StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Mode und Oooh La La La in Foren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast

avatar

Mode und Oooh La La La in Foren Empty
BeitragThema: Mode und Oooh La La La in Foren   Mode und Oooh La La La in Foren EmptyMi Apr 04, 2012 5:44 pm

Hallo meine Lieben (:

Heute gibt's ein Thema, das so alt ist wie das Forenrollenspiel selbst, wie GIMP in seiner ersten Nutzung und die Klamotten des Homo errectus, bestehend aus besonders weichen und flauschigen Mammutfell, mhmm, ein Traum das Zeug! Wir reden von Mode und Modeerscheinungen. Ja, ihr habt richtig gehört. Aber was ich meine ist nicht die passende Mütze zum Forum, ouh, chique!, sondern um den -entschuldigt den Ausdruck- Einheitsbrei. Ja. Ja. Ja. Manchmal kann ich es nicht mehr lesen, sehen, hören; ... Mode!

Ja, es ist schön. Nach dem hundertsten Mal nicht mehr. Ich finde, die Kreativität hat in letzter Zeit (rein statistisch gesehen) abgenommen, klar es gibt immer noch kreative Leute, aber oftmals wird der Stil des anderen übernommen, wenig dort und dort abgewandelt und dann servierfertig hingeworfen, siehste, mein Style, meine Idee!

Ich will eure Meinung. Hoffentlich lasst ihr euch (ganz in Mode) von mir provozieren, denn ich will mal die Ansichten von euch anderen hören Wink

lg,
May Mode und Oooh La La La in Foren 1872260316
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Mode und Oooh La La La in Foren Empty
BeitragThema: Re: Mode und Oooh La La La in Foren   Mode und Oooh La La La in Foren EmptyDo Apr 12, 2012 4:42 am

In gewisser Hinsicht stimmt es schon, der eine findet etwas schön mahct es so wie der nächste und weils 2 haben findets der 3te auch cool und so gibts rumble in the jungle. Aber war es nicht schon immer so, das alle das haben wollten, was 'Mode' ist?

Auch die Foren stark an den Templates zu ändern wird immer mehr Mode da jeder was haben will was schön ist und was nicht jeder hat, allerdings tritt zur Zeit das erste Prinzip wieder ein und es werden gerade echt viele Foren wieder sehr ähnlich.

Mir persöhnlich reicht es auch ein bisschen schlichter, ein forumieren Forum muss nicht aussehen wie eines von Wbblite usw. Dieses 'alles groß geschrieben' stört mich ehrlich gesgat ein bisschen. Vielleicht bin ich einfach zu altmodisch, aber das "GROßSCHREIBEN!" Ist für mich immernoch das 'SCHREIEN' in den Forenwelten. Da es einfach Lautstärke ausdrückt finde ich und mich stört es, ich bin nicht in solchen Foren und es gefällt mir nicht. Aber jedem das seine würde ich sagen. Solangsam nervt es aber wirklich. Als ich anfing war jedes Forum anders und alle hatten etwas was sie von anderen unterschieden.... das fehlt mir so langsam etwas.


Glg
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Mode und Oooh La La La in Foren Empty
BeitragThema: Re: Mode und Oooh La La La in Foren   Mode und Oooh La La La in Foren EmptyDo Apr 12, 2012 4:33 pm

Die Templatesänderungen sind wohl (gerade bei forumieren, weil dort die Templates komplizierter zu bearbeiten gehen als bei WBB) zum aufzeigen von Individualität - Problem dabei ist, das die Individualität immer ähnlicher wird ^^ D.h., dass viel übernommen, nachgefragt wird.
Oder bei den Grafiken ... ich weiß ja nicht, aber zB die Ibleum-Zeit. Das war im Sommer 2011 so extrem. Also wirklich extrem. Es gab fast nur noch Grafiken mit dieser Schriftart xD Das war so ... wow, das hat mir damals so sehr angezeigt, wie sehr das ausschlägt. Generell finde ich den Einheitsbrei bei Menschenforen fast noch schlimmer. Oder in den größeren Gruppierungen - das Laracoa-CB und das CSB zum Beispiel.

Zitat :
Als ich anfing war jedes Forum anders und alle hatten etwas was sie von anderen unterschieden.... das fehlt mir so langsam etwas.

Das finde ich auch total Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Mode und Oooh La La La in Foren Empty
BeitragThema: Re: Mode und Oooh La La La in Foren   Mode und Oooh La La La in Foren EmptyDo Apr 12, 2012 5:10 pm

Oh, ja, manchmal sind Schriftarten "in" und irgendwie sind es dann die Schriftarten, die ich auf Dauer zum Kotzen finde xD

Ich selber habe so das Problem, dass ich irgendwie nicht kreativ genug zu sein schein, um ein interessantes Design auf die Beine zu stellen o.O
Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich mich nicht 3 Stunden hinsetzte, um an einem Header etwas auszuprobieren, nur um festzustellen, dass ich doch nicht talentiert genug dafür bin. Ich habe so meinen eigenen Stil gefunden und dabei bleibe ich auch. Ich bin nicht mutig genug, um eine Schrift in kurioser Weise über eine Grafik zu ziehen und zu faul, um alle Möglichen Dinge noch mit in den Header zu packen, wodurch er dann schön aussieht.
Da bleibe ich dann doch bei den schlichteren Dingen^^

Wie schon gesagt: Die Templates ähneln sich ja alle. Liegt eben daran, dass es einen gefällt und dem nächsten dann auch wieder. Was mich nur bisweilen stört ist diese Sache mit den Schriften. Im Moment wüsste ich jetzt nicht, was genau "in" ist, aber irgendwie finde ich andauernd auf Grafiken die Anführungszeichen/Gänsefüßchen wieder. Klar, kann man machen wenn man will, aber irgendwie... Weiß ich nicht^^
Ich selber würde es nicht tun. Und dann natürlich der Schatten bei einer weißen Schrift. Kann auch toll aussehen, aber diese fetten weißen Schriften mit den fetten schwarzen Schatten und das auf einem Avatar... Das ist mir einfach zu viel.
Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich Dinge nicht mag, die man hier im Design wieder findet^^
Wobei ich es hier wieder in Ordnung finde... Die Masse macht es eben (:
(Naja, hier sind es Semikolon und keine Anführungsstriche^^).

Was momentan ja auch im Trend ist sind "Holzhintergründe". Finde ich auch wirklich schön! So ist es ja nicht, wobei sich mir da die Frage stellt was Wildkatzen mit so einem Holz zutun haben xD
Ich würde es auch nicht unbedingt verwenden, weil es mir zu oft geworden ist. Es ist und bleibt eben doch geschmackssache
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Mode und Oooh La La La in Foren Empty
BeitragThema: Re: Mode und Oooh La La La in Foren   Mode und Oooh La La La in Foren EmptyFr Feb 01, 2013 6:58 pm

Das ist aber auch immer ziemlich schwierig, eine einzigartige, noch nie dagewesene idee zu bekommen, die auch aussieht und passt! O.o aber ich finde auch den style von wanted recht kopiert und unkreativ. :/ sry icewolf, ist so.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Mode und Oooh La La La in Foren Empty
BeitragThema: Re: Mode und Oooh La La La in Foren   Mode und Oooh La La La in Foren EmptySa Feb 02, 2013 1:55 pm

Aber bei Wanted geht es auch nicht um den Style. Wanted ist ein Suchboard und wie das CSB (dessen Design auch nich wirklich ansprechend ist), dazu da zu helfen, nicht um einen Design-wettbewerb zu gewinnen ^.~
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Mode und Oooh La La La in Foren Empty
BeitragThema: Re: Mode und Oooh La La La in Foren   Mode und Oooh La La La in Foren EmptySo Feb 03, 2013 1:19 am

Anevay schrieb:
Das ist aber auch immer ziemlich schwierig, eine einzigartige, noch nie dagewesene idee zu bekommen, die auch aussieht und passt! O.o aber ich finde auch den style von wanted recht kopiert und unkreativ. :/ sry icewolf, ist so.

Ja, ich finde es auch unerhört! Einfach die Arche Noah zu beklauen, also tzetzetzetzetze!!

*IRONIE ENDE*

Woher hat sie es deiner Meinung gestohlen? Würe mich jetzt mal interessieren, wer eine These aufstellt muss dazu eine Begründung liefern.
Nach oben Nach unten
Aladiah

avatar
Anzahl der Beiträge : 806
Anmeldedatum : 24.05.11

Mode und Oooh La La La in Foren Empty
BeitragThema: Re: Mode und Oooh La La La in Foren   Mode und Oooh La La La in Foren EmptySo Feb 03, 2013 2:41 am

Ich stelle mich mal hinter May an mit der selben Frage. Also ich bin ja schon recht lange hier und kenne auch schon einige Foren, bis jetzt hatte keiner einen aehnlichen Style wie Wanted. Ausserdem muss er nicht gleich ansprechend sein, Wanted ist ja sowieso jedeglich ein Searhboard wass nichts mit Styles zu tun hat. Hier legt man halt mehr wert auf den inhalt und das Himmelsblau sticht sich auch nicht mit vielen Farben, was es hilfreich macht, wenn man Rollenspielvorstellungen posten will. Wink

Und mal zum Thema, ich fidne auch das Foren sich immer aehnlicher werden, mittlerweile fehlt einfach die Kreativitaet und der Mut eigene Ideen durchzusetzten. Es kann ja sein das sie beider COmmunity nicht gut ankommen oderso.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Mode und Oooh La La La in Foren Empty
BeitragThema: Re: Mode und Oooh La La La in Foren   Mode und Oooh La La La in Foren EmptySo Feb 03, 2013 8:24 am

Aich würde gerne mal ein Beispiel liefer wie es abläuft, wenn mN sich mal etwas traut.
In meinem Forum habe ich einen knallpinken style erstellt. Ich finde nicht , dass er unangenehm für die Augen war. Ich fand ihn schon auch wenn Pink nicht so meine Farbe ist. Nun. Manchen gefiel der neue style. AndeRe fandenihn penetrant. mit dem pink versuchte ich lediglich das Forum aus dem einheitssumpf zu heben. Denn ein pinkes Forum. Wer hat sowas schonmal gesehen? Okay da das aber nicht amkam haben wir einen neuem style erstellt. Einem braunen. Er war neutral und kam somit auch besser an. Jedoch wAr er nichts besonderes mehr.

Meistens ist es auch so, dass man einen style erstellt. Dieser super ankommt und sich dann jemand denkt; ich will auch lob bekommen. Will auch einen so schönen style. Mache ich denen mal nach.
Also ich finde es ok wenn man sich inspirieRen lässt aber wenn man dann mehreres abschaut wie Farben, Motiv des headers, einen besonderen Code. Das ist dann zu viel.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Mode und Oooh La La La in Foren Empty
BeitragThema: Re: Mode und Oooh La La La in Foren   Mode und Oooh La La La in Foren EmptyMi Feb 06, 2013 11:08 am

Pointless schrieb:
Denn ein pinkes Forum. Wer hat sowas schonmal gesehen?

Also bei Kehipudan hatten wir Frühjahr 2012 einen pinken/lila/weißen Style und die Schicksalsträumer, so weit hergeholt fand ich das nicht.

Zitat :
Meistens ist es auch so, dass man einen style erstellt. Dieser super ankommt und sich dann jemand denkt; ich will auch lob bekommen. Will auch einen so schönen style. Mache ich denen mal nach.
Also ich finde es ok wenn man sich inspirieRen lässt aber wenn man dann mehreres abschaut wie Farben, Motiv des headers, einen besonderen Code. Das ist dann zu viel.

Das unterschreibe ich so. Ich finde, es gibt zu viele Trends und zu wenige Mutige.
Nach oben Nach unten
November

November
Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 19.07.12

Mode und Oooh La La La in Foren Empty
BeitragThema: Re: Mode und Oooh La La La in Foren   Mode und Oooh La La La in Foren EmptySo Feb 10, 2013 2:35 pm

jaja Kehi, auch wenn man es sicherlich nicht bemerkt, wenn man kein Mitglied ist: mir liegt wahnsinnig viel daran mein eigenes Ding durchzuziehen und mich nicht an anderen zu orientieren.

Zum wunderschönen Thema ist mir noch was eingefallen: die Storyline

ich persönlich möchte ein knackige, kurze Storyline, die sich angenehm lesen lest, alles wesentliche enthält und dabei auf den Punkt kommt.
Ich weiß nicht warum es Mode geworden ist, die Storyline zu so umfangreichen Texten ausufern zu lassen, warum man -vielleicht liegt es auch an mir- unleserliche Schriften verwenden, den Zeilenabstand reduzieren muss und die Storyline damit eher wie eine gefüllte Fläche erscheinen lässt.

Ich lese mir solche Texte aus Prinzip nicht durch.

Außerdem nervt mich die Fremdspracheneinbindung in den meisten Fällen. Vieles klingt im englischen Knackiger, aber die Sprache der Dichter und Denker ist meines Erachtens schöner und zwar um vieles. Wenn holpriges Englisch verwendet wird wirkt das einfach...es wirkt einfach wie ein schlechter Versuch. Aber auch die Nutzung anderer Sprachen, wenn sie nichts mit dem Forum zu tun hat wirkt auf mich stets wie "Schau was ich kann!"

Ich könnte Kehipudan ins Russische oder ins Isländische umstellen. Aber das hat keinerlei Beziehung zum eigentlichen Inhalt.

Já já, was hat Kant gesagt? "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!"

auch wenn man wahrscheinlich einen schicken Style nicht allein erstellen kann, so kann man sich wenigstens Gedanken machen was man möchte ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Mode und Oooh La La La in Foren Empty
BeitragThema: Re: Mode und Oooh La La La in Foren   Mode und Oooh La La La in Foren EmptySa Apr 06, 2013 12:23 pm

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, sondern möchte einfach mal meinen Senf, den ich mir nach dem ersten Post zusammengemixt habe, dazu geben:

Das meiste, was mich nervt, sind zur Verfügung gestellte Codes - Ob Charakterbogen, CSS oder HTML. Haufenweise Leute nutzen diese Codes, bauen sie ein. Die Foren ähneln sich alle immer mehr. (Davon mal abgesehen, dass sich viele Leute auch keine Mühe mehr machen, sich einen eigenen Style zu erstellen, sondern einfach einen bestellen.) Sie machen kaum noch was alleine, haben die kompliziertesten Codes im Forum. Doch wenn dann um eine kleine Änderung gebeten wird, kommt: "Das ist nicht mein Style." - "Ich weiß nicht, wie das geht." ... Das nervt mich einfach nur.

Ich habe mal ein komplett anderes System von einem Katzen-Forum gemacht. Es kam nicht gut an. Es war ein wenig inspiriert von Warrior Cats und dem Stamm des eilenden Wassers (oder wie das hieß) - Wie ist es angekommen? Sehr schlecht. Denn es wurde auf Warrior Cats runtergeschraubt. Meine eigenen Ideen wurden korrigiert - So dass sie denen von WaCa entsprechen. Regeln wurden missachtet. Das ist eigentlich schrecklich...

Ich mache immer meinen eigenen Style. Meinen eigenen Forenaufbau. Eigens zusammengebastelte Codes für Tabellen etc.

Klar, Dinge, die einem gefallen, soll man auch ruhig benutzen. Unabhängig davon, ob sie schon wo anders benutzt werden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Mode und Oooh La La La in Foren Empty
BeitragThema: Re: Mode und Oooh La La La in Foren   Mode und Oooh La La La in Foren Empty

Nach oben Nach unten
 

Mode und Oooh La La La in Foren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Foren, die neue Foren unterstützen
» Eingeschüchtert von Foren?
» Verlinkung zu anderen Foren
» Techniker für 2 Foren in Not gesucht !
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Allgemeines-
Gehe zu:  
Foogle