| My Little Pony - Friendship is Magic | |
|
|
Autor | Nachricht |
---|
November
Anzahl der Beiträge : 42 Anmeldedatum : 19.07.12
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Mo Sep 10, 2012 2:13 am | |
| ich denke das
may meint, dass keine Bilder der Seriencharaktere mit deren dazugehörigen, von den Autoren geschaffenen Charaktere aus der Serie 1:1 in das Play übernommen werden sollten
und das
jiyan meint, dass es passieren könnte, dass manche Bilder von den Seriencharakteren verwenden und den Charakter ändern, so dass Rainbow Dash plötzlich ein komplett anderen Charakter besitzt...
richtig?
ich fänds trotzdem besser, keine bestehenen Ponys aus der Serie ins Play zu integrieren |
|
| |
GastGast
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Mo Sep 10, 2012 8:36 am | |
| Ich würde gern ne Erklärung haben warum ihr keine seriencharaktere.... |
|
| |
GastGast
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Mo Sep 10, 2012 5:38 pm | |
| gibt richtige Ponymaker, also Flashgames, deren Bilder man nehmen darf, mit nur einem kleinen Credit vom Proggi. das wäre die beste variante um eigene ponys zu gestalten, mM.
²Felana: Subjektive Meinung?! ô.O |
|
| |
GastGast
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Mo Sep 10, 2012 6:19 pm | |
| Klar subjektive Meinung aber ohne Begründung ist das doch etwas merkwürdig wenn die Ideengeberin begründen kann warum sie die Hauotcharaktere gerne dabei hätte xD |
|
| |
GastGast
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Mo Sep 10, 2012 6:45 pm | |
| Ich darf doch wohl noch sagen dürfen, was ich denke? Ich schwatze es ihr ja nicht ab, sondern bekunde meine Meinung. was ist denn nur so schwer daran, dass zu verstehen?! |
|
| |
GastGast
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Mo Sep 10, 2012 7:07 pm | |
| Süß dass du gleich an die Decke gehst weil ich gerne ne Begründung gehabt hätte xD |
|
| |
November
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Mo Sep 10, 2012 7:18 pm | |
| meien Begründung dafür ist, dass man dadurch mMn eine gewisse Einschränkung in das Play einbezieht. Charaktere, Berufe, Beziehungen usw. werden übernommen und nebenher entwickelt sich der Rest der Charaktere erst langsam. Außerdem erreichen die Charaktere schon Kultstatus und die Übernahme dieser Charaktere kann leicht zu einer gesteigerten Wichtigkeit im Play führen wohin gegen Andere eine Chance des Aufsteigens schwerer erhalten.
Mich reizt es persönlich an einem Play, wenn alles neu, frisch und bereit ist, sich zu entwickeln. Ich möchte dass der Ort, nennen wir ihn jetzt ruhig Ponyville, mit neuen, eigenen Charakteren und Geschichten gefüllt wird, dass sich die Charaktere entwickeln, dass die Spieler mitgestalten können, wie es wird. Meiner Meinung nach ist das schwerer wenn gar unmöglich, wenn die Welt aus der Serie übernommen wird und bereits Charaktere und Beziehungen so signifikant bestehen. Mir raubt das immer etwas Kreativität. Zudem finde ich es in gewisser weise ungerecht, wenn man die Seriencharaktere vergibt. Wie geht man vor? Dürfen sich die Freunde einen Chara aussuchen? Oder der, der zuerst HIER schreit? Klar, die Gründerin des Plays entscheidet ... die Leier kenn ich. Aber was ist, wenn die Spieler abspringen? Endet in Gesuchen, da die Charas ja wichtig sind usw. Lieber freie Charaktere, die länger bestehen, bei denen man seinen Kopf anstrengen muss -heißt ja nicht, dass man die Charaktere nicht an die der serie anlehnen darf. Außerdem ist das Abspringen von x-beliebigen Ponycharas leichter fürs Play.
So, nach nem stressigen Arbeitstag ist das meine Erklärung. |
|
| |
GastGast
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Mo Sep 10, 2012 8:52 pm | |
| Das kann ich gut nachvollziehen.. hab ihm Wahn um Rarity nicht dran gedacht, dass diese Charaktere an Wichtigkeit über anderen stehen könnten und das unfair gegenüber späteren anmeldern sein könnte.. falls es dann überhaupt neue Anmelder gibt.. |
|
| |
GastGast
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Mo Sep 10, 2012 9:20 pm | |
| Hmm ... Klar, könnten wir das auch machen, dass wir andere Charaktere nehmen, aber dann wären die ganzen Charaktere ja weg ... also die ... die ... ehm ... das Wesen von den Charakteren. Möchte diese gerne beibehalten, die anderen können ja alle frei erstellt werden. Außer die Prinzessinnen auch. |
|
| |
GastGast
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Mo Sep 10, 2012 10:21 pm | |
| Also jetzt versteh ich endgültig nix mehr xD "Können wir gern so machen" "will ich eigentlich so beibehalten" xD was denn nun? Mir wäre beides recht aber ich verstehe auch gut dass sich dann nicht mehr Leute anmelden würden als Originalcharaktere vorhanden... vllt nur die Prinzessin als NSC behalten? |
|
| |
November
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Mo Sep 10, 2012 10:38 pm | |
| ich glaub ich wurde falsch verstanden...
weder Bilder noch Charaktere, also weder das Applejack-Bild mit dem AppleJack-Charakter, noch das Applejack-Bild mit einem erfundenen Charakter würde ich nehmen...ich würde einfach komplett frei und neu beginnen... |
|
| |
Schajen
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 04.04.12
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Di Sep 11, 2012 7:09 am | |
| ... Und wa smache ich daqnn ? |
|
| |
GastGast
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Di Sep 11, 2012 11:20 am | |
| Inwiefern ? Unbedingt Nightmaremoon spielen wollen? Dann lehne deinen Char doch einfach an die kleine an.. es muss doch nicht exakt die selbe sein |
|
| |
November
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Di Sep 11, 2012 8:08 pm | |
| |
|
| |
GastGast
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Di Sep 11, 2012 8:45 pm | |
| Also hmm... Mein Fall wäre dieses Forum jetzt nicht so weil ich keine Ahnung von der Serie oder was es ist habe xD Ich kenne auch keine Charaktere außer vielleicht die komische Prinzessin mit der Mähne die immer weht obwohl kein Wind da ist 0.o und Nightmaremoon. Und das sie Geschwister sind aber meht weiß ich nicht. |
|
| |
November
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Di Sep 11, 2012 9:12 pm | |
| *entsetzter Blick*
ich hab ne handvoll MylittlePony-Figuren -davon 1*Rainbow Dash und 1* AppleJack in GLITZER- als Glücksbringer mit nach Island genommen^^ und bisher wirken sie super |
|
| |
GastGast
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Di Sep 11, 2012 10:10 pm | |
| Ich verfolge den Thrad schon ne ganze Weile, habe keinen Plan mehr, würde mich aber mit einklinken Seriencharaktere ja oder nein? Weil ich tun lieben Rainbow Dash. Okay, solltet ihr die doch nehmen (evntuell, ganz unwahrscheinlich) daerf ich dann Rainbow haben? *schon mal sicherheitshalber nachfrag* |
|
| |
GastGast
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Mi Sep 12, 2012 5:10 pm | |
| Hmm ... Aber wer würde dann die Elemente der Harmonie ... "sein"? Würde da sicher dann Streit geben, wenn wir nicht vornerein das planen. So á la "ich möchte Magie!" und "NEIN, ich nehm Magie!" und so ... |
|
| |
GastGast
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic Mi Sep 12, 2012 5:59 pm | |
| |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: My Little Pony - Friendship is Magic | |
| |
|
| |