/natur/tierwelt/11182-bstr-fuechse-am-polarkreis#150620-img-gut-geschuetzt-vor-kaelte
und besonders weiter hinten/unten das Bild mit dem Haufen Welpen (ganze 7!) hat bei mir solch nen "splash" gemacht, dass mir sofort eine Idee gekommen ist :O Und das Buch "Füchse unter sich" hat sich tief in meiner Erinnerung gerührt.
Und ihr wisst ja, ich teile meine Ideen super gerne mit xD

Also wie man sich denken kann, hat sich in meinem Kopf ein Fuchs-RPG gebildet, mit einer Mutter, vielleicht auch beiden Eltern und deren Geschwistern oder früheren Welpen, die immer noch ihre Mutter besuchen. (So etwa wie bei der einen Füchsin die mit nem Fotografen befreundet war, wollte das Buch grad nicht suchen, aber ich glaub ich habs irgendwo).
Und eines dieser Füchse bekommt solch nen großen Welpenwurf zwischen 6 und 8 Welpen. Also ganz viele. xD
Also ein Überangebot an Füchsen, die gemeinsam im Wald in der Nähe von nem Dorf leben. Und irgendwo weiter entfernt gibt es auch ne richtige Großstadt.
Nicht alle Welpen überleben und nicht alle Welpen wären besonders, manche wären einfach nur normale Füchse und ein oder zwei hätten einen besonderen Sinn (so wie eben in Füchse unter sich).
Also ein eher realistischen RPG mit starken Mystik-Elementen.
Und einem Kapitel-System was die Geschichten rund um diese Füchse erzählt xD
Mit einem Spielleiter der wirklich die Gefahren mit Hilfe eines W20 soweit auswürfel und sich ausdenkt und die Geschichte zusammen mit den Spielern formt.
Vielleicht gehen die Füchse auf die Reise, weil ... keine Ahnung. Vielleicht bleiben die aber auch und wandern nur zum Teil (also nur eine kleine Gruppe zur Stadt) und kommen dann zurück.
Einer macht eine "Schamanen"-Ausbildung (doch stark Richtung Fantasy?)
Und jeder gibt im Steckbrief an ob sein Charakter sterben darf, für die Geschichte. (Jeder der keine Lust hat würde automatisch sterben).

Und daneben die Welt, die eigentlich unsere Welt ist in der diese eigentlich sehr normalen Füchse leben, nur eben ein wenig mit Natur- und Baumgeistern, die man in den Augenwinkeln sieht, in den Rauschen der Blätter hört und Irrlichter die einen irgendwohin führen (doch Mystik).

Joa, ich wollte diese (wirre, plötzliche) Idee mal kurz festhalten und gucken was ihr so davon haltet ^^

Lg, Kite
Nach oben Nach unten
Obscure

avatar
Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 16.01.13

Mystic Fox Life Empty
BeitragThema: Re: Mystic Fox Life   Mystic Fox Life EmptyDi Mai 02, 2017 10:18 pm

Klingt interessant, allerdings bräuchte man da ein ordentliches Vorwissen, ich kenne das Buch nämlich nicht. Von Kapitelsystemen bin ich jetzt nicht unbedingt der größte Fan und es klingt insgesamt noch unausgereift.

Ansonsten ist der Grundgedanke gut.
Nach oben Nach unten
Kite

Kite
Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 28.02.17

Mystic Fox Life Empty
BeitragThema: Re: Mystic Fox Life   Mystic Fox Life EmptyDi Mai 02, 2017 10:26 pm

Wozu ein Vorwissen? ôo
Nach dem Buch zu spielen wäre sowieso unmöglich ^^
Es war nur mit ein Ideenbringer Wink
Wenn dann müsste ich selbst das Buch lesen und dann würde ich sowieso das nur als Inspiration sehen.

Klar, die Idee exestiert erst seit heute ^^ Bevor ich sie abgetippt habe, war sie in meinem Kopf aber ausgereifter vorgekommen xD
Aber ich dachte, vielleicht würden andere sich schon mal dafür interessieren und mich auf weitere Ideen bringen ^^


Das du kein Fan von Kapitelsystemem bist ist schade ^^ Warum eigentlich?
Aber ich zum Beispiel liebe eher Geschichten und für mich sind zerstückelte Szenen ohne gemeinsame Rahmenhandlung eher ein Problem xD
Zerstückelte Beziehungen kann ich auch im Real Life haben ... Oder in Kurzgeschichten.
Nach oben Nach unten
Obscure

avatar
Anzahl der Beiträge : 712
Anmeldedatum : 16.01.13

Mystic Fox Life Empty
BeitragThema: Re: Mystic Fox Life   Mystic Fox Life EmptyDo Mai 04, 2017 6:01 pm

Wie gesagt, ich kenne das Buch nicht deswegen klingt deine Idee für mich noch etwas verwirrend und unausgereift. Das die Idee jetzt erst seit heute existiert und so weiter weiß ich ja nicht automatisch, ich bin leider kein Fan von Füchsen aber die grobe Idee find ich gut, lässt sich sicher auch gut ausbauen und weiterentwickeln mit etwas Zeit.

Kapitelsysteme sind Geschmacksache und ich sehe darin einfach an wirr wart an postings. Klar muss es nicht so sein, ich bin auch in einem RPG wo das gut läuft, ziehe allerdings andere Systeme einfach vor. Außerdem muss da nicht alles zerstückelt sein in Szenenplays auch dort kann man durchaus einen Zusammenhang bilden mit vorherigen und folgenden Szenen.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Mystic Fox Life Empty
BeitragThema: Re: Mystic Fox Life   Mystic Fox Life Empty

Nach oben Nach unten
 

Mystic Fox Life

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Mystic Love
» Mystic Case
» Dogs Life
» Ayo-Joy is the most beautiful in Life
» Life or death?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Rollenspiel Vorschläge-
Gehe zu:  
Foogle