StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 6022! - Ein Einsteigerboard.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gary
Administrator

Gary
Anzahl der Beiträge : 936
Anmeldedatum : 17.04.11
Alter : 27
Ort : Harzer Blut & Sachsen-Anhalter

6022! - Ein Einsteigerboard. Empty
BeitragThema: Re: 6022! - Ein Einsteigerboard.   6022! - Ein Einsteigerboard. EmptyDo Nov 06, 2014 5:42 pm

Heyho,

also vorweg: anmelden vermutlich nicht, da ich diesbezüglich mit Wanted gut bedient bin :'3 Aber unterstützen definitiv!
Ich finde die Idee sehr genial, da ich selbst weiß, dass viele Foren mittlerweile hohe Ansprüche stellen. Vielleicht werden dadurch auch die Interessenten abgeschreckt? In jedem Fall ist eine Einsteigerhilfe sehr sinnvoll. Nicht nur, damit die Neulinge wissen, ob sie der Mindestpostinglänge gewachsen sind, sondern auch, um ihnen vorher vielleicht ein gewisses Niveau an Formulierung und Rechtschreibung beizubringen. Ich denke jeder Admin hatte schon mal einen Neuling im Forum, der einfach nicht - nunja - "schön" geschrieben hat. Da wäre soetwas schon sehr nützlich und für viele wohl auch eine große Hilfe, da sich dort dann Gleichgesinnte tummeln.
Rollenspiele zu erläutern finde ich auch gut.. ich werde immer schief angeguckt, weil alle direkt an dieses Sexuelle denken.. (gar nicht auszumalen was Arbeitgeber denken würden, wenn bei "Hobbys" Rollenspiele steht xDDD) und dann muss ich das immer mühsam erklären xD Dabei ist das rpgen - finde ich - eines der schönsten und auch sinnvollsten Hobbys, denn gerade dadurch lernt man Deutsch am Besten und auch das formulieren. Mir fällt es mittlerweile durch das rpgen viel leichter mich in zB Interpretationen auszudrücken, die schließlich auch für die schulische Bildung wichtig sind. Wink

LG
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

6022! - Ein Einsteigerboard. Empty
BeitragThema: Re: 6022! - Ein Einsteigerboard.   6022! - Ein Einsteigerboard. EmptyDo Nov 06, 2014 7:39 pm

Ich finde die Idee sehr genial, da ich selbst weiß, dass viele Foren mittlerweile hohe Ansprüche stellen. Vielleicht werden dadurch auch die Interessenten abgeschreckt? In jedem Fall ist eine Einsteigerhilfe sehr sinnvoll. Nicht nur, damit die Neulinge wissen, ob sie der Mindestpostinglänge gewachsen sind, sondern auch, um ihnen vorher vielleicht ein gewisses Niveau an Formulierung und Rechtschreibung beizubringen. Ich denke jeder Admin hatte schon mal einen Neuling im Forum, der einfach nicht - nunja - "schön" geschrieben hat.

Ganz genau (: Einfach das Neulinge sich einfinden können und die 'ältere Generation' ihnen vielleicht Hilfestellung gibt. Da würde ich auch das bei manchen beliebte 'Shortplay' wieder mit einbauen da es diese Foren so gut wie gar nicht mehr gibt, das wäre für diese Spieler sicher auch schön.


Rollenspiele zu erläutern finde ich auch gut.. ich werde immer schief angeguckt, weil alle direkt an dieses Sexuelle denken.. (gar nicht auszumalen was Arbeitgeber denken würden, wenn bei "Hobbys" Rollenspiele steht xDDD) und dann muss ich das immer mühsam erklären xD

Ja deswegen XD Daran denken nämlich immer die meisten und ich muss gestehen - Ich vorher auch, diese Art von Rollenspielen war mir total Fremd ich hatte nie zuvor davon gehört.

Dabei ist das rpgen - finde ich - eines der schönsten und auch sinnvollsten Hobbys, denn gerade dadurch lernt man Deutsch am Besten und auch das formulieren. Mir fällt es mittlerweile durch das rpgen viel leichter mich in zB Interpretationen auszudrücken, die schließlich auch für die schulische Bildung wichtig sind. Wink

Dem schließe ich mich an. Ich war schon immer gut in Deutsch aber hier durch konnte ich mich noch besser Ausdrücken und das ist sicher auch gut, für andere zukünftige RPGler. Natürlich wird sich hier garantiert niemand anmelden mit ner 5 in Deutsch weil diese meist schon zu Faul sind aber ich denke schon, das sich vielleicht einer hier hin verirren könnte. (:

Und schon brodeln weitere Ideen in mir hoch o.O

Da aber wie gesagt auch ältere Hasen an dem Board gefallen finden sollen, würde ich eben auch eine Shortplay Ecke erstellen wo sowohl alte Hasen die das mögen schreiben können und auch Einsteiger die die Longplay Quote noch nicht schaffen. Vielleicht sogar das die erfahrenen Schreiber auf Neulinge stoßen und mal zusammen ein paar Posts schreiben und vielleicht sogar Hilfestellung geben, daher wäre es mir wirklich wichtig, das beide Seiten auf ihre Kosten kommen und beide Seiten Spaß daran haben.
Nach oben Nach unten
Rabenschrei

Rabenschrei
Anzahl der Beiträge : 771
Anmeldedatum : 06.11.12
Ort : Ostfriesin und Ammerländerin

6022! - Ein Einsteigerboard. Empty
BeitragThema: Re: 6022! - Ein Einsteigerboard.   6022! - Ein Einsteigerboard. EmptyMo Nov 17, 2014 7:27 pm

Kann dann wohl weg...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



6022! - Ein Einsteigerboard. Empty
BeitragThema: Re: 6022! - Ein Einsteigerboard.   6022! - Ein Einsteigerboard. Empty

Nach oben Nach unten
 

6022! - Ein Einsteigerboard.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle