GastGast
| Thema: HE SAID YOU WILL BE MINE. Do Jun 19, 2014 7:26 pm | |
| HE SAID YOU WILL BE MINE. But he didn’t mind to ask her. » WER SUCHT? Devaki Niyaha, die „schwarze Feder“, war schon immer genau so, wie Indianermädchen nicht sein sollen: aufmüpfig, frech, eigensinnig, egoistisch, mutig & abenteuerlustig. Jetzt ist sie 23 Jahre alt und sollte schleunigst einen Gefährten finden & Kinder bekommen! Eine grauenhafte Vorstellung für den Freigeist: Kinder hüten, im Dorf sitzen, nähen, kochen, Beeren sammeln! Sie wäre so viel lieber eine Kriegerin. Sie ist anders & damit eckt sie an. Sie weiß, dass die anderen Frauen im Dorf über sie reden & dass das ihrem Vater Sorgen bereitet. Eigentlich möchte sie das ja gar nicht, aber der Gedanke, einfach so einen Mann zu bekommen ist so furchtbar, dass sie am liebsten weglaufen würde.
» WER WIRD GESUCHT? Gesucht werden Devakis Vater und ihr zukünftiger Mann, zumindest wenn es nach ihrem Vater geht. Der ist es leid eine aufmüpfige Tochter zu haben und das Gerede im Dorf zu ertragen. Er ist der festen Meinung, dass ihr Leben nun in eine geregelte Bahn gehen sollte und genau deshalb hat er ihr einen Mann gesucht. Er ist der festen Überzeugung, dass sei das Beste für alle. Früher hat er das Devaki nur angedroht, jetzt macht er es zur Realität. Was Devaki davon halten wird, dürfte auf der Hand liegen. Und ihr Mann in spe? Wie kommt der damit zurecht, dass seine Zukünftige so gar nichts von Riten und einem traditionellen Leben hält?
HOTAH TOHANA • 45 JAHRE Du warst ein angesehener Krieger in deinem Stamm, bis der von den Weißen überfallen wurde. Du hattest die Tochter des Häuptlings, das schöne Schwanenmädchen Magaskawee, zu deiner Gefährtin gemacht und dir stand eine blühende Zukunft bevor. Bis zu jenem Abend. Ihr konntet fliehen, obwohl Magaskawee hochschwanger war. Sie brachte Devaki in einer Höhle zur Welt; ganz allein und mitten im Nirgendwo. Danach mussten ihr weiterreisen; du wolltest nirgendwo bleiben; spürtest überall Gefahr. Manchmal traft ihr wochenlang keine Menschenseele. Magaskawee wurde krank und noch vor dem ersten Geburtstag ihrer Tochter starb sie. Du hast tagelang um sie geweint und dann hast du realisiert, dass es jetzt deine Aufgabe sein würde, das Kind großzuziehen. Ganz alleine. Du gingst mit dem Säugling in die Nähe einer Stadt der Weißen und stahlst ihre Vorräte, was ein großes Risiko war. Aber was solltest du tun? Du hast so lange gewartet, bis Devaki endlich laufen konnte. Aber weite Strecken waren nach wie vor nicht möglich. Ihr seid dann auf Dörfer gestoßen und lebtet dort jeweils eine Zeit lang, aber sie misstrauten dir und dem kleinen Kind. Du warst Devakis einzige Bezugsperson während dieser Odyssee. Und dann, als sie schon zehn Jahre alt war, kamt ihr in dieses Dorf, in dem ihr nun schon seit 13 Jahren lebt. Es ist deine Heimat geworden, aber nicht die deiner Tochter. Die trägt immer noch diese Ruhelosigkeit in sich. Anfangs verstanden die Frauen des Stammes noch; das Kind war schließlich ohne Mutter groß geworden, aber als sie 18 war, da begannen sie zu tuscheln. Sie beteiligte sich nicht am Sammeln der Maiskolben, wollte nicht lernen, wie man die alten Lieder sang und wollte nicht mit Perlen arbeiten. Du begannst dir Sorgen und ihr Vorwürfe zu machen, aber sie war immer sturer als ein Esel. Was solltest du also tun? Immer wenn ihr euch gestritten habt, ist sie nachher weggelaufen und dann warst du traurig, weil sie dich manchmal so sehr an Magaskawee erinnert. Aber sie muss doch einen Mann haben! Mittlerweile streitet ihr euch quasi ständig. Sie will Kriegerin sein und Jägerin, aber das gehört sich nicht. Und jetzt wirst du ein Machtwort sprechen und hoffen, dass du deine Tochter damit nicht endgültig verlierst. Du bist traditionell, streng, aber auch nachgiebig, stolz, tapfer, freundlich und sorgenvoll. Du traust dich nicht, den anderen das Urteil über deine Tochter zu verbieten, sondern fügst dich dem Willen und den Traditionen. Manchmal hättest du gerne selbst wieder eine Gefährtin. Avatarvorschlag: Larry Sellers
TECUMSEH ENELA • 27 JAHRE Dein Name bedeutet „vorbeischleichender Panther“ und das macht dich ganz schön stolz. Du bist mittlerweile 27 Jahre alt und deshalb wird es für dich dringend Zeit eine Familie zu gründen. Du bist ein Krieger, aber kein auffälliger Mann. Du lachst gerne und bist ein Optimist. Du traust dir Vieles zu und bist alles, aber kein Hitzkopf. Und genau deshalb hat Hotah dich ausgesucht. Vielleicht warst du ihm schon länger aufgefallen. Du bist charmant, aber keiner, dem alle Mädchen hinterher laufen. Das brauchst du auch nicht, weil du keinen Wert auf ein arrogantes Ego legst. Du bist übrigens noch nicht lange in diesem Dorf, aber warum weiß ich nicht. Jedenfalls bist du Hotah aufgefallen und als der dich mal fragte, ob du eigentlich seine Tochter kennst, da hast du gelächelt und gesagt, dass es hier viele schöne Mädchen gebe. Dann hat Hotah dir in fast flüsterndem Ton gesagt wer seine Tochter ist und du musstest erstmal lachen. Devaki? Der Wildfang, der nie hier ist und einen Teufel drauf gibt was sich gehört und was nicht? Du findest das eigentlich ziemlich lustig. Als du daraufhin mal mit Devaki sprechen wolltest hat die dich schief angeguckt und ist abgehauen. Das betrachtest du jetzt als Herausforderung. Du hast keine eigene Familie hier und vielleicht ist es spannend, mit so einer Frau zusammen zu sein. Du bist jedenfalls optimistisch genug, sie von dir zu überzeugen. Woher du diesen Mut nimmst? Ich weiß es nicht. Eigentlich bist du jedenfalls ein netter Kerl und Devaki sollte sich mal nicht so anstellen. Oder schafft sie es doch noch selbst dich zur Weißglut zu treiben? Avatarvorschlag: Rick Mora
» DIE GEGENWART Die Situation dürfte klar sein: Hotah hat Devaki bislang immer nur angedroht, dass er einen Mann für sie suchen wird. Dann hat er Tecumseh kennen gelernt und seiner Meinung nach ist das der perfekte Kandidat. Ihm hat er diese Pläne auch schon mitgeteilt, ihr jedoch noch nicht. Tecumseh weiß also weit mehr als seine Zukünftige, denn sein erstes Gespräch mit ihr war zu kurz um ihr diese Neuigkeiten mitzuteilen. Je nachdem welcher der beiden Charaktere zuerst besetzt wird (und es würde mich ernsthaft wundern wenn es Hotah wäre!), wird nun also die freudige Aufgabe haben Devaki ihr Schicksal mitzuteilen und sie dann mal in Action zu erleben.
» DIE ZUKUNFT Klar ist das hier in Bezug auf Devaki und Tecumseh ein Pairinggesuch. Jetzt kommt aber das große Aaaaaber: Devaki, die selbst ein Canon-Charakter war, wird sich niemals sofort Hals über Kopf verlieben. Niemals. Wer also hier das super schnelle Sternchenaugen-Pairing sucht, ist bei mir an der falschen Adresse. Keine Ahnung wie lange das dauern wird, denn auch ich sehe am Ende natürlich Tecumseh und Devaki vereint. Aber eben nicht gleich. Das wird dauern und das sag ich gleich schon mal. Davon abgesehen sollen die Beiden ja auch mit anderen Charakteren in Kontakt kommen. Da wären beispielsweise Leoti und Hiawatha. Gerade für Letzteren bedeutet ein noch nicht lange im Dorf weilender Krieger natürlich Konkurrenz. Dabei muss ich allerdings gleich darauf hinweisen, dass Tecumseh in der Beziehung definitiv der Verlierer ist. Hiawatha ist der Häuptlingssohn und damit Punkt. Und seine Zukünftige steht durch ihren Lebensstil sowieso derzeit ganz am Ende der sozialen Leiter.
» DAS KLEINGEDRUCKTE Ich selbst bin zeitmäßig mal eingespannt, mal nicht. Ich poste keinesfalls täglich und auch nicht immer wöchentlich. Ich kann gerne warten, aber nicht monatelang. Längenmäßig passe ich mich gerne an, aber so um die 3000 Zeichen fände ich schon gut. Natürlich wünscht sich jeder Spieler, dass sich jemand mit wirklichem Interesse meldet. Ich habe nicht viele Vorschläge gemacht was die beiden Charaktere angeht und lasse da absolut mit mir reden, falls jemand eine andere Idee hat. Denkbar wäre ja auch Tecumseh als Traditionalisten zu gestalten, allerdings weiß ich nicht, wie er dann jemals mit Devaki zusammenkommen soll. Aber vielleicht fiele uns da ja auch noch was ein. Jegliche Ideen sind also immer willkommen. Avatarmäßig sind das auch beides nur Vorschläge, allerdings find ichs auch schwer da wen zu finden. Die grandiose Kathi hat mir als Alternativen noch Nathanaiel Arcand und Wesley French genannt, vielleicht mag die jemand eher.
Zuletzt von » REVOLVER am Mo Jul 14, 2014 3:24 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet |
|
LadyKiona
Anzahl der Beiträge : 1019 Anmeldedatum : 19.01.12 Alter : 30 Ort : Essen
| Thema: Re: HE SAID YOU WILL BE MINE. Mo Jul 14, 2014 3:09 pm | |
| |
|