»
WER SUCHT? • DEAGLÁN Ó RIAGÁIN » 34 JAHRE ALT » SOLDAT » STATIONIERT IM FORT CARSON » UNGEBUNDEN. Hier wurde der Mann mit irischer Abstammung geboren. Hier in diesem gottverdammten Land, namens Amerika. In der kleinen Stadt Payton, nahe Colorado Springs und ist der erste Sohn der Familie. Doch vor nicht allzu langer Zeit kam die irische Familie Ó Riagáin hierher, um hier ein neues Leben zu beginnen. Aber nicht nur das - auch um der neuen Welt zu dienen. Man nennt ihn Deaglán. Oder einfach nur Dea. Aber den mag er nicht sonderlich. Es ist wie eine Verniedlichung. Und wer braucht das schon? Da ist ihm ja noch der Rufname 'Der Ire' lieber. Schon lange stehen die Männer, Vater, Großvater – natürlich nicht zu vergessen die anderen Generationen – der Familie im Dienst des Militärs. Colonel, Major, Offizier. Alles war hier schon vertreten. Deaglán hat ebenfalls das große Los davon gezogen. Er soll in die Fußstapfen treten. Koste es was es wolle. Aber hat ihn jemand gefragt, ob Deaglán es überhaupt will? Eigentlich nicht. Schon seit über zehn Jahren seines Lebens ist der Vierunddreißigjährige dabei und würde es am liebsten alles hinter sich lassen. Alles stehen und liegen lassen und vielleicht die Tätigkeit eines Farmers nachgehen? Das einzige was ihn hält ist, dass er eine Arbeit mit Pferden nachgehen kann. Des Kavallerieregimentes. Doch würde das nur den Zorn seiner Vorväter entfachen, darauf kann doch wohl jeder gut und gerne verzichten. Oder nicht?
»
WER WIRD GESUCHT? • SIR MAJOR ÉAMONN Ó RIAGÁIN » ER IST 64 JAHRE ALT » EIN MAJOR » NOCH IM DIENST » VERHEIRATET. Geboren wurdest du noch in Irland. In einem kleinen Dorf. Was den Namen Carlow trägt. Doch lange hast du dort nicht gelebt. Denn deine Familie ist schon früh in die neue Welt ausgewandert. Zu allererst lebte deine Familie in Boston, in der großen Hafenstadt. Doch war es nicht genug für deinen Vater Vernon. Schon in Irland war er weit oben. Weswegen ihn doch der Posten im Fort Carson gerade recht kam. Mit Frau und Kind, zog es deine Familie immer weiter in den Westen. Nach Colorado Springs, wo du bis heute lebst. Doch für dich hat es sich gelohnt: Denn du bist der Major des Ganzen. Des Forts. Des Heers. Du bist ein hohes Tier und als dieses weiß du, wie du mit deinen Kindern umzugehen hast. Du hast nicht umsonst welche mit deiner Ehefrau Brianna in die Welt gesetzt – und zwar genau zwei Söhne: Deaglán und Aodagán. Besser hätte es wohl nicht sein können. Du brauchst ja genügend Nachfolger um das militärische Band – der Familie – weiterführen zu können, nachdem du verstorben bist. Vorerst waren sie dein ganzer Stolz! Aber dieser hat sich im Laufe der Jahre immer weiter verflüchtigt. Ebenfalls kommt dein Erstgeborener, dessen Namen Deaglán ist, nicht sonderlich gut mit dir aus. Es ist klar, dass du und dein Sohn wohl niemals beste Freunde werdet und ihr auf keinen grünen Zweig kommt – aber das müsst ihr wohl auch nicht. Dein Sohn, der dich in deinen Augen immer wieder enttäuscht, führt das, was du von ihm verlangst, nicht sonderlich mit Wohlwollen aus, eher mit einem unübersehbaren Widerwillen. Eigentlich versucht er sich sogar etwas von dir abzugrenzen. Was du natürlich nicht so einfach akzeptieren willst. Denn niemand zieht so einfach den Namen der Familie und den Stand in den Schmutz. Trotzdem versuchst du deinen Sohn immer wieder in das Geschehen einzubinden. Wodurch auch immer deine herrische und unerbittliche Art, die du an dir hast, durchkommt. Du bist jemand der Wert auf die alten Traditionen legst und auch nicht von diesem Weg abweichst. Deine Söhne sollen heiraten, was dein Zweigeborener geschafft hat, aber nicht dein Erster. Ihr lebt miteinander, was bleibt euch auch anders übrig? Väterliche Liebe ist hier fehl am Platz und das war sie schon immer.
wusstest du, dass éamonn … » ..eigentlich mal Sheriff werden wollte? » ..nichts für Rothäute übrig hat? » ..aber dann doch die Militärschiene erreicht hat? » ..eine strenge Kindheit genossen hat? » ..ein guter Befehlshaber geworden ist? » ..seinen Vater, trotz allem immer noch, bewundert? » ..keinen Alkohol trinkt und wenn dann nur sehr wenig? » ..ein guter Stratege und Taktiker ist? » ..seine Uniform immer selbst wäscht und zusammenflickt? » ..gerne ein Stück Kuchen isst? » …ein guter Schütze ist? » ..ein wortgewandter Redner ist? » ..schon lange verheiratet ist und es eigentlich nie wirklich wollte? » ..schon in ziemlich jungen Jahren nach Amerika gekommen ist? » ..eigentlich Europa nicht wirklich kennt? » ..ziemlich laut werden kann? » ..schon immer gerne Zigarren geraucht hat? » ..und genau diese Zigarre auf dem Pferderücken raucht? » ..normale Zigaretten verschmäht? » ..schon früh reiten gelernt hat? » ..oft schlechte Laune an den Tag legt? » ..weiß wie man ein Heer führt? » ..oft von seinem Sohn enttäuscht ist? » ..sich nichts vormachen lässt? » ..nicht sonderlich oft Gefühle zulässt? Denn Gefühle machen einen schwach.
»
IT'S TIME TO FACE IT. • « beziehung & zukünftiges » Nein, sie verstehen sich nicht. Das merkt man schon in den ersten Sekunden wenn du auf diese zwei triffst. Von einer gesunden Vater und Sohn Beziehung kann hier auch nicht sonderlich die Rede sein. Denn ein hartes Regiment wird hier geführt und das sicherlich nicht nur in der Kompanie selbst. Sonder auch hier. Zwischen Deaglán und dessen Vater. Nicht nur die Familie weiß es, sondern auch alle die um sie herum leben. Man tuschelt schon. Man ist das Stadtgespräch. Doch eingreifen? Fehlanzeige. Da er stets von seinem Sohn enttäuscht ist entfernt er sich auch immer weiter von ihm. Das ihm natürlich wieder missfällt. Wie schon gesagt: Väterliche Liebe ist hier fehl am Platz und das war sie schon immer. » Die Zukunft liegt darin, dass Deaglán versucht, auch wenn es nicht sonderlich gut rüber kommt, es seinem tyrannischen Vater es recht zu mache. Natürlich, hat sein Sohn das eine oder andere mal aufgegeben, da er ohne nicht auf einen grünen Zweig kommt. Weiterhin dachte ich mir, dass sein Vater doch einmal in eine brenzlige Situation kommen könnte – wie lässt sich noch bereden, vielleicht Indianer oder Gesetzlose, die ein bisschen Lösegeld sich erhoffen. Natürlich, kommt sein Sohn ihm dann zur Hilfe. Vielleicht, ja, vielleicht entschärft das die Beziehung der Beiden. Aber natürlich lasse ich das alles noch ein wenig offen und freue mich über weitere Vorschläge.
»
EVERYTHING ELSE • Natürlich das Übliche: Es wird Jemand gesucht, der auch wirkliches langwieriges Interesse am vorgestellten und gesuchten Charakter zeigt. Es sollte Spaß daran haben dem Charakter ein wenig Leben einzuhauchen! Auf dem kleinen Bildchen sieht man den Schauspieler Daniel Day-Lewis, aus dem Film There will be blood. Dieser wäre doch mein Favorit, da er eine gewisse Strenge ausstrahlt.
Oder, wen ich mir auch vorstellen könnte wäre: Tom Selleck. Natürlich könnt ihr auch eure einige Avatarperson vorstellen. Da lass ich auf jeden Fall mit mir reden.
Er sollte jedoch nur vom Alter her entsprechend sein und ein wenig Autorität haben. Ebenso der Name ich lediglich ein Vorschlag meiner Seite aus. Er muss nicht sein.
Solltet ihr einen haben der euch wahnsinnig gut gefällt dann könnt ihr das gerne tun.
Trotzdem sollte der Nachname Ó Riagáin sein. Man sollte sich schließlich in seinem Charakter wohl fühlen und da es nicht meiner ist, könnt ihr ihn nach Belieben verändern.
Das Gesuch baut ebenfalls noch auf einem anderem auf.
Noch was kurz zu mir: Ich bin keiner der jeden Tag einen Post abliefern kann. Aber ich bemühe mich immer so schnell wie möglich zurück zu schreiben. Meine Postlinglänge variieret ebenfalls. Aber ich poste immer 2500+ und mehr Zeichen. Ich bin aber auch von keinen Kurzpostings abgeneigt. Natürlich lässt sich auch alles noch via Skype besprechen. Daran soll es natürlich nicht scheitern!