Ich glaube was Nepali sagen wollte, war nicht, dass die Wegwerf-Politik unterstützt wird, sondern, dass man den Usern da als Admin nicht mehr so viele Steine in den Weg legt und ihnen nicht so viel "Druck" macht.
Also ohne Druck mal herumprobieren und wenn es nicht klappt, dann kann man sich zur Not einen anderen Charakter machen, den alten aufgeben oder weitergeben.
An sich eine ganz nette Idee, die ein breites Spektrum für alle Arten von Rollenspielern (außer Menschen-RPGler, haha xD). Aber wie schon Runa befürchtet hat, kann das auch zu großem Frust führen, gerade wenn man oft den PP wechseln muss, weil dieser sich in der Haut des Chars nicht mehr wohlfühlt.
Kann funktionieren, kann aber auch zu viel Freiheiten für User bieten.
(An sich find ich ja die Option auf Englisch zu schreiben awesama <3 Und ich-Person... himmel, ist das lang her, dass ich in ich-Perspektive geschrieben hab! :'D)
Ich kann mir auch vorstellen, dass die Möglichkeit des Herumprobierens für Neulinge mal ganz gut ist, um rauszufinden, was ihnen liegt und ob ihnen der eine Charakter besonders zusagt, oder ob er nur kurze Zeit interessant ist.