EINLEITUNG: Da viele Leute Problemme mit dem runterladen und auch speichern von Schriften haben werde ich in diesem Tutorial mal erklären wie es geht.
WICHTIG: Ich habe Windows 7 und Mozilla Firefox, bei anderen Browsern könnte es Probleme mit den Schriften geben oder gar komplett anders sein. Weiterhin arbeite ich mit GIMP, was aber nebensächlich ist.
ANLEITUNG:>> Schließe GIMP oder das Programm womit du deine Grafiken oder sonstiges bearbeitest.
>> Gehe nun auf
dafont.com und suche dir die Schriftart aus die du runterladen willst.
>> Wenn du eine Schriftart gefunden hast, klicke auf 'Download'
KLICK >> Nun öffnet sich ein Fenster mit zwei Auswahlmöglichkeiten. Wähle 'Datei speichern' und drücke auf 'OK'
KLICK >> Jetzt öffnet sich erneut ein Fenster mit der heruntergeladenen Datei. Mache einen Doppelklick auf sie, damit sie sich öffnet.
>> Nun siehst du die Datei in einem deiner Ordner. Ich verschiebe sie immer in einen extra Ordner wo alle meine Schriften sind, aber das musst du nicht machen.
>> Jetzt ist dort eine Datei die davor so ein Bild mit einem 'A' drauf hat
KLICK Diese Datei klickst du wieder mit einem Doppelklick an, damit sie sich öffnet
KLICK>> Nun klickst du wie oben markiert auf installieren und gibst, fals du ein Passwort hast, das Passwort des angezeigten Benutzerkontos an.
>> Öffne GIMP wieder und suche die Schriftart, sie müsste nun vorhanden sein.
WEITERES: Wenn du noch Fragen hast, dann schreib sie unten, fals nichts, ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Schriften!
Liebe Grüße
Anouk