GastGast
| Thema: I'm nothing without my crew Di Jan 24, 2012 2:22 pm | |
| “Leadership is a two-way street, loyalty up and loyalty down. Respect for one's superiors; care for one's crew ____________________________________________________________
The Dragonrider
Ryen ist nun schon seit gut zehn Jahren als Drachenreiter in der Akademie tätig. Der Adlige wurde eher aus Zufall von seinem Drachen erwählt und muss sich nun mit dessen eher schwierigen Charakter herumschlagen. Erie ist zickig, launisch und eigentlich das was man am besten als nerviges Jugendlichen bezeichnen kann. Sie hat ihren eigenen Kopf und will diesen fast immer durchsetzen, was Ryen schon mehr als einmal Strafarbeiten eingebracht hat. Da er im guten Hause aufgewachsen ist, besitzt der Blonde einen Hang zu Stolz und Ehre und schätzt diese Tugend auch in seiner eigenen Crew. Loyalität und Pflichtbewusstsein gehen ihm über alles und Missgunst und Ungerechtigkeit toleriert er nicht. Dennoch hat der Adlige ein Sinn für Humor und trinkt auch gern mal einen mit seiner Crew, wenn die anstehende Arbeit vollendet ist. ____________________________________________________________
His faithful crew
Sie haben Ryen fast von Anfang an unterstützt und auch wenn sie nicht von Beginn an den Drachenreiter geglaubt hatte, so hat sich dies mit der Zeit geändert. Seit gut zehn Jahren kann der Blonde nun schon auf die Hilfe von Halvard und Lowell zurückgreifen und ist ihnen noch immer dankbar für ihre Unterstützung und manchmal mehr als nützlichen Tipps. Die jüngeren Mitglieder der kleinen Bodenmannschaft weilen bereits ebenfalls gute drei Jahre bei ihm und die tägliche Arbeit scheint fast reibungslos zu verlaufen. Ein Glück für den Adligen und dessen Drachen, kann nicht jeder auf so eine verlässliche Mannschaft blicken, die sich selbst manchmal zu sehr lobt.
The reliable one - Halvard
Halvard ist der zweite ständige anwesende Mann auf dem Rücken des Drachens. Als Signalmeister obliegen ihm die Pflichten Befehle für andere weiterzugeben und zu empfangen. Eine Vielzahl an Flaggen helfen ihm dabei und der ältere Mann geht seiner Pflicht sehr gewissenhaft nach. Einst hatte er selbst einen Drachen, doch starb dieser im Kampf gegen den König und ließ Halvard ein Stück weit gebrochen zurück. Noch immer scheint man den Schatten alter Schlachten und deren Opfer auf seinem Gesicht zu sehen und wenn er von seiner Zeit als Drachenreiter berichtet, hört man den Verlust über sein eigenes Tier heraus. Nicht nur aufgrund dieser Erfahrungen hat Ryen den Älteren damals als seinen Signalmeister ausgesucht, auch wenn er die Expertise von Halvard sehr zu schätzen weiß. Auch scheint Erie Respekt vor ihm zu haben und nimmt neben den Worten von Ryen selbst, auch die von Halvard als bindend an. Ein seltener Fakt, besitzt der weiße Drachen einen sturen Kopf und beugt sich sonst kaum Jemanden. Der ältere Mann besitzt ein ruhiges Wesen und ist durch seine Jahre in der Garde ein gereifter Charakter. Sein Wissen gibt er gern weiter, auch wenn manchmal eine Bitterkeit in seiner Stimme ist, die man kaum definieren kann.
Avatarvorschlag: Kenneth Branagh,
The modest One - Lowell
Lowell ist der Führer der Bodentruppe und dafür zuständig das alle Arbeiten an Erie zur Zufriedenheit des Tieres, sowie des Reiters durchgeführt werden. Der blonde Mann weiß um die Macken des weißen Drachen, auch wenn dieser ihn immer wieder mit einigen Kommentaren oder Taten aus der Fassung bringt. Doch Lowell trägt es mit der ihm gegeben Fassung und hat es sich auch schon einmal nicht nehmen lassen, Erie die Essensration zu kürzen, weil diese sich nicht benehmen konnte. In der Hinsicht besteht nicht wirklich eine Freundschaft zwischen Drache und Mann, allerdings so etwas wie gegenseitige Toleranz. Lowell weiß um die Bedürfnisse eines Drachen, verbringt er schon sein halbes Leben im Castell und kann sich kaum etwas Anderes vorstellen. Er lebt für seinen Beruf, auch wenn er insgeheim immer gehofft hatte, einmal selbst zu einem Drachenreiter zu werden. Doch er ist von niedriger Geburt und auch kein Drache schien gewillt ihn anzunehmen. So hat sich Lowell schon längst damit abgefunden, nie einer der Männer zu sein, welche durch die Lüfte fliegen. Doch träumen tut er dies manchmal doch. Ryen hat zu seiner Zeit erkannt, dass Lowell sein Herz in die Arbeit steckt und in der Hinsicht hätte er sich kaum einen besseren Mann wünschen können. Er respektiert den Älteren, auch wenn er von einfacher Geburt ist und weiß es zu schätzen, dass er ihm damals gezeigt hat, wie man die Schippe richtig anfasst.
Avatarvorschlag: Martin Freeman
The young One - Norea
Ryen war nicht sonderlich begeistert von der Idee eine Frau in seiner Bodenmannschaft zu wissen, doch auf Drängen von Lowell hat er Norea doch eingestellt. Die Dunkelhaarige erhellt mit ihrem Gemüt zumeist die kleine Runde am Boden und scheint sogar Halvard ab und zu ein Lächeln zu entlocken. Ihr Eifer bei der Arbeit ist fast erschreckend und Erie scheint immer wieder belustigt über die Art der jungen Frau. Norea ist sich für kaum eine Arbeit zu schade und des Öfteren war sie schon knietief im Dung der Drachen zu finden gewesen, sollte mal etwas verloren gegangen sein. Eine weichere Behandlung, weil sie eine Frau ist, erwartet sie nicht und Ryen hätte ihr diese in der Hinsicht auch nicht gegeben. Im Endeffekt schien Lowell recht mit seiner Wahl gehabt zu haben, bringt die junge Frau einen Ausgleich in die kleine Gruppe, der dringend nötig war und auch wenn es keiner der Männer zugeben würde, achten diese schon darauf dass sie von anderen Bodentruppen nicht zu sehr belästigt wird.
Avatarvorschlag: Anna Paquin
The dreamy One – Travon
Schon immer hat Travon davon geträumt ein Drachenreiter zu werden. Das ihm dazu Wissen und Stärke fehlen, will er gar nicht hören und erzählt jedem mit verklärten Blick, was er eines Tages alles einmal erreichen wird. Dann, wenn er mal seinen eigenen Drachen hat, seine eigene Crew und mehr Verantwortung als nur das lederne Geschirr von Erie zu putzen. Dumm nur das Travon gern über seine eigenen Beine stolperte oder so dünn ist, dass man Angst haben muss das ein kräftiger Schlag von Eries Flügeln ihn umwerfen könnte. Das Geschirr des Drachen kann er kaum selbst stemmen und dennoch scheint der junge Mann seine Träume nicht aufgeben zu wollen. Immerhin versucht er so etwas wie Diziplin zu zeigen, auch wenn selbst Lowell darüber nur den Kopf schütteln kann. Selbst den Schwertkampf hat Travon versucht zu erlernen und Ryen, sowie Halvard hatten ihm einige Grundschritte gezeigt. Das er nun allerdings glaubt er würde jeden Gegner besiegen, schien nicht geplant und mehr als einmal hat der junge Mann sich wegen der Überschätzung seiner Künste in Gefahr gebracht. Eines muss man ihm aber zur Güte legen. Er hält verbissen zu seiner Mannschaft und verteidigt jeden Einzelnen von ihnen, sollte man ein schlechtes Wort über sie verlieren.
Avatarvorschlag: Jim Sturgess ____________________________________________________________
the outside stuff
Anmerkungen: Die Charaktere sind natürlich nur Vorschläge, wie sie sein könnten und in der Hinsicht auch etwas lose gehalten. Sollte sich Jemand für sie interessieren, dann kann er sie mit noch mehr Leben füllen und für etwaiges Plotten bin ich immer bereit und für fast jede Schandtat zuhaben Dementsprechend können Namen oder Ava-Personen auch geändert werden, auch wenn ich es eine recht passende Auswahl finde. Ein Veto-Recht mag ich mir dabei gern vorbehalten.
Zudem bin ich ein recht gediegener Poster, der gern mal seine 1000 Wörter schreibt und je nach Vorgabe auch mal mehr oder weniger schafft. Ich bin kein Powerposter und wird nicht jeden Tag einen neuen Post raushauen können, da ich mehr auf Qualität, statt Quantität setze. In der Hinsicht erwarte ich das selbe von Jemanden der einen der Gesuchten übernehmen will.
|
|
|