Hey Ariane,
mir kam da ein Forum in den Sinn, in dem ich angemeldet bin. Es passt nicht zu 100% in deine Vorstellung, aber ich halte es dennoch für erwähnenswert.
Es handelt sich um Havens Pride und geht um eine Prophezeihung, die für das Städtchen Havens Pride eintritt. In dieser Stadt gibt's auch die Havens Pride High School, in die alle bisher vorhandenen Charaktere vorzufinden sind, also relativ internatsähnlich, zumal die Stadt auch nicht so groß ist, dass man sich aus den Augen verliert.
Spielbar sind Hexen, Nappara (hexenähnlich), Mai (katzenartige/angelehnt an die ägyptische Mythologie), Changelings (Gestaltwandler), Hexenjäger und Menschen. Die Menschen wissen in der Regel nicht s von den Andersartigen und auch die verschiedenen Rassen müssen sich untereinander nicht alle kennen. Damit wäre einer deiner Wünsche mehr oder weniger erfüllt.
Das Rollenspiel konnte bisher nicht starten, da ein wichtiger Plotcharakter (
http://havenspride.bplaced.net/thread.php?threadid=39&sid= ) fehlt, aber wir sind schon im off fleißig am Plaudern und auch haben wir ein paar Pre-Start-Rollenspiele begonnen.
Weiterhin ist wohl erwähnenswert, dass das Forum darauf aufgebaut ist, dass man mehrer Charaktere spielen darf, solange man mit einem Charakter im Inplay aktiv war. Generell ist das mit Anmeldung und Steckbriefen etwas anders aufgebaut, als bei 'gewöhnlichen' Rollenspielen. Man meldet sich mit dem EIGENEN Spitznamen an und erstellt dann, innerhalb dieses Main Accounts seine Charaktere, aber da wird dir Janin sicher Hilfestellung geben, solltest du dich anmelden. Im Endeffekt ist das auch ganz einfach.
Also schau dich ruhig mal um! Es ist nicht mein Forum, aber ich kann es nur empfehlen, da bisher sehr interessante Charaktere dabei sind. Mich findest du als 'Nana' mit dem Charakter Alistar A. Arkosius.
Und nun noch die komplette Vorstellung, falls dein Interesse geweckt ist!