StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 rabid dogs of war

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyDo Jun 14, 2012 9:18 pm

Iwie kam mir da son brutaler Gedanke, Hunde auf ein Mienenfeld zu schicken. Entweder 2. Weltkrieg oder 3. Weltkrieg (atomar)...

Früher schickte man Hunde in den Krieg um das gegnerische Feuer auf sie zu zielen. Meist hatten die Hunde so Fackeln oder Schwerter angebunden, manche wurden sogar mit ganzen gasanzügen eingepackt oder in Rüstungen gesteckt (das eher in China). Rissen die Hunde aus oder gingen verloren, bestahlen sich die Feinde und nahmen sich die Hunde an sich.

Meine überlegungen...
Es geht um ausgerissene Kriegshunde, die im Wald ihr Bestes tun um dem Krieg zu entgehen. Natürlich stoßen sie aber immer wieder auf Mienenfelder, brennende Wälder und Jagdpatroullien (welche sie wieder einfangen wollen). Es sollte nur eine Bande geben, vielleicht trifft diese noch auf andere Meuten welche sich dann bekriegen. (nur eine Idee)

Erlaubt wären allerdings nur große, massige Hunde. Mastiffs, Schäferhunde, jedenfalls keine kleinen Schoßhündchen.

Was meint ihr?
Wär jemand gewillt auch Spielleitung zu sein?
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Gast
Gast

avatar

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyDo Jun 14, 2012 10:43 pm

yumakito schrieb:
Natürlich stoßen sie aber immer wieder auf Mienenfelder, (...)
Zugegeben, die Idee klingt mal nach was neuem, zumindest unter den Hunderollenspielen, aber bei dem Zitat würde ich dann doch den ein oder anderen NPC-Hund dazu packen, denn alle Hunde einer Meute würden es ganz sicher nicht lebend über ein Mienenfeld schaffen. (Immerhin werden sie ja genau deshalb in ein Mienenfeld geschickt, denke ich mal? Um den Weg für die Menschen "frei" zu machen.)

Was ich nicht ganz verstanden, oder mir nicht vorstellen kann, habe ist das mit den Schwertern... warum bindet man Hunden Schwerter um? Das ist doch Verschwendung der Waffenvorräte, denn wenn der Feind die Hunde bekommt, hat der ja gleich mal paar Waffen mehr. Erscheint mir zumindest unsinnig. :3

Ansonsten find ich die Idee gut, die Zeit vom 2. WK wäre ja mein Favorit, aber 3. WK klingt auch mal ganz nett, je nachdem wie gut man es umsetzt, detailtechnisch. ^-^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyDo Jun 14, 2012 11:14 pm

Klingt gut. Würde mich anmelden
Nach oben Nach unten
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyDo Jun 14, 2012 11:27 pm

Regenbogenader schrieb:
yumakito schrieb:
Natürlich stoßen sie aber immer wieder auf Mienenfelder, (...)
Zugegeben, die Idee klingt mal nach was neuem, zumindest unter den Hunderollenspielen, aber bei dem Zitat würde ich dann doch den ein oder anderen NPC-Hund dazu packen, denn alle Hunde einer Meute würden es ganz sicher nicht lebend über ein Mienenfeld schaffen. (Immerhin werden sie ja genau deshalb in ein Mienenfeld geschickt, denke ich mal? Um den Weg für die Menschen "frei" zu machen.)

Was ich nicht ganz verstanden, oder mir nicht vorstellen kann, habe ist das mit den Schwertern... warum bindet man Hunden Schwerter um? Das ist doch Verschwendung der Waffenvorräte, denn wenn der Feind die Hunde bekommt, hat der ja gleich mal paar Waffen mehr. Erscheint mir zumindest unsinnig. :3

Ansonsten find ich die Idee gut, die Zeit vom 2. WK wäre ja mein Favorit, aber 3. WK klingt auch mal ganz nett, je nachdem wie gut man es umsetzt, detailtechnisch. ^-^
Gute Ansprache, Regen ^^
Man hat ihnen spitze Sachen angebunden z.B abgebrochene Schwerter, Dolche etc. auch ans Halsband befestigt, welche den Feind an den Schenkeln verletzen soll.

NPCs würds dann eig nur wenige geben welche mit der Spielleitung angeschrieben werden. Übrigens werden sicher auch ein paar aus dem RPG gehen und da kann man gleich so rausspielen ^.^

Und es freut mcih sehr dass es schon Interessenten gibt, zumindest einen^^
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Gast
Gast

avatar

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyFr Jun 15, 2012 12:30 pm

klingt super (=
ich denke auf jeden Fall dass das Potential hat! Leider bin ich Rollenspielmäßig sehr eingebunden und so hab ich dafür keine Zeit mehr übrig.. Sollte sich daran was ändern würde ich mich sogar anmelden (=
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyFr Jun 15, 2012 9:06 pm

[quote="Regenbogenader"]
yumakito schrieb:

Ansonsten find ich die Idee gut, die Zeit vom 2. WK wäre ja mein Favorit ..
Bitte nicht.
Ganz ehrlich, dass kann mM nur schief gehen. Ich denke nicht das du dir dann irgendwann anhören möchtest, du verherrlichst Krieg und gerade der II. WK war so brutal, das kannst du nicht machen...
Dann lieber den 3. nehmen und der Fantasie freien Lauf lassen Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyFr Jun 15, 2012 9:39 pm

Klingt gut. Dürfte man denn auch Wolfshunde spielen? Und Hunde mit solchen "Rüstungen"? Wenn ja, würde ich mich anmelden. Sowas zu spielen wäre mal anders (:
Nach oben Nach unten
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyFr Jun 15, 2012 10:05 pm

Ich glaube, Hunde mir Rüstungen spielen wir nicht, dazu fände ich eig auch keine bilder. Wenn welche mit Schwerthalsbändern etc. ^^
Und Wolfshunde gab es im Krieg glaub ich nicht aber man kan Ausnahmen machen z.B dass dieser einfach so im Wald ist oder so^^
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Gast
Gast

avatar

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyFr Jun 15, 2012 10:15 pm

Aber es gab die Army und deren "Mitglieder" hatten hunde, vielleicht kann man da ja was mit machen, gibt es auch noch nicht.
Die Hunde sind ja auch nicht freiwillig in den Krieg gezogen.
Vielleicht sollte man so ein paar Hunde in einen Stützpunkt stecken
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,369236,00.html
http://www.focus.de/fotos/ein-israelischer-soldat-und-sein-hund-rasten-nach-ihrem-einsatz-in_mid_326030.html
http://www.focus.de/fotos/der-us-soldat-mike-forsythe-und-sein-hund-cara-stellten-einen-neuen_mid_877832.html
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyFr Jun 15, 2012 10:25 pm

May schrieb:
Bitte nicht.
Ganz ehrlich, dass kann mM nur schief gehen. Ich denke nicht das du dir dann irgendwann anhören möchtest, du verherrlichst Krieg und gerade der II. WK war so brutal, das kannst du nicht machen...
Dann lieber den 3. nehmen und der Fantasie freien Lauf lassen :)
Die Kritik, dass man 'Krieg' verherrlicht, könnte auch kommen, wenn man einen 3. Weltkrieg 'erfindet'. Ich versteh grad nicht, was so schlimm an dem 2. WK als Spielort/zeit ist, aber gut. xD Klar, die ethischen/moralischen Verbrechen waren furchtbar, aber die würden in einem Hunderollenspiel doch gar keine Stellung beziehen. Und alle (Welt)kriege waren brutal. Das haben Kriege nunmal so an sich...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyFr Jun 15, 2012 10:29 pm

Ich würde persönlich den 1 WK vorziehen dann hätte man das Problem nicht und dort waren die waffen auch noch nicht so weit entwickelt.
Oder wirklich einen 3 WK erfinden, oder nur einen Länderkrieg
Oder ein Krieg unter Indianer oder anderen Stamm und jeder Krieger hat ein Tier an seiner Seite Very Happy
Nach oben Nach unten
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyFr Jun 15, 2012 10:35 pm

1. Keine indianer xD
2. Die Hunde sind ja eher Abseits des Ganzen, sie sind nicht in Bezug auf politischen Angelegenheiten, in Städtischen Bombenangriffen etc. sie sind im Wald und waren mal im Krieg oder sind davor ausgebüchst. Sie suchen nach Schutz, geraten allerdings öfters auf Mienenfelder, milit. Übungsgeländern etc.
3. Dies ist keine Verherrlichung o.o
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptySo Jun 17, 2012 2:00 pm

die Idee find ich gar nicht mal so schlecht^^
Man müsste sich nur was ausdenken wo das ganze spielt und so, weil in Frankreich oder so kann es kaum sein wegen dem Stellungskrieg und das wär bestimmt zu arg xD
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptySo Jun 17, 2012 5:49 pm

man kanns ja eig auch in ner fiktiven Landschaft machen, aber besser wärs wohl wenn es ein bestimmtes Land gibt, hast du Recht^^
rabid dogs of war Madness
Es heißt wahrscheinlich eh nicht "Madness", war nur ein Platzhalter^^
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Gast
Gast

avatar

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptySo Jun 17, 2012 5:58 pm

also ich find die Idee nicht schlecht Smile
Heißt es nicht, dass der nächste Krieg ein Glaubenskrieg wird? (Sehr Wahrscheinlich werden dann Christliche gegen Moslems kämpfen)
Vielleicht könnte man das ja auch noch irgendwie gebrauchen, wenn man den 3. Weltkrieg nehmen würde :3
Nach oben Nach unten
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptySo Jun 17, 2012 6:00 pm

ich würde lieber den 2. nehmen, da man ja nie weiß..^^
Ich ahb gehört es wird ein atomarer Krieg, zumindest laut Wikipedia^^
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Gast
Gast

avatar

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptySo Jun 17, 2012 6:05 pm

hm. . . mit dem zweiten Weltkrieg könnte man irgendwas mit Zylkon B (oderso) machen Very Happy Das war das Gift, das die Deutschen eingesetzt haben um die Menschen zu vergasen ;3

echt? ich hab mal gehört, dass ein Grieche gesagt hatte, dass der 3. WK ein Glaubenskrieg wird Very Happy
Nach oben Nach unten
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptySo Jun 17, 2012 8:54 pm

rabid dogs of war Crusade
Das Forum wird Crusade heißen und braucht noch ein weiteres Teammitglied ^^
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Gast
Gast

avatar

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyDi Jun 19, 2012 5:07 pm

redsweetumbrella schrieb:
hm. . . mit dem zweiten Weltkrieg könnte man irgendwas mit Zylkon B (oderso) machen Very Happy Das war das Gift, das die Deutschen eingesetzt haben um die Menschen zu vergasen ;3

Tut mir Leid, das geht wirklich zu weit.
Ich weiß ja nicht inwieweit ihr schon im Geschichtsunterricht Exkursionen betrieben habt, aber war einer schon mal in Buchenwald oder einem KZ?
Es ist einfach unbeschreiblich. Und so etwas in ein profanes RPG einzubeziehen, ist nun wirklich etwas sehr, sehr, sehr heftig.

Gesetz zur Kriegsverharmlosung:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyDi Jun 19, 2012 7:03 pm

Also jetzt mal ehrlich: Ich finde es auch absolut schlimm was im zweiten Weltkrieg gelaufen ist, aber dann kann man auch gleich den Sweet Nighmare vorwerfen dass Menschen Wölfe umbringen weil das "Verherrlichung von Tötung an Tieren" sei oder Requiem dass die Atomkraftwerke alle Menschen haben hochgehen lassen ...
Ich bleibe dabei dass ich die Idee gut finde. Es geht doch nur um einen Schauplatz und wer hat denn behauptet dass die Hunde gut finden was da passiert.
Es wird doch eher darauf hinauslaufen dass die Hunde die Situation zum "kotzen " finden und somit ist es eher "Kriegsverarbeitung" als "Verherrlichung"
Ich finde du nimmst dir das definitiv zu sehr zu Herzen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyDi Jun 19, 2012 7:46 pm

Zitat :
Ich bleibe dabei dass ich die Idee gut finde.
Dagegen sag ich ja auch gar nichts. Ist Yumas Sache.
Zitat :
Verherrlichung von Tötung an Tieren
Jagd usw. ist gesetzlich erlaubt. Da sehe ich auch kein Problem. Es geht nur um verfassungswidrige und ethisch-problematische Inhalte. Verherrlichung von Töten von Tieren wäre genau so: "Die Wurst schmeckt aber gut!!!" Du verherrlichst somit, dass das Tier getötet wurde. Wenn du schreibst, die Wölfe wurden durch Zylkon B vergiftet oder was red auch immer meinte, dann verherrlichst/verharmlost du etwas, was gegen das Jugendschutz& das Grundgesetz ist.

Zitat :
Ich bleibe dabei dass ich die Idee gut finde. Es geht doch nur um einen Schauplatz und wer hat denn behauptet dass die Hunde gut finden was da passiert.
Es wird doch eher darauf hinauslaufen dass die Hunde die Situation zum "kotzen " finden und somit ist es eher "Kriegsverarbeitung" als "Verherrlichung"
Ich finde du nimmst dir das definitiv zu sehr zu Herzen!

ES GEHT UM EINE VERHAMLOSUNG!
Nach oben Nach unten
K-9

K-9
Anzahl der Beiträge : 1483
Anmeldedatum : 23.02.11
Ort : #mouthpuppy

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyDi Jun 19, 2012 8:00 pm

dann müsste man requiem und Falling Ashes auch schließen, und gegen die hast du ja anscheinend nichts
Nach oben Nach unten
http://yellwolf.deviantart.com/
Gast
Gast

avatar

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyDi Jun 19, 2012 8:19 pm

es ist überhaupt keine Verharmlosung! Dann wäre jeder verdammte Kriegsfilm ebenso ne Verharmlosung o.O
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyMi Jun 20, 2012 8:27 pm

Ich sag dazu nichts mehr.
Wenn ihr es nicht verstehen wollt, ist es nicht mein Problem.
Es geht nicht darum das bei FA die Wölfe einen Virus haben oder Requiem einen Atomare Katastrophe hat. Es geht um den 2.WK.

Wäre es mit dem 3. WK fände ich die Idee auch interessant, wirklich. Außerdem würde euch mehr Freiheiten zur Verfügung stehen. Aber das soll nicht meine Sorge sein.
Nach oben Nach unten
Lakesha
Administrator

Lakesha
Anzahl der Beiträge : 4249
Anmeldedatum : 11.12.10
Alter : 26
Ort : Wiener Blut

rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war EmptyMi Jun 20, 2012 9:28 pm

dann könnte man in einem fiktionalen Krieg spielen^^
Nach oben Nach unten
http://wolfskuss.bplaced.net/
Gesponserte Inhalte



rabid dogs of war Empty
BeitragThema: Re: rabid dogs of war   rabid dogs of war Empty

Nach oben Nach unten
 

rabid dogs of war

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Ice - Dogs
» Dogs Life
» Monster Dogs
» Survivor Dogs Fans Germany
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv-
Gehe zu:  
Foogle