Unser Märchen
Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse. Licht und Dunkelheit. Frieden und Chaos.
Vom Anbeginn der Zeit an tobt er, mal heftiger, mal nur im Hintergrund.
Der Wechsel zwischen Licht und Dunkelheit im Tal der Götter geschah alle 100 Jahre, ein Wechsel der mal bedeutete das die Welt wieder erstrahlte und mal, dass die Welt in Dunkelheit und Chaos versank. Ein heikles Gleichgewicht, dass vor allem die Götter der lichten Seite hegten und pflegten.
In unseren Tagen waren die drei Götter der lichten Seite wach und hüteten das Tal wie einen Schatz. Es war ein Glück, denn niemand konnte ahnen was geschehen wäre, wenn die drei Götter der dunklen Seite durch das Tal gezogen wären.
Niemand hatte voraussehen können, dass das Gleichgewicht des Wechsels diesmal anders sein würde. Niemand konnte voraussehen, dass Wasser und Finsternis zusammen das Chaos ergaben.
Momentante Situation
Mit dem weiteren Ausbreiten des Chaos, welchem sich die Wolfsgötter hilflos gegenüber sahen, schlossen sich die Hellen und die Dunklen zusammen um ihre Schützlinge in Sicherheit zu bringen.
In einem unbekannten Tal wachen die Göttergläubigen auf - Helle, Dunkle, sowie die Gottlosen. Alle noch sehr benommen, denn die Götter hatten nicht gezeigt wo das Tal liegt, sondern die Schützlinge einfach hinfort getragen. Doch allzuweit vom Chaosgebiet kann es nicht sein, denn noch immer haben sie den Gestank des Verfalls in der Nase.
Doch eine Fähe scheint völlig unbeeindruckt davon. Error. Weiß sie etwa mehr als die anderen Wölfe? Wie kam sie hier her oder hat sie die Reise schlicht besser überstanden als die anderen und spielt nun mit ihnen?
Auch an anderer Stelle bleiben die Auswirkungen des Chaos nicht aus. Urzeitwölfe tauchen plötzlich auf, doch weshalb? Das können nur sie selbst erzählen ...
Anforderung an zukünftige Spieler
~*~ Eine gehörige Portion Fantasie und Kreativität ~*~
~*~ Den Elan eine Geschichte voller Kampf im Reich der Götter zu führen ~*~
~*~ und dennoch ein Rudel zu bilden ~*~
~*~ Elan und Eigeninitiative ~*~
~*~ regelmässige Aktivität ~*~
~*~ Der Wunsch ein Märchen zwischen Gut und Böse mitgestalten ~*~
Eckdaten
~ Gründungsdatum: Oktober 2009 (mit Unterbrechungen)
~ Originalgründungsdatum: 2006 von Deluneth und Sculdancer
~ Genre: Fantasy, Wolfsrollenspiel, Mediumplay;
~ Alterempfehlung: 14+;
~ Beitragslänge: ca. 500 bis 2000 Zeichen
~ Kapitelstruktur mit sanfter SL-Führung
~ Rudelstruktur: entwickelt sich inplay | im Moment nicht vorhanden
~ Ort: fiktiv, ähnlich unserem Europa im Mittelalter;
~ Glaube: "reale Götter mit Wolfsschützlingen"
~ Spielbar: Göttergläubige Wölfe, Unwissende Wölfe, auf Anfrage andere Caniden;
QuellennachweiseDawnthieves