StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 Monster Dogs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Seelenwächter

Seelenwächter
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 27

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptyMo Okt 14, 2013 3:43 pm


Hey ihrs :3

Vor einiger Zeit gab es mal ein RPG namens 'the Breed'. Ja, wer den Film kennt, weiß auch bestimmt worum es da ging.. Nun ja, da es meins war und ich es relativ schnell aufgegeben hab, würde ich es gerne noch einmal probieren.

Hier mal ein paar Fakten

- Jahr 2008
- spielt auf einer Insel
- genmanipulierte Hunde
- Rating 16+
- es werden nur Hunde aufgenommen
- es ist ein Rudel, aber ohne Rangordnung


Also es soll eben darum geben das auf es auf dieser einsamen Insel eine Forschungsstation gab, in der die Gene einiger Hunde manipuliert wurden und das lief alles ein wenig schief, sodass es am Ende nur noch Hunde auf der Insel gab. Diese vermehrten sich natürlich und somit waren die Welpen auch genmanipuliert und wurden genau wie ihre Eltern, blutrünstige Monster. Das soll nun schon einige Jahre vergangen sein und die Hunde herrschen nun über die Insel. Touristen oder Forscher die auf die Insel reisen, kommen nicht mehr lebend davon weg. Es soll natürlich nicht langweilig werden, weshalb ich mir schon einige Sachen überlegt habe die in den einzelnen Plots passieren können, will natürlich nicht alles verraten.

Ist natürlich alles noch ausbaubar (; ich wollte nur mal hören wie ihr die Idee findet und ob es sich lohnt das Forum zu erstellen C: 



Zuletzt von Seelenwächter am Fr Jan 03, 2014 3:49 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptyMo Okt 14, 2013 6:00 pm

Hört sich nach Gewalt an, wäre da ein höheres Raiting nicht etwas besser?
Nach oben Nach unten
Funkenregen

Funkenregen
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 28

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptyMo Okt 14, 2013 7:02 pm

Da stimme ich Dämonenherz zu. Die Tatsache, dass die Menschen nicht lebend davon kommen heißt für mich, dass die Hunde diese töten und um dies auch nur ein bisschen ausschreiben zu können müsste das Rating mindestens auf 16+ wenn nicht sogar auf 18+. Wenn wir mal das beliebte Beispiel der Filme heranziehen so sieht man in Kinderfilmen niemanden morden. Erst in Filmen welche einen schönen Vorspann á la "Dieser Film ist nicht für Zuschauer unter 16 Jahren geeignet" haben wird dies ausgegriffen. Dem nach würde ich definitiv zu einem höheren Rating raten.

ansonsten finde ich die Idee ganz interessant. ;D
Nach oben Nach unten
http://cataclysm.kristallsturm.net/
Seelenwächter

Seelenwächter
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 27

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptyMo Okt 14, 2013 7:48 pm

Jaa, ich habe auch überlegt ob das Rating zu niedrig ist... aber das Ding ist das ich wenig Leute kenne die 16 sind.. deswegen ist das so ne Sache D:
Ich denke ich werde es dennoch auf 16 erhöhen. Der Film selber ist ab 16, deswegen passt 16.

Funkenregen, das ist ja schon mal gut x3 ich baue die Idee natürlich noch ein wenig aus und höre mir auch gerne noch Vorschläge und Ideen von euch an :3
Nach oben Nach unten
Juddicted

Juddicted
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 26.08.13

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptyMo Okt 14, 2013 8:44 pm

Solange du schon 16 Jahre alt bist, sollte dir ein Rating 16+ nicht schaden & RPGler, die älter sind, gibt es zu Genügende. Da dürfte es dir nicht an potentiellen Mitgliedern mangeln. (:
Und ja, ich wäre auch dafür, dass du das Rating erhöhst.

Ich bin momentan eher skeptisch, was die Story angeht, weil es wieder mal um Gentechnik geht und mir da sofort Fragen in den Sinn kommen a la "Was wollte man mit der Veränderung des Erbgutes der Hunde überhaupt erreichen?" - "Warum Hunde und keine anderen Säuer, die kostengünstiger wären?" - "Was war los mit der Sicherheit des Labores los?", all sowas halt. xD
Mag zwar kleinlich klingen, aber solche Ideen überzeugen mich mittlerweile nur noch, wenn auch die Details stimmen. ^^"

Aber ich bin gespannt wie sich die Idee entwickelt, wenn du sie mehr ausbaust. (:
Nach oben Nach unten
Seelenwächter

Seelenwächter
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 27

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptyMo Okt 14, 2013 9:40 pm

Also ich bin 16 Jahre, das wäre jetzt nicht das Problem! Aber gut, dann werde ich das Rating wirklich erhöhen und jüngere vielleicht nur mit Probepost zulassen (:

Um deine Fragen zu beantworten:
"Was wollte man mit der Veränderung des Erbgutes der Hunde überhaupt erreichen?"
- Dort ging es eher um eine Art Test. Erst wurden die Experimente nur an Kampfhunden durchgeführt und später dann auch an ganz 'normalen' Rasse, welche eher als 'lieb' eingestuft werden. Und was man damit bezwecken wollte? Forscher wollten sehen wie die Tiere darauf reagieren und ob es eine Wesensveränderung hervorruft.

"Warum Hunde und keine anderen Säuer, die kostengünstiger wären?"
- Es wurden Hunde genommen, weil es ja bei Hunden diese Einstufungen gibt - Kampfhund, usw. Und um zu gucken ob es bei jedem Hund etwas auslöst, nahmen sie keine Schweine oder andere Tiere. Und noch ein Grund war, dass sie einige Hunde mit starker Aggression auch weiterverkauft haben, diese wurden meisten dann zu den Hundekämpfen geschleppt. Die angeblichen Forscher haben damit eben richtig viel Geld verdient.

"Was war los mit der Sicherheit des Labores los?"
- Da habe ich noch keine genaue Idee, aber es gibt ja mehrere Möglichkeiten. Ich habe einmal an einen Brand gedacht, der eben das Haus ausgelöscht hatte und die Hunde die draußen in den Zwingern lebten, haben überlebt, weil sie entkommen konnten. Oder ein Experiment lief schief, sodass ein aggressiver Hund einen Forscher biss und dieser dann an den Folgen starb. Weil der Hund nicht mehr zu bändigen war, flüchteten die Anderen und versuchten von der Insel wegzukommen. In der Zeit befreiten sich die Tiere, weil durch das Verlassen des Hauses wurden alle Systeme ausgestellt, somit auch der Strom der auf den Zäunen der Zwinger lag und ja, so wurde es den Hunden ermöglicht ganz leicht aus ihrem Gehege heraus zu kommen.

Ich hoffe das beantwortet deine Fragen. (:


Nach oben Nach unten
Juddicted

Juddicted
Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 26.08.13

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptyMo Okt 14, 2013 10:28 pm

Danke für deine Antworten auf die Fragen, aber so manches ist mir auch jetzt noch nicht so ganz koscher.^^"

Bei der ersten Frage überzeugt mich die Begründung so gar nicht. Um das Aggressionspotential von Hunden zu steigern, muss man nicht zwingend das Genom verändern. Es reichen schon Misshandlungen und für das Tier verständnisloses Verhalten, bzw. Gewalt gegenüber dem Tier, um es in Rage zu bringen. Die rassenspezifischen Tests ergeben in meinen Augen auch wenig Sinn, da alle Hunderassen bis auf einige Gene (meist sind die nur für äußere Unterschiede) das exakt gleiche Genom haben (Schätzungsweise gleichen sie sich um 99,0%, vielleicht sogar mehr, ich kenn mich da nicht so genau aus, aber bereits der Orang Utan und der Mensch haben eine bis zu 97% identische DNA und das sind zwei unterschiedliche Arten!). Demzufolge kann man davon ausgehen, dass jede Rasse plötzlich aggressiver werden würde.
Dann kommt noch dazu, dass eine solche Forschung keinen wirklichen Profit machen würde, also wirtschaftlich nur rote Zahlen auswerfen würde. Klar, die Tiere könnte man im Schwarzmarkt für Hundekämpfe verkaufen, aber soo viel springt da bestimmt nicht raus. Und du musst bedenken, dass die Tiere dann zwangsläufig wshl auch exportiert werden müssen von der Insel (sonst ist der Absatzmarkt gleich null) und dann bräuchte man wieder teure Wege, um um Export und Importkontrollen herumzukommen (andernfalls würde ja alles auffliegen & solche Tiere dürfen eiigentlich nicht außerhalb vom Labor leben, da gibts extrem strenge Regelungen).

Wegen der Sicherheit würde mir die Idee mit dem Brand eher zusagen, allerdings musst du da auch bedenken, dass gentechnisch veränderte Tiere nicht in Zwingern außerhalb eines Laborgebäudes gehalten werden dürfen. Der Brand könnte allerdings das elektronische Sicherheitssystem beschädigt haben, oder alternativ könnte es auch einen Stromausfall gegeben haben, der die Sicherung der Käfige lahmlegt, oder so [bräuchte man nur noch eine logische Erklärung, was mit dem Notstromaggregat ist].

Zu dem 'Warum' des Experiments hätte ich mir überlegt, dass die Wissenschaftler eigentlich etwas ganz anderes im Sinn hatten (das auch mehr wirtschaftlichen oder wissenschaftlichen Sinn hat), das gar nichts mit einem veränderten Verhalten der Tiere zu tun hatte, sich dann aber nach Einbau der betreffenden DNA so ausgewirkt hat (da gibs ja oft Komplikationen).
Oder aber das Ganze war ein neurobiologisches Experiment, d.h man hat am Gehirn der Tiere gearbeitet (entweder am lebenden Organismus oder durch Modifizierung der Entwicklung des Gehirns oder so). Und dann ist es so schiefgelaufen, dass die Tiere ähnlich wie bei der Tollwut mit gesteigerter Aggressivität reagieren. Da wäre es aber fraglich, ob sich das auf die nachfolgendne Generationen übertragen würde.

So, sorry für diesen erschlagenden Text & dass ich da so kritisch bin, aber das Thema ist leider nicht so simpel, wie man immer denkt.^^"
Vermutlich würde anderen auch all das, was ich rot ankreide, gar nicht auffallen. xD
Nach oben Nach unten
Seelenwächter

Seelenwächter
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 27

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptyMo Okt 14, 2013 10:47 pm

Puh. Oh, das ist ja mal ein .. ehm .. langer Text D:

Ich muss sagen ... du hast Recht. Ja, ich kenne mich damit echt nicht gut aus und bin mir aber bewusst das man Tiere auch durch Misshandlungen und Gewalt aggressiv bekommt und deshalb werde ich das wohl noch ein wenig umändern. Ich denke dann sollte es wohl doch so werden das die Forscher das eigentlich gar nicht vor hatten, aber einiges schief lief und die Hunde deswegen so aggressiv geworden sind. Das würde sich dann auf deinen Test auf 'Warum' beziehen.

Stromausfall klingt auch gut ... aber ich denke der Brand wäre das Leichteste. Man müsste nur sagen warum es gebrannt hat. Als Ursache könnte man entweder die Wärme nehmen, die die Bäume in Brand gesetzt hat, oder einen umgekippten Gegenstand, Kerzen oder sowas in der Art. Aber ich denke ich würde mich für den Brand entscheiden, der dann die Zäume außer Gefecht gesetzt hat.

Ach, dafür brauchst du dich nicht entschuldigen... solche Texte sind besser ... als nichts Smile
Nach oben Nach unten
Funkenregen

Funkenregen
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 07.08.13
Alter : 28

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptyDi Okt 15, 2013 2:21 pm

Also zu deinem "jüngere mit Probepost zulassen": nur weil sie einen Probepost abgeben, macht sie das nicht älter. Rechtlich gesehen bräuchtest du die schriftliche Erlaubnis der Eltern, dass sich jüngere bei dir registrieren dürfen. Ich kann auch nicht sagen ich darf mit 15 in die Disco wenn ich vorher zeige, wie gut ich tanzen und feiern kann. Foren bei denen das Rating besteht weil sie ein gewissen Durchschnittsalter haben wollen, die können sagen mit einem probepost können sich jüngere anmelden denn solche foren wollen auf das schreibniveau achten und wenn ein jüngerer schreibt wie ein 16jähriger ist das ok aber wenn es wegen des inhalts höher geratet ist dann ist das unsinnig mit einem probepost. es gibbt auch viele tvsender die bei filmen die ab 12 sind schon einen jugendschutzcode haben wollen. (hatte das letztens erst als ich bei meinem freund einen film gucken wollte der ein fsk von 12 hatte und den code brauchten - welchen wir nicht hatten Very Happy). wenn du dich rechtlich also absichern willst solltest du eine schriftliche erlaubnis der eltern verlangen ansonsten könnten die eltern sofern ich es weiß dich auch dafür belangen das du ihren jüngeren kindern solche inhalte zur verfügung stellst. klar wir leben in einer welt in der 12 jährige spiele ab 18 spielen aber das ist dann sache der eltern ob sie das erlauben und so auch beim rollenspiel.
Nach oben Nach unten
http://cataclysm.kristallsturm.net/
Gast
Gast

avatar

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptyDi Okt 15, 2013 3:44 pm

Das von Funkenregen kann ich nur unterstreichen. Was bringt dir das Raiting, wenn jüngere mit einem Probepost ins Forum dürfen? Das ist genauso, wenn du das Raiting hast und das Inplay für Gäste einsehbar ist, wie bei Deadly End.
Nach oben Nach unten
Seelenwächter

Seelenwächter
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 27

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptyDi Okt 15, 2013 5:56 pm

Alles klar
:'D dann eben komplett ab 16.
Nach oben Nach unten
Seelenwächter

Seelenwächter
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 27

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptyDo Okt 17, 2013 3:18 pm

gibt es noch mehr Meinungen dazu?(:
Nach oben Nach unten
Seelenwächter

Seelenwächter
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 27

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptySa Okt 26, 2013 5:42 pm

niemand?
Nach oben Nach unten
Seelenwächter

Seelenwächter
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 27

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptyMo Nov 04, 2013 9:40 pm

ich würde mich über noch mehr Feedback freuen :3
Nach oben Nach unten
nighttimeblues

nighttimeblues
Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 22.04.12

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptyDi Nov 05, 2013 8:29 pm

Bei nem Rating geht es oft einfach nur darum das man ein gewisses Niveau halten will Smile

Nach oben Nach unten
http://feverboard.bplaced.net/Upload/index.php
Seelenwächter

Seelenwächter
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 27

Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  EmptyFr Jan 03, 2014 3:19 pm

ja natürlich, deswegen denke ich, ist 16+ in Ordnung Smile

hat denn noch irgendwer hier zu etwas zu sagen? Vorschläge? Ideen? Kritik?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Monster Dogs  Empty
BeitragThema: Re: Monster Dogs    Monster Dogs  Empty

Nach oben Nach unten
 

Monster Dogs

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Ice - Dogs
»  Monster of the darkness
» Dogs Life
» rabid dogs of war
» Viper-Monster Inside?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv :: Rollenspiele-
Gehe zu:  
Foogle