Hallo, Freunde der Sonne!
Seit einigen Wochen habe ich mir zu einer Rollenspiel-Idee intensiv Gedanken gemacht und tu es natürlich auch immer noch (:
Im Grunde handelt es sich um das bereits erstellte und komplett gestaltete Forum um ein Fantasy-RPG, wobei ich aber versuchen möchte, den "Grad" der Fantasy relativ gering zu halten :3 also es soll eher so den Fantasy-Anteil von Game of Thrones haben, nicht wie Herr der Ringe beispielsweise. Da ich schon ziemlich genau weiß, wie die Welt aufgebaut ist und ich mich nur noch durchringen muss, dass in den Infothreads verständlich zu erklären, will ich mal verdeutlichen, was ich meine.
Die Welt Vana, in der gespielt werden soll, besteht aus zwei Kontinenten, die durch riesige Ozeane voneinander getrennt sind. Dabei liegt der Fokus auf dem östlicheren und weitaus größeren Kontinent Tehas. Dort ist das Land in vier Teile gespalten, ganz simpel: Norden, Süden, Westen und Osten. Im Norden, Süden und Westen lebt jeweils ein Volk, das sich von den anderen drastisch unterscheidet, so kann man also quasi dann verschiedene "Rassen" spielen, die natürlich menschlich sind^^
Der Osten ist unbewohnt und unerforscht, da er rau und unfruchtbar ist, außerdem böse und gefährlich, aber woran das liegt, muss ich mir noch genauer überlegen, aber deshalb trägt das Forum den Beinamen "Ostwind" und auch die Spielleitung heißt so, da sie der stürmische Wind sein wird, der aus dem Osten kommt und alles durcheinanderwirft (im RPG^^).
Mein Ziel ist es, so viele verschiedene Landschaften auf dem Kontinent zu vereinen, um für jeden das richtige Flair zu schaffen, da ja unterschiedliche Gegenden auch unterschiedliche Stimmungen und Erinnerungen hervorrufen und Vielfalt darstellen. (:
Der Zweite Kontinent, Merior, ist ebenfalls unerforscht, doch nicht zwangsläufig böse. An den Küsten leben Auswanderer oder eben Leute, die es in die Ferne gezogen hat, so entsteht eine gute handelsverbindung zwischen den beiden Ländern.
Hauptsächlich wird Merior jedoch von
wilden Elfenvölkern bewohnt! Und dabei sind das nicht die schönen, klugen, künstlerischen Elfen, sondern raue, naturbelassene und "unzivilisierte" Wesen, die in ihrem Wesen eher Tieren ähneln :3 sie sind ungezähmt und daher unberechenbar, weshalb man auch wenig über sie weiß. Auch diese Rasse soll man spielen dürfen, jedoch dann nur in begrenzter Anzahl.
Wen es interessiert, der kann sich gerne mal hier (
http://ostwind.forumieren.com/ ) umsehen, ein paar Informationen sind dort bereits zu finden. (: Ich habe auch das Gerüst einer Vor- & Entstehungsgeschichte der drei Hauptvölker aufgeschrieben, doch die muss noch verfeinert werden^^
Generell wollte ich mal fragen, ob hier Interesse besteht (eröffnen werde ich das Forum sowieso xD) und vor allem, ob jemand eine Idee zur eigentlichen Story im RPG hat x'DD ich mach mir Gedanken zur Welt und allem, aber über eine Hauptgeschichte konnte ich noch nciht viel nachdenken :/
Ich wäre euch übrigens sehr verbunden, falls ihr euch das Forum ansehen solltet, wenn ihr mir sagt, ob irgendwelche Grafikfehler auftreten :3
Liebe Grüße und Entschuldigung für den langen Text!
Malice (: