StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 
 

 nur mal so eine Idee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Traumtänzerin

Traumtänzerin
Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 23.07.11

nur mal so eine Idee Empty
BeitragThema: nur mal so eine Idee   nur mal so eine Idee EmptyDi Jan 01, 2013 8:34 pm

Ein bitteres Lächeln huschte über das Gesicht des Jungen. "Freu dich, Kind. Du bist nun Einer von uns."

Ich weiß nicht, wann mir die Idee kam, aber jetzt ist sie da, und ich finde, sie hat Umsetzungswert. In dem Rollenspiel soll es um eine Gruppe Jugendlicher gehen. Badabummtisch. Sie leben in London, jedoch nicht wie der Rest der Bevölkerung. Sie leben in den unterirdischen Höhlen und Schächten des alten Abwassersystems, dass schon seit zwei Jahrhunterten nicht mehr benutzt wird. Sie haben nichts außer dem, was die Gruppe hat: keine Familie, keine Heimat, kein gar nichts. Essen müssen sie sich stehlen oder erbetteln, eigentlich haben sie kein Hab und Gut außer dem, was sie aus den Waisenhäusern mitgehen lassen konnten.
Um das Überleben zu sichern, müssen sie sich gegenseitig helfen. Sie sind alle verschieden, die Meisten schon abgehärtet und Einzelgänger, doch in dem Dschungel der Millionenstadt kann man nur gemeinsam überleben, das mussten sie feststellen. Aber sie haben auch festgestellt, dass sie ohne Führung nicht überleben konnten. Die Aufgabe hat der geheimnisvolle Gabe auf sich genommen. Er lebt sein ganzes Leben lang in den verwirrenden dunklen Schächten im Untergrund, er kennt London besser als jeder andere.

Ich weiß nicht, Gabe wäre dann ja schon eine Charakteridee. Aber ich denke, dass Rollenspiel ist ganz gut klar geworden? Ich weiß nicht, ich bräuchte dafür ein bisschen Hilfe, um das umzusetzen, weil ich nicht immer so unbedingt viel Zeit habe. Deswegen denke ich, einen oder zwei Co-Admins "einzustellen", damit das Forum trotzdem läuft. Weitere Ideen sind von denen, die gern Co's werden wollen, gern gesehen, oder auch von "einfachen" Spielern. Naja, und vielleicht jemanden, der ein bisschen mehr Ahnung von Grafiken hat als ich. Es soll wenn schon ein Forumieren-Forum werden, und weil es nicht immer ganz so gewaltlos zugehen wird, sollte FSK14 mindestens sein. Longplay würde ich sagen mit Ortstrennung, wobei man da auch noch mal gucken muss. Zu spielende Charaktere zwischen 14 und 19, das ist ein gutes Alter, glaube ich. Das soll alles ein bisschen gruselig und düster werden, so also auch der Name und der Style ...

Ich will eure Meinungen hören (; und vielleicht möchte ja einer von euch Admin spielen ..? ^^
Nach oben Nach unten
http://horizonranch.forumieren.com
Seelenwächter

Seelenwächter
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 27

nur mal so eine Idee Empty
BeitragThema: Re: nur mal so eine Idee   nur mal so eine Idee EmptyDi Jan 01, 2013 9:04 pm

Also ich finde die Idee hört sich schon interessant an Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

nur mal so eine Idee Empty
BeitragThema: Re: nur mal so eine Idee   nur mal so eine Idee EmptyMi Jan 02, 2013 11:41 am

Ich finde die Idee auch sehr interessant :3
Nach oben Nach unten
Traumtänzerin

Traumtänzerin
Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 23.07.11

nur mal so eine Idee Empty
BeitragThema: Re: nur mal so eine Idee   nur mal so eine Idee EmptyMi Jan 02, 2013 7:07 pm

dankeschön :3 meint ihr, ich soll mich an eine umsetzung dransetzen?
Nach oben Nach unten
http://horizonranch.forumieren.com
Seelenwächter

Seelenwächter
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 27

nur mal so eine Idee Empty
BeitragThema: Re: nur mal so eine Idee   nur mal so eine Idee EmptyMi Jan 02, 2013 8:54 pm

Ich denke schon das es ein interessantes Rollenspiel werden würde, wenn du auch schon gute Ideen hast die du in Plots umsetzten kannst hast, denke ich steht da nichts mehr im Weg :3
Nach oben Nach unten
Traumtänzerin

Traumtänzerin
Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 23.07.11

nur mal so eine Idee Empty
BeitragThema: Re: nur mal so eine Idee   nur mal so eine Idee EmptyMi Jan 02, 2013 9:07 pm

dankeschön (: jetzt brauch ich nur noch die gebührende hilfe ... jemand lust co-admin bzw. grafiker zu machen? Very Happy
Nach oben Nach unten
http://horizonranch.forumieren.com
Seelenwächter

Seelenwächter
Anzahl der Beiträge : 168
Anmeldedatum : 18.07.12
Alter : 27

nur mal so eine Idee Empty
BeitragThema: Re: nur mal so eine Idee   nur mal so eine Idee EmptyMi Jan 02, 2013 9:33 pm

Also Co Admin würde ich vielleicht noch übernehmen, aber zum Grafiken bin ich zu blöd Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

nur mal so eine Idee Empty
BeitragThema: Re: nur mal so eine Idee   nur mal so eine Idee EmptyMi Jan 02, 2013 10:33 pm

ich lieeebe die Idee! alles was textliche Gestaltung angeht kann ich ebenso Hilfe anbieten *.* wäre super gern mit im Team
Nach oben Nach unten
Traumtänzerin

Traumtänzerin
Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 23.07.11

nur mal so eine Idee Empty
BeitragThema: Re: nur mal so eine Idee   nur mal so eine Idee EmptyMi Jan 02, 2013 11:06 pm

seeehr cool ihr zwei Very Happy ich hab das forum schon mal erstellt, aber mit den grafiken bin ich noch zugange. ich bin ganz passabel aber halt nicht gut, deswegen wärs cool, wenn wir noch nen grafiker kriegen ... aber zwei co's sind auf jeden fall perfekt Very Happy
@felana: kannsu html codes und so? weil ich bin sauschlecht mit den ganzen cb's und generell allem, wofür man html/css/whatever braucht. dh, ich komm klar, aber es ist dann halt nicht soooo toll.

und hier ist schonmal der link, der style ist aber noch nicht ausgereift ... http://dreamersend.forumieren.com/
Nach oben Nach unten
http://horizonranch.forumieren.com
Gast
Gast

avatar

nur mal so eine Idee Empty
BeitragThema: Re: nur mal so eine Idee   nur mal so eine Idee EmptyMo Jan 14, 2013 4:07 pm

Ach herrje hast du den Beitrag mal editiert oder so ich hab das gar nicht mitbekommen daSs es was neues , sprich Frage an mich und nen Link gibt.
Falls noch Interesse an Hilfe besteht ja mit HTML kenne ich mich ein wenig aus aber hauptsächlich eigentlich nur mit den Grundlagen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

avatar

nur mal so eine Idee Empty
BeitragThema: Re: nur mal so eine Idee   nur mal so eine Idee EmptyDo Jan 17, 2013 3:02 pm

ich find die Idee ebenfalls genial Smile

So ein Forum hab ich schon länger gesucht, bin aber irgendwie nicht wirklich fündig geworden Smile
vielleicht meld ich mich auch an, aber sicher bin ich noch nicht. Je nach dem wie ich es im Reallife auf die Reihe kriege...
Nach oben Nach unten
Traumtänzerin

Traumtänzerin
Anzahl der Beiträge : 278
Anmeldedatum : 23.07.11

nur mal so eine Idee Empty
BeitragThema: Re: nur mal so eine Idee   nur mal so eine Idee EmptySa Jan 19, 2013 10:45 am

@felana: nein ich hab's nicht weiter editiert, nur den link geadded Wink interesse besteht immer, du kannst dich ja einfach anmelden, wenn du magst Wink

das gleiche geht für dich, blizzard ^^ wir sind zwar immer noch nicht fertig, aber es fehlen inzwischen nur noch die codes, und die werd ich mir wohl aus der ressourcenecke von hier nehmen .. denk ich ^^ also, meldet euch ruhig mal an Very Happy
Nach oben Nach unten
http://horizonranch.forumieren.com
Gast
Gast

avatar

nur mal so eine Idee Empty
BeitragThema: Re: nur mal so eine Idee   nur mal so eine Idee EmptySa Apr 20, 2013 9:08 am

Ich würde mich vielleicht als normales mitglied anmelden, in so 1, odaa 2 jahren wenn ich 14 bin. kommt darauf an ob es longplay ist, ich krieg nur um die 800 zeichen in beiträge. XD


Zuletzt von Anevay am Sa Apr 20, 2013 9:10 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : schreibfehler. 3X)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



nur mal so eine Idee Empty
BeitragThema: Re: nur mal so eine Idee   nur mal so eine Idee Empty

Nach oben Nach unten
 

nur mal so eine Idee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Eine Idee
» Eine kleine Idee. <3
» Eine Idee für ein Menschenforum mit Fantasyelementen...
» eine etwas seltsame Idee...
» Eine kleine Idee von mir ; Menschen RPG
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Wanted Searchboard ::  :: Archiv-
Gehe zu:  
Foogle